Willkommen auf Fantasy Islan.. err, dem neuen Messageboard!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tkx

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Wirklich, eine SEHR SCHWERE GEBURT, aber was tun wir nicht alles für Euch Leute :)
Mal eine kleine Zusammenfassung was heute alles geschehen ist:

Also, die Update Prozedur fing heute morgen um 9 Uhr an:

VERSUCH 1
1) Backups machen (das ging ratzfatz!)
2) auf den neuen Server hochladen (Dauerte etwas)
3) Ernüchterung: Der neue Server bricht das Importskript ab...
4) Telefonieren mit dem Provider.. BLA BLA BLA BLA BLA
5) Provider gibt einen TIP,
6) Tip wird aufgeführt (der aber superträge ist), nun wird die Messageboard Datenbank bis 30% hochgeladen, dann Abbruch ohne irgendeinen ersichtlichen Grund - wieder eine halbe Stunde warten, total für'n Arsch ;)
Wir probieren es noch zweimal: Abbruch bei 25%, Abbruch bei 27%
Toll!

VERSUCH 2
1) Wir lassen die Skripte vom Provider aussen vor, und versuchen einen direkteren Weg - hola, der klappt!
2) Wir bemerken, dass unser Weg NOCH LANGSAMER als vorher ist.
3) Wir waren wieder eine Stunde. Ah, endlich, Datenbank hochgeladen und drin.
4) Spielen altes Messageboard auf, funktioniert wunderbar!
5) Spielen Update für das Messageboard auf (phpbb2). Wunderbar, Skript läuft.. nach 30 Sekunden TÖTET PHP das Skript.. AAH! Die Datenbank ist zu 15% konvertiert worden, ein wiederaufruf des Updateskripts führt zu Millionen von Fehlern, versuch gescheitert, Datenbank kann weggeschmissen werden :(

VERSUCH 2b
1) Programmiere update skript von phpbb um. Nehme schon geschehene Teile des Updates heraus, füge eine PHP Anweisung zum nicht-abbruch durch lang laufzeit ein.
2) Skript läuft durch
3) Schau Resultat an: Alle Zeiten Falsch, und wichtige Administrative Daten fehlen.. ARGH (Das ist der Zeitpunkt wo ihr auf das neue Board drauflosgepostet habt.. :) )

VERSUCH 3
1) Dann wurd's uns zu bunt, wir brauchten doch die bestimmten Daten, fingen wieder an die Datenbank hochzuladen.
2) Sperrten den Zugriff für Euch
3) Starteten Aktualisierung mit dem modifizierten update skript..
4) TA DAAA! Fast Perfektes Update!

Fazit
Was kam heraus:
+9 Stunden Arbeit
+ein haufen Fluchen
+Schmerzen (dreimal gegen die Wand geschlagen)
+ein eigenes Updateskript für phpBB2
+sehr viel mehr Erfahrung mit Datenbank-Uploads :-?
+Korrekte Zeiten
+Admin-Daten vorhanden

Und das alles nur für Euch hehe
Wir hoffen,
IHR SEID GLÜCKLICHER MIT DIESER VERSION HIER :)

@Wolvy - es ist nicht trivial dieses Board aufzuspielen. Das Upgrade Skript ist die totale Katastrophe. Ich will das hier nie wieder machen müssen *g*
ACH JA: Und dann ist das Update Skript so scheisse, dass es ZWEI FELDER der Usertabelle ÜBERHAUPT NICHT der Datenbank hinzufügt und somit die ganzen USERFUNKTIONEN garnicht aktualisiert werden können.. SO EIN SCHEISS...
Brauch jetzt erstmal was zu rauchen..

:pimp:

:bandito:

das board ist cool! 8) :goodwork:

hoffentlich könnt ihr es diesmal aktiviert lassen... :grin:

ja,is viel krasser dieses design,gerade für winxp nutzer.
da hat ms schon so ne tolle benutzeroberfläche für winxp gemacht,aber dieses design vom board passt nicht dazu!

(überlegen forum zu wechseln--....KOMMT NICHT IN FRAGE!!!)

jetzt passts wunderbar! :-o

Ich fand das alte besser!! Aber ich sehe schon, ich werde mich an dieses hier gewöhnen müssen :smile:

mir gefällt das neue viel besser! ist 1000mal einfacher und schnell zu bedienen!

:goodwork:

1000x einfacher?? Schnell zu bedienen?? Also ich finde dieses hier irgendwie unübersichtlicher...Hoffentlich kann man sich dieses mal auf die Anzeige verlassen, die angibt, wieviele User gerade online sind, das wäre mal echt schön!! Die Alte Anzeige hatte ja ein Paar Probleme.

naja, du musst nicht mehr die ganzen smilies auswendig kennen, weil du sie nur anklicken musst! auch den html-code kannst du nur anklicken! einfacher geht es nicht.

siehst du? geht ganz einfach!
1. das board rockt
2. das board rockt
3. :-) :sad: :-? :x :razz: :P :mad: :-x :???: :quadrat: :love4: :mutant: :shoot2:

einfacher geht es fast nicht!

Ich finde das neue Board ein wenig unübersichtilich und die Farben sind mir zu krass!
Wir werden uns wohl dran gewöhnen müssen also frohes schaffen!

Yo sauba das du's doch noch hinbekommen hast TKX :-) :lol: :love7:
Ich hoffe,dass ihr nicht wieder die alte Version aufspielen müsst wie letztes mal :-?

anEcht super benutzerfreundlich das neue Forum :goodwork:

:cry2: :cry2: :cry2:

Ich vermisse jetzt schon das alte Board :cry2:

:cry2: :cry2: :cry2:

Aber ich denke ich werde mich an das neue Board gewöhnen können :goodwork:

:D :D :D

tkx schrieb:
@Wolvy - es ist nicht trivial dieses Board aufzuspielen. Das Upgrade Skript ist die totale Katastrophe. Ich will das hier nie wieder machen müssen *g*
ACH JA: Und dann ist das Update Skript so scheisse, dass es ZWEI FELDER der Usertabelle ÜBERHAUPT NICHT der Datenbank hinzufügt und somit die ganzen USERFUNKTIONEN garnicht aktualisiert werden können.. SO EIN SCHEISS...
Brauch jetzt erstmal was zu rauchen..
Ich will es dir auch nicht mehr zumuten.
Mich wundert es immer wieder, wie schnell euer Board ist. Unser Board ist extrem langsam ca. 50% langsamer!
Könnte das an Krawall unserem Host liegen?
Oder hat der Admin einfach irgendetwas falsch gemacht!

MFG

Meine Fresse tkx da habt ihr euch die Zähne dran ausgebissen. :lol: Also das Board is besser als das YaBB Gold. :eek: Das is Lustich da macht das Posten mehr Spass die Frage mit dem alten Board hat sich übrigens schon Erledigt. :eek3:

hey, das board ist spitze :goodwork: !!
ich finds klasse, die farben machen nicht mehr so high ( :bandito: ) und finde es schon übersichlich ...
klasse txk! :razz:

Hmm ich vermiss auch schon jetzt das alte Board! Hat doch so gut zu dem Allgemeinen Design von www.consolewars.com gepasst?! :-( :-(

Naja werd mich wohl daran gewöhnen müssen.

Aber trotzdem fetten "R E S P E C K T" an eure Bemühungen für diese Community :goodwork:

P.S. Bitte baut :PS2: :GC: :GBA: und :XBox: wieder ein.
P.P.S. Die Reihenfolge ist zufällig gewählt und hat nichts mit irgendwelchen private Neigungen zu tun ;)

lol, ihr alle seit ja ziemlich konservativ ;) Das werden wir uns merken für das nächste Update.
Danke! :-)

Aber einfacher zu bedienen ist es wirklich!!

Alles so einfach geworden, hier :grin:

test test test [/url]

hehe das forum ist wirklich gut, inzwischen hab ich das alte schon wieder fast vergessen :grin:

Aber eine bitte hätt ich, könntet ihr nicht ein zweites Design mit den alten Farben machen, so das man das design auswählen kann, die alten farben haben mir besser gefallen als dieses silber! :D

Ich werde das alte Forum nie vergessen, na ja. Ich finde silber cool.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom