PS3 Winamp 5.5

Werdet Ihr das Programm nutzen??

• Ja, finde es gut

Stimmen: 13 65,0%
  • Nein, hab eh alles auf der PS3

Stimmen: 4 20,0%
  • Meinen PC nutze ich nicht/hab keinen

Stimmen: 2 10,0%
  • Die PS3 ist zum spielen da und fr nichts anderes!!

Stimmen: 1 5,0%

• Stimmen insgesamt
    20

BlueSkydragon

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
2 Jan 2007
wenn ihr denkt das hat mit der ps3 garnichts zu tun dann habt ihr euch getäuscht.
Zuerst für die unwissenden Winamp ist Freeware Programm was einem ermöglicht Musik Videos oder Radio zu hören oder halt zu sehen. Die neue Version bietet ünterstützung für Konsolen also wenn man die Musik aufm Rechner hat warum net von der ps3 darauf zugreifen??? Sobald ihr Winamp Remote installiert habt und es aktiv ist könnt ihr von eurer PS3 auf die Musik, Videos die ihr auf dem pc habt zugreifen.

find ich ne super sache!
werds vielleicht mal ausprobieren sobald die ps3 nicht mehr neben dem pc steht die selbe anlage und den selben bildschirm nutzt ;)

sobald ich daheim wieder internet habe benutze ich es, ist dieses remote programm in der freeware version dabei?

und wie läuft das technisch ab? geht das über bluetooth oder übers netzwerk dank ip adresse?

sobald ich daheim wieder internet habe benutze ich es, ist dieses remote programm in der freeware version dabei?

und wie läuft das technisch ab? geht das über bluetooth oder übers netzwerk dank ip adresse?

ich kanns nicht sagen aber ich schätze das es einfach über das netzwerk geht... also genau wie der media server funktioniert

hab zwar keine PS3, aber auch W 5.5 und wollte auch dieses Teil haben.
hmm... also ich muss es installieren, dazu brauch ich eine Art Account
ich glaub, du streamst die Teile ins Netz und von dort aus kannst du dann mit der Konsole auf die Seite, wo die streams sind zugreifen
soweit ich das verstanden habe
habs auch noch nicht genutzt, da mir noch der Nerv fehlt, nen Account zu machen.
Dafuer nervt mich immer das Setup davon, was ich nicht machen kann, da ich kein account habe ~.~

aber an sich eine sehr gute Idee. geht uebrigens mit allen Konsolen :-P

stop, also du glaubst man lädt die tracks auf einen webspace von winamp oder sowas (vorübergehend) und dort greift man wie dem ps3browser drauf zu?

also ich glaub eher das läuft wie redkawa oder wie das heißt ab, man gibt im ps3browser einfach die ipadresse vom pc ein und kann dort dann über das interne netzwerk die daten streamen...

sowas wäre einfacher und vorallem schneller...

edit, also ich werde es nutzen, aber eher wegen den filmen die ich dann nicht extra auf dvd brennen muss oder auf die hdd überspielen muss, ma schaun wie die quali bei filmen sein wird

hm... ich werd es mal heute, wenn ich zu Hause bin, testen.
Mal gucken. ich hab glaub ich was von streams gelesen. wenn ich falsch liege, sry.

Deine "Version", sag ich mal, wäre auch viel besser, stimmt.
Ich hoffe, dass geht auch so. *bet* -.-

ich lass mich heute Abend überraschen xD

totale scheiße habs sofort wieder gelöscht!

alles viel zu kompliiziert und zu langsam. meine hoffnung war es das es bessere kompabilität mit streams und so hat aber wenn ich mir dieses kack-winamp so anschaue bleib ich doch lieber bei meinem alten medienserver TVersity. der kann alle videoformate divx, mkv etc auf der ps3 abspielen lassen und ist viel leichter und schneller zu bedienen.

totale scheiße habs sofort wieder gelöscht!

alles viel zu kompliiziert und zu langsam. meine hoffnung war es das es bessere kompabilität mit streams und so hat aber wenn ich mir dieses kack-winamp so anschaue bleib ich doch lieber bei meinem alten medienserver TVersity. der kann alle videoformate divx, mkv etc auf der ps3 abspielen lassen und ist viel leichter und schneller zu bedienen.

da du tversity benutzt und es auch funktioniert... würdest du nen kleinen einführungs guide schreiben? ;)

da du tversity benutzt und es auch funktioniert... würdest du nen kleinen einführungs guide schreiben? ;)

einführungsguide?
du brauchst nen router bzw. lan und dann installierst du auf deinem pc das programm inklusive codec pack, gibst bei device playstation 3 ein und schon gehts los! ^^

hier ist ein guter link dazu: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-fo...dienserver-einrichten-ein-kleines-howto-29801

ich guck meine videos (sport, anime, serien) alle nur noch damit über den fernseher! auf meinem computer isses halt ungemütlicher. und avi und so funktioniert auch. wenn ich diese avi dateien auf die ps3 rüberkopiere sind die auch automatisch konvertiert. einfach genial.

ich finde es gut, aber es ist so:

Nein, hab eh alles auf der PS3

wenn eine konsole 60GB hat, sollte man die auch nutzen. :-P

da hast du natürlich recht nur dauerts viel länger die sachen erst zu konvertieren und dann auf nen usb stick zu laden und dann rüberzukopieren. so hab ich direkt zugriff drauf.

Also ich finds gut. Warum den schönen Spiecherplatz der ps3 mit Musik vollstopfen, wenn man durch die Winamp Remote den Speicherplatz der ps3 für andere sachen nutzen kann.

hab grad Winamp 5.52 installiert
hmm......
was mir sehr gut gefaellt ist der neue Support von flac und FLV. :D
jetzt bin ich richtig zufrieden. :) brauch ich wenigsens keinen flv player mehr dafuer ;)

Finde ich toll, kann man damit dann eigendlich auch alle divx kodierten Filme ansehen oder ist das immernoch alles auf der PS3 ablaufend und man kann nur die Dateien ddraufziehen mit hilfe von Winamp?

Zurück
Top Bottom