Win XP Frage!

Transformanu

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
11 Nov 2006
Hallo, ich hab vor, mein Notebook demnaechst zu formatieren, weil er beim Hochfahren IMMER stehenbleibt, sobald ich bei der Passworteingabe auf OK geklickt hab.
Hab echt schon fast alles probiert, aber letztendlich bleibt mir keine andere Wahl, als zum tausendsten Male zu formatieren.
Meine Garantie ist zudem abgelaufen, d.h. wenn ich mich an den Hersteller wende und ihn bitte, mir eine neue Win XP Version auszuhaendigen, weil die orginale schon laengst nicht mehr funktioniert, wird er das wohl kaum machen, oder??

In diesem Falle, wie teuer ist denn derzeit ne Windows XP CD mit SP3??
Dass ich ueberhapt nochmal fuer so ne Scheisse Geld ausgebe... nee nee..

Ich bin um jede Antwort dankbar...

Wenn du eine Originale Windows XP Cd hast welche nicht mehr funktioniert, solltest du dich mit Microsoft in Verbindung setzen und fragen ob es möglich ist diese umzutauschen.

Hallo, ich hab vor, mein Notebook demnaechst zu formatieren, weil er beim Hochfahren IMMER stehenbleibt, sobald ich bei der Passworteingabe auf OK geklickt hab.
Hab echt schon fast alles probiert, aber letztendlich bleibt mir keine andere Wahl, als zum tausendsten Male zu formatieren.
Meine Garantie ist zudem abgelaufen, d.h. wenn ich mich an den Hersteller wende und ihn bitte, mir eine neue Win XP Version auszuhaendigen, weil die orginale schon laengst nicht mehr funktioniert, wird er das wohl kaum machen, oder??

In diesem Falle, wie teuer ist denn derzeit ne Windows XP CD mit SP3??
Dass ich ueberhapt nochmal fuer so ne Scheisse Geld ausgebe... nee nee..

Ich bin um jede Antwort dankbar...

Versuche die CD auf Festplatte zu kopieren und brenne sie erneut. Es gibt diverse Programme wo du das SP3 dann integrieren kannst z.b. nlite

"weil die orginale schon laengst nicht mehr funktioniert"
Wenn sie nur zerkratzt ist mal mit dem MS Kundendienst telefonieren, evtl verlangen die noch den XP-Aktivierungscode und schicken dir dann eine neue zu.
(Zumindest sollte es so laufen, mir ist das persönlich immer zu blöd dort anzurufen und ich cracke mir alles zurecht)

Auf neueren Notebooks ist auch öfter mal der Fall dass eine eigene "Support-Partition" installiert wurde, auf denen die wichtigsten XP-Systemdateien rumliegen etc.

WinXP SP3 würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen. Die Windows Vista Business-Versionen bieten eine Downgrade-Funktion auf Windows XP Professional und kosten nur wenige Euro mehr. Wo du dann die XP-CD zum installieren dann herbekommst bleibt dann wieder dein Problem :-D

Auch wenn ich nerve: Kostenfreie Alternative ist Linux, für Anfänger gerade Ubuntu oder Mintlinux. Laufen aber keine Windows-spezifischen Programme wie MS Office oder diverse Windows-Spiele drauf. Für vieles gibt es aber mehr oder weniger gute Ports oder "nachbauten", ein bisschen was läuft auch mit Wine oder Crossover.

Also, mein Notebook ist ja mittlerweile schon ueber 3 Jahre alt und es waren mehrere Recovery CDs, die ich wahrscheinlich nicht mehr habe UND die sowieso nicht funktionierten!
Ich brauch einfach auf die Schnelle ein Betriebssystem, damit ich wenigstens die Formatierung durchfuehren kann :(

Hab ja auch schon viel Positives von Linux und Ubuntu gehoert, aber da muss man sich doch komplett umstellen und auch ein bissel Ahnung von der Materie haben, nicht wahr?
Bin zur Zeit in Korea und alle haben da Win XP..

Also die Formatierung allein ist absolut kein Problem, das geht sogar einwandfrei mit diversen Linux Live-CD's, die bekanntesten und beliebtesten sind Knoppix, Kanotix und seit kurzem auch Ubuntu, bei Mintlinux weiß ich leider nicht obs davon eine Live-CD gibt. (Windows XP und Vista können auch formatieren, bringt dir leider wenig wenn die CD viel kostet ;P) Kannst ja mal nen Kollegen fragen ob er dir schnell eine CD brennt, oder du gehst einfach in ein Internetcafe o.ä. und fragst ob du dir eine CD brennen darfst.

Einfach die ISO-Datei von der entsprechenden Linuxdistribution laden und dann mit einem Brennprogramm brennen, mit der Option "CD/DVD-Image brennen" oder "von Image auf Datenträger schreiben", "ISO auf CD brennen" oder sowas in der Art. Einfach die Datei auf die CD schreiben bringt nichts, dann wird die CD während des Bootens nicht als bootbar erkannt.

Im Norrmalfall startet dann direkt das Linux von der CD. Auch Lesezugriff auf deine Daten solltest du haben wenn alles einwandfrei erkannt wird, was bei mir aber auch schon ab und zu nicht der Fall war.
Das Formatierung/Partitionierungsprogramm heißt unter Ubuntu "GParted" und unter Knoppix "QTParted".

Und zum letzten Satz: Windows hat sich auch nicht von alleine bedienen lassen - genauso ist es bei Linux auch. Es ist ein völlig anderes Betriebssystem, und mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

so ich hoffe, du hast meine nachricht bekommen, war mir nicht ganz sicher.. ;)

jaja, hat alles geklappt.
Solltest vielleicht trotzdem nochmal bei MS anrufen, die XP-Lizenz hat dich schließlich ein paar Euro gekostet als du dein Notebook gekauft hat (Gerüchteweise ca. 40 Euro pro OEM-XP-Lizenz oô).

Muss irgendwie ne scheiß Situation sein, in nem fremden Land, Laptop will nicht mehr und man muss such über irgendein Forum hilfe organisieren weil man selbst nicht mehr weiter weiß ^^;
Ich hoffe du hast in Korea ne DSL-Flatrate, sonst wirds teuer

Also das Gute ist, dass ich in Korea nen Zimmer direkt auf der Uni habe und eigentlich jeden Tag ins Internet kann. Ein grosses Problem ist nur, dass ich bei einer meiner Email Adressen die Emails nicht abrufen kann!! Das war schon in Deutschland ziemlich problematisch, aber hier ist es unmoeglich!!

Zwar hab ich noch ne andere Adresse, aber diese hier ist wichtiger..
Ist uebrigens ne Adresse von Confixx Professional.. Immer wenn ich die Emails checken will, dauert es ne halbe Ewigkeit, bis mir gesagt wird, dass der POP3 Server nicht zu erreichen ist oder so..
Ich habe mit meinen Kumpels ein eigenes Forum und jeder hat bei dem gleichen Anbieter seine Email Adresse, die anderen rufen die Mails halt ueber Outlook Express auf, aber bei mir hat das nicht richtig funktioniert.. Gibts noch ne andere Moeglichkeit, wie ich an meine Nachrichten komme?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom