Windows fährt nicht mehr hoch!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wolski

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2005
PSN
Wolski77
Habe gestern abend meinen pc durch drücken auf den startknopf ausgeschaltet da ich schnell weg musste.

als ich dann heute meinen pc gestartet habe habe ich festgestellt das er nicht mehr hochfährt. nach dem kurzen anfangsbildschirm kommt ein bildschirm wo etwas von einem windows fehler kommt (windows konnte nicht gestartet werden...)
unten kann ich windows normal starten , letzte funktionierende konfiguration und abgesichterter modus und noch 2 abgesichterte modi auswählen aber keiner funktioniert. daneben läuft noch ein countdown ab. danach kommt immer kurz der xp bildschirm, dann ganz kurz ein blauer und wieder startet er neu. das geht jetzt die ganze zeit so.

was kann ich da machen??

hm, versuch mal mit der Windows DVD eine Reperatur von Windows zu machen - Hardware dürfte ja eigentlich nicht kaputt sein

das ist das nächste problem, hab keine xp cd. bei meinem rechner war alles vorinstalliert und ne cd nich dabei.könnte mir aber eine ausleihen von kollegen.

kann ich auch ohne cd was tun?

das ist das nächste problem, hab keine xp cd. bei meinem rechner war alles vorinstalliert und ne cd nich dabei.könnte mir aber eine ausleihen von kollegen.

kann ich auch ohne cd was tun?

wenn du keine CD hast, das normale Windows nicht mehr hochfährt, du keinen Wiederherstellungspunkt hast und Windows nichtmal im abgesicherten Modus startet, dann würde ich sagen: nein - zumindest hätte ich da keine weitere Idee

also nen wiederherstellungspunkt hab ich, sogar mehrere. die werden bei mir autonmatisch angelegt. nur kann ich darauf ja gar nicht zugreifen weil windows nicht startet. oder kommt man da auch anders hin?

kannst du knicken du brauchst ne CD/DVD und mach dich schon mal mit dem Gedanken vertraut alles neu zu installieren.

also nen wiederherstellungspunkt hab ich, sogar mehrere. die werden bei mir autonmatisch angelegt. nur kann ich darauf ja gar nicht zugreifen weil windows nicht startet. oder kommt man da auch anders hin?
Nein, wenn der abgesicherte Modus nicht mehr funktioniert haste keinen Zugriff drauf.

Auch mit nem ERD Commander, Knoppix oder andere DVD-Boot-"OS" wirste wohl nicht weiterkommen.

Brauchst ne CD ;)

also ne xp cd könnte ich wohl beschaffen, wie muss ich dann vorgehen?

Wenn du Windows startest, versuch mal F8 zu drücken. Also in dem Menü solltest ud dann Windows Reparieren drücken, dann kannste halt nen Wiederherstellungspunkt auswählen oder geht das auch nicht? Wenn das auch nicht geht, kannste nur noch Neu Installieren und somit geht alles verloren:oops:

mit f8 drücken habe ich auch schon probiert und den modus zum reparieren gewählt aber auch da startet der pc nkurz nachdem er anfängt wieder neu. auch jeder andere modus dort geht nich und der pc startet neu.

hab jetzt aber ne xp cd, wie soll ich jetzt wieter vorgehen?

@Wolski
Jemanden besorgen der sich damit auskennt.
Den erstmal müssen jetzt deine Daten auf eine andere Festplatte gesichert werden (Ohne anderes System wohl unmöglich da das windows nicht mehr startet) danach wird die Festplatte formatiert, Windows installiert, alle Treiber zusammensuchen für alle Geräte und diese dann installieren, danach dann alle deine Programme installieren.
Persönliche Daten von der anderen Festplatte zurück kopieren und ggf. die Daten immigrieren.

anders wirds nich gehen ohne formatieren? obwohl ich ja jetzt ne xp cd hab.

und mit meinen daten müsste ich nichts machen, hab damals als ich mal alles gelöscht habe alles aufs laufwerk d getan und c ist ja das wichtige mit den systemdatein usw. also könnte ich eig so formatieren ohne meine daten zu verlieren

@Wolski
Du kannst ja versuchen mit der CD zu Booten und dann das alte System zu reparieren ich meine wen alle deine Daten auf nem anderem Laufwerk sind kann ja eh nicht viel passieren. Ein versuch ist es wert.

Würde auch vorschlagen mit der CD zu booten, also PC starten, sofort CD rein, wenn er sie nicht lädt kurz neustarten, weil der muss mit der CD starten ^^ Ansonsten siehts schlecht aus :neutral:

ja das werde ich jez versuchen. muss ne taste drücken und dann startet er die cd. dort kann ich dann festplatte c wählen und die festplatte formatieren. danach dann windows neu draufspielen

Es gibt auf der Windows CD 2 arten zu reparieren.

Einmal die oben erwähnte art (mit wiederherstellungspunkt)

Oder man geht auf Windows installieren und dort auf reparieren.
Hierbei werden alle Systemrelevanten Files nochmal neu auf das System geschrieben.
Bei dieser Methode bleiben alle Daten vorhanden, aber die installierten Programme müssen nochmal neuinstalliert werden.

Hatte das Problem schon 2x gehabt (neues service Pack 3 und neuinstallation von Windows). ^^

viel erfolg

Starlord

habs wieder hinbekommen. konnte windows nicht reparieren, deshalb habe ich einfach festplatte c formatiert und windows neu installiert. jetzt gehts wieder und meine dateien hatte ich auf d. vielen dank an alle

Zurück
Top Bottom