PS4/XOne/Switch/PC Wimmelbild-/ Point&Click-Spiele

King's Heir: Rise to the Throne

kingmaker-review-3.jpg


Das Spiel ist ein langweiliger und vorhersehbarer Schrott. Noch nie hatte ich so viel Langeweile bei einem Wimmelbild - Abenteuer verspürt. Die Musik ist nur anfangs gut, danach folgt lustloses Gedudel, die Rätsel sind Durchschnitt und der Unterhaltungswert geht gen 0. Schrecklich.

2/10 wegen der hübschen Bilder


Modern Tales: Age of Invention

modern-tales-pic-3.jpg


Dieses Spiel ist klasse. Tolle Bilder, eine spannende Geschichte und eine Reise von Paris, über die Schweiz bis nach Sibirien rund um den Globus. Mit dabei sind Berühmtheiten wie Ferdinand Porsche, Albert Einstein oder auch die unsagbar attraktive Gabrielle „Coco“ Chanel. Das Spiel ist durchdacht, die Rätsel knifflig aber spaßig, und man muss ein gutes Auge mitbringen. Dieses Spiel empfehle ich gerne weiter, denn hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles.

10/10
 
The Secret Order: Shadow Breach


shadow-breach-pic-1.jpg


Es ging gut und vielversprechend los, aber letztendlich ist die Story langweilig und lustlos präsentiert. Punkten können hier nur die schönen Locations. Das Rätseln ist auf gewohnten Niveau, und man muss ein gutes Auge für's Detail mitbringen, wenn es um das Suchen und Finden geht. Das Zusatzkapitel ist zu kurz, und somit unbefriedigend. Das Spiel ist in meinen Augen Mittelmaß.

6/10
 
My Brother Rabbit

maxresdefault.jpg


Dieses surreale Spiel rund um ein krankes Mädchen im Krankenhaus ist das beste Spiel des gesamten Bundles, und es geht eher in Richtung "Machinarium". Das Rätseln macht unsagbar viel Spaß und das gesamte Spiel ist ein reines Kunstwerk fernab der Artifex Mundi Stangenware. Top!

10/10 unter Wasser grillende Käfer
 
Zurück
Top Bottom