Windoof fährt sich ohne zu wollen runter....;(

Du verteidigst so ein Verhalten auch noch :hmpf:

;) .. aber keine Sorge, bevor ich die Sig installiert habe hab ich Rücksprache mit der Crew gehalten. Und nonGamesites sind auch erlaubt in den Sigs :) .. ausserdem verweise ich in meinen Links auf www.runemaster.de nicht umsonst auch auf CW :P

hmm...so langsam glaube ich das es kein virus ist (The Cleaner hat 38 Gator und 1...hab den namen vergessen :-? gefunden)
The cleaner meldet das eine datei fehlerhaft sein und repariert sie nach jedem start....ich denke einfach mal das mein xp durch irgendwas nen schaden abbekommen hat :(

hey du hast jetzt aber ein ad-aware tool installiert und keinen virenscanner oder ?

Wenn ein Virus nicht richtig entfernt/entdeckt wird, dann ist meistens die Datei nicht der eigentliche Übeltäter. Dadurch erstellt der eigentlich infizierte Bereich die Datei immer wieder neu .. das ist ein Schutzmechanismus des Virus damit du ihn nicht einfach löschen kannst.

Also ich würde ein wenig Geduld aufbringen oder zur Not halt wirklich den Grossangriff verüben und die Platte ausradieren ! Aber in dem Fall achte darauf dass eventuell gesicherte Dateien nicht identifiziert sind ;)

runemaster schrieb:
hey du hast jetzt aber ein ad-aware tool installiert und keinen virenscanner oder ?

Wenn ein Virus nicht richtig entfernt/entdeckt wird, dann ist meistens die Datei nicht der eigentliche Übeltäter. Dadurch erstellt der eigentlich infizierte Bereich die Datei immer wieder neu .. das ist ein Schutzmechanismus des Virus damit du ihn nicht einfach löschen kannst.

Also ich würde ein wenig Geduld aufbringen oder zur Not halt wirklich den Grossangriff verüben und die Platte ausradieren ! Aber in dem Fall achte darauf dass eventuell gesicherte Dateien nicht identifiziert sind ;)

the cleaner ist ein programm das alle art von würmern sucht und mir sagt ob und wie und wo und wann sie sich aktivieren

achja bevor ichs vergessen....

ich bin wirklich kein meganoob aber mit formatieren hatte ich noch nix am hut :)
könnt ihr mir mal sagen was ich tun muss (startdiskettte?? :-? ) und wie ich was in meinem bios einstellen muss dass er von der cd bootet? :suprised:

Sorry, das ich den alten Thread hochhole, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Hatte vor gut einem Jahr das selbte Problem und seit letzter Woche wieder. Als mein PC sich vor einer Woche das erste mal 'selbst' runtergefahren hat, habe ich mein AntivirXP rübergehen lassen und der hat auch prompt etwas im Windows Ordner gefunden und beseitigt. Von da an ist er eine Woche ganz normal gelaufen, aber seit heute morgen geht es schon wieder los. :hmpf:

Hab schon diesen Patch runtergeladen, hat aber rein gar nix gebracht, also habe ich versucht die Datei zu finden, aber im Windows Ordner rein gar nichts gefunden. Hab mit notgedrungen die letzten beiden Male mit dem shutdown - a Trick geholfen, mit dem Taskmanager lässt es sich leider nicht stoppen, da es dort erst gar nicht auftaucht.

Wollte euch fragen was ich jetzt tun kann - habe keine Lust den Computer zu formatieren.

spike schrieb:
Ich kann aber nicht garantieren, dass es wirklich funktioniert, weil es bei mir nicht funktioniert hat und ich hab deswegen 2mal WinXP neu aufsetzen müssen.

Ich hab auch grade Win2k neuinstalliert und offline alle Updates und Patches installiert sowie zonealarm klargemacht. Jetzt scheine ich diesen verfluchten Wurm losgeworden zu sein, der Author des Wurms sollte sofort erschossen werden, seine arme und beine abgeschnitten, und sein Kopf mit Knoblauch ausgestopft werden, danach sollte man ihn bei lebendigem Leib verbrennen, oder nein, zuerst verbrennen dann zerstückeln ist wohl besser so, da hat er mehr von.

Tut mir Leid aber Leute die mir geschlagene 4 Stunden unnötige Arbeit machen[erst dieses Blaster entfernungsprog von Symantec dass sich 2 stunden fürs durchsuchen meiner platte zeit gelassen hat...] würde ich ohne ein Wimpernzucken sofort abstechen.... sooo jetzt gehts mir wieder besser, ruhig bleiben... ein fluss fließt langsam... Postal2 installieren... ahhh gut entspannt ^^

soul_dance schrieb:
Sorry, das ich den alten Thread hochhole, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Hatte vor gut einem Jahr das selbte Problem und seit letzter Woche wieder. Als mein PC sich vor einer Woche das erste mal 'selbst' runtergefahren hat, habe ich mein AntivirXP rübergehen lassen und der hat auch prompt etwas im Windows Ordner gefunden und beseitigt. Von da an ist er eine Woche ganz normal gelaufen, aber seit heute morgen geht es schon wieder los. :hmpf:

Hab schon diesen Patch runtergeladen, hat aber rein gar nix gebracht, also habe ich versucht die Datei zu finden, aber im Windows Ordner rein gar nichts gefunden. Hab mit notgedrungen die letzten beiden Male mit dem shutdown - a Trick geholfen, mit dem Taskmanager lässt es sich leider nicht stoppen, da es dort erst gar nicht auftaucht.

Wollte euch fragen was ich jetzt tun kann - habe keine Lust den Computer zu formatieren.

Hast Dir den neuen sasser.worm gefangen... macht im prinzip das gleiche
wie der blaster... brauchst nen anderen Patch...

Patch von Microsoft
http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS04-011.mspx

zum wurm entfernen:
http://vil.nai.com/vil/stinger/

MTC001 schrieb:
spike schrieb:
Ich kann aber nicht garantieren, dass es wirklich funktioniert, weil es bei mir nicht funktioniert hat und ich hab deswegen 2mal WinXP neu aufsetzen müssen.

Ich hab auch grade Win2k neuinstalliert und offline alle Updates und Patches installiert sowie zonealarm klargemacht. Jetzt scheine ich diesen verfluchten Wurm losgeworden zu sein, der Author des Wurms sollte sofort erschossen werden, seine arme und beine abgeschnitten, und sein Kopf mit Knoblauch ausgestopft werden, danach sollte man ihn bei lebendigem Leib verbrennen, oder nein, zuerst verbrennen dann zerstückeln ist wohl besser so, da hat er mehr von.

Tut mir Leid aber Leute die mir geschlagene 4 Stunden unnötige Arbeit machen[erst dieses Blaster entfernungsprog von Symantec dass sich 2 stunden fürs durchsuchen meiner platte zeit gelassen hat...] würde ich ohne ein Wimpernzucken sofort abstechen.... sooo jetzt gehts mir wieder besser, ruhig bleiben... ein fluss fließt langsam... Postal2 installieren... ahhh gut entspannt ^^

Hehehehe... geschieht euch PC-Spielern recht :P

Bloodflower schrieb:
Hehehehe... geschieht euch PC-Spielern recht :P

Tsss.. das passiert jedem der ein schwules Windows drauf hat. Und hätte ich das elendige Windows Server 2003 nicht installiert hätte ich kein blaster eingefangen, woher sollte ich denn wissen, dass MS so dämlich ist ein SERVER OS das unter der SECURE COMPUTING - Kampagne läuft mit solchen gigantischen Sicherheitslecks rausbringt!? Ich kann nur hoffen, dass die Firmen nach den letzten Vorfällen einsichtig werden und auf Linux setzen...

"Tsss.. das passiert jedem der ein schwules Windows drauf hat."

rofl, bist du bloed. Das passiert jedem der zu bloed ist :rolleyes:
Du gehoerst damit zu den 6 Millionen Hirngestoerten in Dt. (oder wieviel es waren). Glueckwunsch!

Koestlich wie es minderbemittelte Kiddies wie du immer wieder auf "Windooooooof" schieben wenn sie zu doof fuer etwas sind. Naja jedem das seine.

Kurios nur das ich selbst mit XP noch nie einen Absturz hatte, noch nie einen Virus, noch nie einen Wurm usw. (und ich bekomme zig mails pro tag)

Genshii3 schrieb:
"Tsss.. das passiert jedem der ein schwules Windows drauf hat."

Du gehoerst damit zu den 6 Millionen Hirngestoerten in Dt. (oder wieviel es waren). Glueckwunsch!

Koestlich wie es minderbemittelte Kiddies wie du immer wieder auf "Windooooooof" schieben wenn sie zu doof fuer etwas sind. Naja jedem das seine.

Kurios nur das ich selbst mit XP noch nie einen Absturz hatte, noch nie einen Virus, noch nie einen Wurm usw. (und ich bekomme zig mails pro tag)

Wow, bist du toll! Wie ich bereits erwähnte ist Windows 2003 Server schuld, dass ich experimentel als Zweit-OS installiert habe, du weißt höchstwahrscheinlich nichtmal das es sowas gibt, geschweige denn, für was es gut ist :lol:

Und bei so einem OS kann man sich doch eine gewisse sicherheit erwarten wenn man mal 5 minuten ins internet geht um sich die neueste Firewall Version nach der Installation des OS runterzuladen oder? Eben nicht.

Der Blaster Wurm, wie auch der aktuelle Sasser, wird nicht per email anhang oder schlichtes öffnen einer email durch Outlook aktiviert. Viel schlimmer: Er lädt sich durch ein Scheunentor-großes Sicherheitsleck in Windows beim ersten Verbinden mit dem Internet direkt ins System sofern man nicht ne potente Fire Wall installiert hat.

Genshii3 schrieb:

Wer bist du denn? Was für ein Niveau? Weiste was, ich glaub Dir nicht was du im dritten Absatz geschrieben hast. Abstürze sind nicht mehr so oft möglich, weil sie es nach 10 Jahren endlich geschafft haben das unter kontrolle zu bekommen. :)

Wenn MS keinen richtigen Job machen kann..

/ajk

Zurück
Top Bottom