Windows 10 für Kind startklar machen

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
17.529
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Servus Leute,

ich benötige eure Hilfe.

Mein Sohn (fast 12) bekommt zu Weihnachten ein Notebook für Schularbeiten und -recherchen. Das Gerät habe ich bereits soweit vorbereitet, es läuft natürlich mit Windows 10. Mein Sohn hat einen eigenen Microsoft-Account (wegen der Xox), allerdings ist der durch Altersbeschränkungen für das Notebook mutmaßlich nicht nutzbar.

Daher plane ich, mich selbst als Administrator des Notebooks einzurichten und einen zweites Konto für meinen Sohn anzulegen. Somit habe ich die letztendliche Kontrolle über das Gerät, er kann es aber eigenständig nutzen.

Übersehe ich etwas oder wird das so funktionieren? :)
 
Das wird so funktionieren. Kann sein, dass du manche Installationen unter deinem Account machen musst.

Das hier "Mein Sohn hat einen eigenen Microsoft-Account (wegen der Xox), allerdings ist der durch Altersbeschränkungen für das Notebook mutmaßlich nicht nutzbar. " habe ich allerdings nicht verstanden.
 
Das wird so funktionieren. Kann sein, dass du manche Installationen unter deinem Account machen musst.

Das hier "Mein Sohn hat einen eigenen Microsoft-Account (wegen der Xox), allerdings ist der durch Altersbeschränkungen für das Notebook mutmaßlich nicht nutzbar. " habe ich allerdings nicht verstanden.
Sein Account ist durch die Altersbeschränkungen eingeschränkt, da er ja minderjährig ist. Das wirkt sich ja z.B. auf bestimmte Xbox-Funktionen aus, von daher ging ich davon aus, dass dieser Account auch nicht vollumfänglich Windows nutzen kann.
 
Evtl. hilft dir diese Anleitung weiter: Klick mich!

Folgende Optionen sind dann beispielsweise möglich:

family_safety_bildschirmzeiten.jpg


family_safety_webfilter.jpg


family_safety_medienfilter.jpg
 
Zurück
Top Bottom