Windows Vista Leistungsindex

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Da es ja ab Windows Vista jetzt einen Windows Leistungsindex gibt mache ich mal einen Thread auf bei der man die Bewertung und die Systemkomponenten angibt auf.

Mein PC:

Intel Core 2 Duo E6600
MSI P965 Platinum
G.E.I.L. DIMM 2GB DDR2-667 Kit
Leadtek WinFast PX 7950 GT
Seagate Barracuda 7200.10 320GB
BeQuiet 450W
Samsung SH-S182M
Windows Vista Home Premium

Meine Bewertung:

VXxE8wj2.jpg

Wie sieht es bei euch aus? :)

bei meinem wars zu beta Rc1(?) glaub die Note 3.6

System:

Amd Athlon 2600+

1,5gb ram

damals ne Geforce 5900xt

Intel Core 2 Duo E6400
1 Gb DDR 2
Irgend ne Geforce 6600 glaub ich
120 GB Seagate....
Windows Vista Home Premium

Flash...

Die Wertung geht nur bis 6..(zumindest vorläufig) also irgendwie haste da geschummelt.

@Agent0815

Also wenn du deine Grafikkarte aufrüstet könnteste du locker 4,4 bekommen. :)

Flash schrieb:
sag ich doch man kann schummeln, wie man will ;)
der wert ist fürn arsch

Wenn man nicht schummelt ist er nicht fürn Arsch sondern der ist dazu gedacht um die PCs zu vergleichen und den Spielen oder Programmen ne Wertung zu geben die man dann erfüllen muss um so zu wissen ab wann ein Programm oder SPiel bei einem läuft. Ich finde diese Idee sehr genial.

Wenn du dich hier selbst beschummelst - was hast du davon? Dein Rechner ist nicht schneller.

ich hätte auch ordentlich cheatn können, so dass ihr es nicht merkt. es ging mir darum zu zeigen, dass der wert absolut nutzlos ist, weil man da reinschreiben kann was man will, die daten sind in einer einfachen textdatei abgelegt im windows verzeichnis.

verstehst du?
der wert ist mumpitz

Flash schrieb:
ich hätte auch ordentlich cheatn können, so dass ihr es nicht merkt. es ging mir darum zu zeigen, dass der wert absolut nutzlos ist, weil man da reinschreiben kann was man will, die daten sind in einer einfachen textdatei abgelegt im windows verzeichnis.

verstehst du?
der wert ist mumpitz

Du kapierst es nicht. Der echte Leistungindex deines PCs Wert dadurch aber auch nicht besser. Wen interessiert es ob man es faken kann? Es geht ja dadrum wie gut der PC wirklich ist. Aber für Leute die irgendwie rumprollen wollen ist das natürlich toll.

Flash schrieb:

verstehst du?
der wert ist mumpitz

ähm...da könnte man aber auch sagen alle leistungsvergleichsthreads sind mumpitz, egal ob benchmarket threads (3dmark) oder bildervergleichthreads.

Man kann bei allen schummeln, ob durch geschönte bilder oder durch zu hohe wertangaben.

finley schrieb:
Du kapierst es nicht. Der echte Leistungindex deines PCs Wert dadurch aber auch nicht besser. Wen interessiert es ob man es faken kann? Es geht ja dadrum wie gut der PC wirklich ist. Aber für Leute die irgendwie rumprollen wollen ist das natürlich toll.

na was machst du denn hier?
du prollst doch rum oder warum stellst du hier deine zahlen rein?
glaube eher, dass du das nicht kapierst... das is nix anderes als ein virtueller schwanzvergleich

@shaoli

benchmarkwerte kann man nicht sooo einfach faken, weil das programm die daten, glaube ich(hab noch nie gebenchmarkt...warum auch würde eh ein minuswert rauskommen :blushed: ) direkt ins netz stellt, ohne dass man einfluss darauf hat

Es geht hier darum zu sehen mit welcher Ausstattung man welche Bewertung bekommt. Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Wenns dir nicht passt dann bleib dem Thread einfach fern.

Übrigens bist du der einzigste der seine Hardware nicht dazu geschrieben hat.

Da ist ja nicht gerade viel Luft nach oben, wenn man mit einer 7950GT schon 5,9 schafft. :neutral:

One Winged Angel schrieb:
Da ist ja nicht gerade viel Luft nach oben, wenn man mit einer 7950GT schon 5,9 schafft. :neutral:

Die Bewertungen werden mit der Zeit erhöht.

Die Windows-Leistungsindexbewertung ist auf die Weiterentwicklung der Computertechnologie ausgerichtet. Mit der Verbesserung der Hardwaregeschwindigkeit und -leistung werden höhere Basisbewertungen eingeführt. Die Standards für die einzelnen Ebenen des Indexes bleiben jedoch unverändert. Wenn ein Computer beispielsweise den Wert 2,8 erreicht hat, bleibt dieser Wert unverändert, bis Sie sich zur Aktualisierung der Computerhardware entschließen.

finley schrieb:
Es geht hier darum zu sehen mit welcher Ausstattung man welche Bewertung bekommt. Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Wenns dir nicht passt dann bleib dem Thread einfach fern.

Übrigens bist du der einzigste der seine Hardware nicht dazu geschrieben hat.

muss hier nicht mit pcs angeben...
denk dir einfach, dass ich als angehender game designer IMMER den neusten und schnellsten pc habe den es zu zeit auf dem markt gibt...

@finaly
Verstehe ich es richtig, dass dann nur die Skala über die 6 geht, wenn neuere Hardwere erscheint?
Denn anders können die aktuellen Werte ja nicht gehalten werden.
Aber wenn es der Fall ist, wieso legt man dann überhaupt eine Begrenzung von 6 fest? :-?

Verstehe irgendwie das Prinzip nicht so ganz.

Zurück
Top Bottom