Windows Live trennt Xbox Live Verbindung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller istaqa
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

istaqa

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Nov 2007
Xbox Live
DichterBennic
Hullo!

Habe festgestellt, dass sobald mein Bruder Windows Live auf seinem Notebook startet, meine Xbox Live Verbindung sofort unterbrochen wird und ich diese für einen längeren Zeitraum (einige Stunden) nicht wiederherstellen kann.
Ich bin über Wireless LAN in Xbox Live, während er per LAN-Verbindung online geht.
Router: Speedport W504V

Interessanterweise, konnte man anscheinend vor dem Dashboard-Update mit diesem Router eben nicht mit Xbox Live online spielen (wegen eingeschränkten Zugriff) aber nun funktioniert es einwandfrei. Bis auf die Sache mit der Verbindungstrennung beim Anmelden von Windows Live.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee, wie man dieses Problem beheben könnte?

Danke im Voraus :)

Die Frage ist dümmlich, aber wir sollten trotzdem sicher gehen:

Verwendet ihr verschiedene Accounts oder den selben?

Hmm, könnte tatsächlich am Router liegen - von dem hört man irgendwie nur schlechtes.

Egal, habt ihr mal die Klassiker probiert (statische IP, Port Triggering und was dazu gehört)?
Sonst fällt mir auch nicht viel ein. Solltet ihr zufällig einen weiteren Router und einen Repeater haben, wäre was machbar. Ahjo, du kannst dir auch den D-LINK DIR-600 für etwa 25 € besorgen; der kann damit definitiv umgehen.

@ terri:
Wir verwenden verschiedene Accounts ;)

@ Vayne:
hmm, nein den Klassiker noch nicht - kann mich da aber mal schlau machen oder du darfst es mir auch gerne ausführen, wenn du möchtest. Funktioniert der D-Link DIR-600 denn auch mit DSL 16000?

EDIT:
Hat sich interessanterweise von selbst erledigt.. Keine Ahnung, was genau passiert ist oder was sich verändert hat.. aber es funktioniert wieder.. Hmm.. komisch - aber gut! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom