Windows formatieren hilfe!

Overchecker

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2002
Hi leute es geht hier nicht um mich dieses problem hat ein freund von mir und ich weis nicht was ich noch machen kann :(
Also es geht um folgendes mein freund hat Windows Xp auf der Plate und möchte gerne Win2k drauf machen, aber das problem ist das sein CDROM nicht Bootet und sein Disketten Laufwerk am arsch ist und ich wollte fragen ob es noch eine anderen Weg gibt WInXP von der Plate zu kriegen sonst müsste ich mit meinem DVD Laufwerk dort hin :( kann mir einer dabei helfen oder muss ich mit meinem Laufwerk dorthin?

Danke

Ich würd da mal behaupten, man sollte sich da einfach ein neues floppy-laufwerk zulegen (ab ca. 10 €) und dann auf gewohnte art weitermachen...

echt für 10? kriegt man schon eins? malschauen aber sonst geht nichts?

Naja, wenn ihr im BIOS noch nicht eingestellt habt, dass es vom CD-ROM-Laufwerk booten soll, dann ist dein problem klar...

Wenn aber nciht, dann solltest du es halt mit einem neuem FloppyLW versuchen (zb: Alternate.de ab 11€)

Oh Gott, sagmal, was hat der denn für ein URALT Bios bitte? Ich konnte mit meinem alten PC schon vor gut 5 Jahren von CD booten O_o

Also kleiner Tipp, falls dus noch nicht versucht hast[falls doch sorry, für meine Annahme, dass dus nicht weißt ;)]: einfach beim starten ins Bios gehn und unter "Boot from Drive" oder so ähnlich, den CD LW Buchstaben eingeben oder CD-Drive wählen ist von Bios zu Bios verschieden. Müsste unter dem Menüpunkt "advanced Bios Setting" einstellbar sein, kann aber auch Standard sein, kann mich nichtmehr genau erinnern, zu finden sein.

Falls es echt nicht geht, bleibt wohl nichts andres als ein neues Floppy Laufwerk zu kaufen ODER endlich mal ein Bios Update zu machen[ab 1999 sollte es wie gesagt serienmäßig funzen, das booten von CD]. Ein überspielen von win2k funktioniert sowieso nur durch booten von floppy oder cd...

Falls es am Boot-device liegen sollte, hier die anweisung:

biem hochfahren auf [entf] drücken, dann auf "advanced bios settings" oder so und dort Boot from CD-Rom auf 2nd oder sonst einen Boot-device stellen...

...so habs ich zumindest in erinnerung

hmm dan muss er sich woll ein neues Laufwerk hollen den was ihr mir alles vorgeschlagen habt hatte ich schon ausprobiert ohne Wirkung tja kann man nichts machen ein neus Laufwark muss her :rolleyes:

Overchecker schrieb:
hmm dan muss er sich woll ein neues Laufwerk hollen den was ihr mir alles vorgeschlagen habt hatte ich schon ausprobiert ohne Wirkung tja kann man nichts machen ein neus Laufwark muss her :rolleyes:

Dh. Das CD Laufwerk kann nicht booten?! Naja solls auch geben... Ich würde dem aber eher empfehlen sich für 50 Euro ein DVD Laufwerk[oder CD Brenner, noch besser] zu kaufen, statt in ein nutzloses Floppy[ich hab das seit 4 Jahren nichtmehr verwendet ^^] zu investieren...

naja, 10-15€ sind aber auch nicht gerade die welt...

...und im notfall kann man sich das ja auch noch von den eltern als dringende investition bezahlen lassen :D .

MTC001 schrieb:
Overchecker schrieb:

Dh. Das CD Laufwerk kann nicht booten?! Naja solls auch geben... Ich würde dem aber eher empfehlen sich für 50 Euro ein DVD Laufwerk[oder CD Brenner, noch besser] zu kaufen, statt in ein nutzloses Floppy zu investieren...
zum Glück habe ich immer ein ersatz Laufwerk :D das wird er solange benutzen bis er sich ein eigenes geholt hat

Zurück
Top Bottom