Windows XP SP2 erhältlich

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SpikeTM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Liegen diese Softwareprobleme wirklich nur an der Firewall oder gibt es noch andere Gründe? Seit ich die Liste mit den 200 Programmen gesehen habe, die angeblich nicht mehr oder nicht mehr richtig funktionieren sollen, habe ich mir nämlich echt gedacht, SP2 erstmal nicht zu installieren. Hattet ihr mit SP2 schon Probleme, Programme zum laufen zu kriegen? Welche?

Bisher keine Probleme.
Hab nur gehört das Office 97 nicht so toll laufen soll, aber nach den Office Updates tuts das wohl auch wieder.

Setz einen Systemwiederherstellungspunkt und probiers aus.

@Basstard: Die Update-Version wurde verschoben, habe ich auf www.winfuture.de gelesen. Die Update-Version für XP Home soll aber demnächst kommen (kann sein, daß es die auch schon gibt).

Wirklich? Jedenfalls nicht, was das Auto-Update angeht. Hier die Nachricht von winfuture:

winfuture.de schrieb:
Der 16. August war der Stichtag für den Beginn der Auslieferung des Service Pack 2 für Windows XP über das automatische Update Feature von Windows. In letzter Minute hat Microsoft sich nun entschlossen den Termin um mindestens neun Tage zu verschieben.

Als Grund nannte man, dass einige Firmenkunden noch nicht für die Verteilung des Service Pack 2 bereit seien. Aus diesem Grund hatte MS ein Tool bereitgestellt mit dem das Auto-Update zeitweise geblockt werden soll, bis die Kunden das SP2 mit ihrer Software testen können.

Anwender der Windows XP Home Edition sind von der Verschiebung weniger stark betroffen. Für sie soll das Service Pack 2 ab morgen über WindowsUpdate zur Verfügung stehen.

Aus dem Termin 16. August ist also doch nichts geworden. Als Netzwerkinstallation steht das SP2 bereits seit 9. August zum Download bereit - ein Tag früher als angekündigt.

Beim Live-Update werden ja nur die benötigten Daten runtergeladen und installiert. MS kann natürlich unterscheiden zwischen Home und Prof.
Das Prof Update wird wohl noch zurückgehalten, damit die Firmen sich besser darauf vorbereiten können.

Die Netzwerkversion ist für Prof und Home identisch, kann also schon runtergeladen werden.

@Oliboli: Das SP2 soll angeblich außer den "verbesserten" Sicherheitsfunktionen und dem Pop-Up-Blocker im IE auch so um die 300 Fehler korrigieren. Ich glaube, auf winfuture war irgendwo das komplette Changelog abgedruckt. Oder wars golem.de?

Zurück
Top Bottom