Windows XP SP2 erhältlich

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SpikeTM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Ab morgen soll es als Windows Update erhältlich sein.
Auf www.winboard.org gibts aber auch schon die volle EXE zum downloaden.
Das ist kein Fake, als MSDN Abonnent kann man sich die auch schon runterladen.

Bitte teste mal jemand das SP2 und gib hier Feedback :D

Jo wenn mein Chef da wäre und mir die Nummer geben würde hätt ich es auch schon längst. aber so... *grummel*

ich muß doch Rechner für die Kunden einrichten!!!111!!

/ajk

ist doch nur fang ne beta! gibts auch über p2p... wird aber als Fertige Version betitelt..

Das offizielle SP2 gibt es jetzt als 270 MB großen Download überall zu saugen, über Windows Update soll es demnächst eine kleinere Version geben. Die große "Vollversion" braucht man aber, wenn man ein System neu aufsetzen will.

Ihr könnt es ja mal installieren und dann hier eure Erfahrungen posten. Ich will nämlich erstmal eure Kommentare abwarten, bevor ich mein System mit dem SP2 "verseuche"...

so ich habe es gewagt und das SP2 mal installiert. Bei schnellem drüber schauen ist mir bis auf dieses Sicherheitscenter nichts neues aufgefallen...

Edit:
der IE hat auch ein paar Neuerungen, wie z.b. Pop up blocker ect... aber benutze eh Mozilla

Keine Probleme bisher, hab es auf der Arbeit installiert um es zu testen.
Je nach System dauert die Installation 6-60 Minuten ;)

Bisher ist das Service Paket doch nur für Entwickler und Betriebe. Weiß jemand, wann das allgemeine Service Paket released wird.

Ich habe das auf der MS Homepage gefunden:

Mit dem Service Pack 2 für Windows XP Professional und Windows XP Home Edition hat Microsoft einen neuen Meilenstein in puncto Sicherheit gesetzt. Durch neue Funktionen und Technologien bietet das kostenlose Update allen Windows XP-Anwendern größtmöglichen Schutz vor Viren, Würmern und sonstigen Angriffen auf Ihren PC.

Microsoft stellt das Windows XP Service Pack 2 für alle Anwender per Download oder auf CD kostenlos bereit. Detaillierte Anwender-Informationen über die neuen Funktionen und Technologien des Service Pack 2 stehen Ihnen bald unter dieser Internetadresse zur Verfügung

nicht über windowsupdate?

seltsam, heut ist doch patch day... Naja ich habs über msdn.

/ajk

Basstard schrieb:
Bisher ist das Service Paket doch nur für Entwickler und Betriebe. Weiß jemand, wann das allgemeine Service Paket released wird.

Unsinn, Service Packs sind immer für alle. Die Frage ist nur ob du den großen Download machst oder auf das Windows Update wartest.

acho noch was:
wenn man das sp2 installiert setzt es die gleichzeitig möglichen TCP/IP Verbindungen auf mikrige 10 herunter. Das kann sich schon beim normalen surfen auf Seiten mit vielen Elementen negativ bemerkbar machen. Und von eMule ect gar nicht zu sprechen...

Hier ein Tool mit dem ihr die Verbindung auf 50 erhöhen könnt:

Tool:
http://www.tak-it.ch/666/EvID4226Patch20b.exe
Infos:
http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix.htm

Mit dem Tool kann man die Verbindungen auch wieder auf 10 runter setzten...

Gibts ja auch schon bei Micrsoft und ab morgen über WindowsUpdate..
Eben hab ichs mir ausversehen auf englisch geladen und das ging irgendwie nicht.. bevor ich jetzt nochmal bei Microsoft gucke, hoffe ich, dass bei denen der Montag auch um 0:00 beginnt ;)

Baut auf das gleich wie oben auf.

Hey, eigentlich sollten wir alle mehr als zufrieden sein, dass Microsoft endlich das Service Pack 2 für Windows XP auf den Markt gebracht hat, oder nicht?

Es wurde nun eine offizielle Liste veröffentlicht, auf denen alle Programme vermerkt sind, welche nach der Installation vom Service Pack 2 nicht mehr laufen. Hier auch einige bekannte Computer Spiele! Diese haben wir euch raus geschrieben:

Command and Conquer Red Alert 2
Command & Conquer Red Alert 2
Midnight Outlaw Illegal Street Drug
Elite Forces Vietnam: Special Assignment 2 ver 1
Roller Coaster Factory
Warcraft III: Reign of Chaos Collector's Edition
Starcraft
BitDefender
Unreal Tournament Game of the Year Edition
Unreal Tournament 2003
Age of Empires II: Age of Kings
Star Wars Knights of the Old Republic
Freedom Force
SimCity 4
Need for Speed Hot Pursuit 2
Unreal II
Scrabble
Midnight Outlaw: Illegal Street Drag
Tribes 2
NASCAR Racing 2003 Season v2003
Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield
Halo Combat Evolved (Arabic and Hebrew)
Comabt Flight Simulator 3
Earth & Beyond
Command & Conquer Generals Zero Hour
Command & Conquer Generals
The Lion King Animated Storybook
MotoRacer
Dead Man's Hand
Star Trek StarFleet Command III

Jeder Spieler sollte nicht nun also selber überlegen, ob es Wert ist, auf das neue Service Pack umzusteigen. Ob dass Spiel läuft oder nicht, kommt aber- bitte beachtet das- auf die Versionsnummer an. Diese könnt ihr bei unseren Links bekommen.

ghome

Also das finde ich persöhnlich nicht gut, dies sollte schon behoben werden, erst dann werde ich das SP2 installieren.

Die Liste ist zum größten Teil Blödsinn. Die Spiele könnten durch die Firewall beeinträchtigt sein. Diese kann man aber ausschalten dann hat man Ruhe. Wer clever ist nimmt eh Sygate, Zone Alarm oder Kerio, denn die sind nicht mit dem System verwurzelt und leicht austricksbar.

Zurück
Top Bottom