Win XP Professional und Schriftgröße

MatrixMorpher

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
30 Sep 2003
Morgen auch!
Kann mir einer von euch erklären wo ich unter Windows XP Professional die Schriftgröße wechseln kann?

Außerdem ist mein DVD-Brenner recht langsam, da müsste man doch auch irgendwo das DMA aktivieren können?

Morgen?

Ist doch schon Mittag. :P

1. Problem:

-> Rechtsklick auf den Desktop
-> Eigenschaften
-> Darstellung

2. Problem:

-> Rechtsklick auf den Arbeitsplatz
-> Eigenschaften
-> Hardware
-> Geräte Manager
-> IDE/ATAPI Controller öffnen
-> Auf primären oder sekundären IDE-Kanal rechtsklicken und auf Eigenschaften klicken
-> Erweiterte Einstellungen
-> DMA Modus auswählen

Fragen sie den spike, da werden sie geholfen. ;)

Abend! :lol:

1. Problem = No... nicht wirklich, finde das bei XP nicht. Das was Du mir zeigen willst finde ich schon, aber ich kann keine Schriftart verändern oder vergrößern.

2. Problem = Deine Beschreibung war für die Festplatte, aber das DMA gibt es doch auch für CD/DVD Geräte und da kann man nichts einstellen. :(

Ich kann zwar für nichts garantieren, da ich es nicht ausprobiert habe, aber zu Problem 1

->Rechtklick auf Desktop
->Eigenschaften
->Einstellungen
->Erweitert
->Allgemein
->Da ist dann die Option Schriftgrad

Allerdings weiß ich nicht was man da ändert, habs wie gesagt nicht ausprobiert

PS: Hab Win2000, sollte bei XP aber nicht viel anders sein

Da scheint man zwar den Dialogtext ändern zu können, aber nicht den Fenstertext, aber das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! :lol:

Hat irgendwie geklappt mit der Schriftart. Also vielen Dank.

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit meinem DVD-Brenner, das DMA zu aktivieren, oder den sonst irgendwie schneller zu machen.

MatrixMorpher schrieb:
2. Problem = Deine Beschreibung war für die Festplatte, aber das DMA gibt es doch auch für CD/DVD Geräte und da kann man nichts einstellen. :(

Die Beschreibung war schon richtig.

Bei WinXP stellt man den DMA Modus bei den IDE-Kanälen ein. Dort wird das einfach als "Gerät0" bzw. "Gerät1" aufgeführt.

Schau einfach mal auch beim zweiten IDE-Kanal nach, dort wird dann wohl dein CD/DVD Laufwerk aufgelistet sein. Meistens sind nämlich die Festplatte auf dem IDE-1 und die CD/DVD Laufwerke auf dem IDE-2 Kanal.

Tjoaaaah, jetzt ist mir mein Rechner abgekackt, nachdem ich alles sooo schön installiert hatte und alles drauf geschauftelt hatte.

Kommt ein Bluescreen mit "no amount of Space" oder so was in der Richtung...

Hat da jemand einen Plan?

Hatte mein USB-Stick angestöpselt bevor ich den PC eingeschaltet habe, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es daran liegen kann?

XP-Professional und ein Bluescreen!! Das muß man sich mal Vorstellen! :rolleyes:

Zurück
Top Bottom