Wildman

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
79.433
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Wildman: Neues Spiel von Chris Taylor auf Kickstarter

Heute hat Chris Taylor (Total Annihilation, Dungeon Siege), Gründer und Creative Director vonGas Powered Games, sein neues Spieleprojekt Wildman auf der Crowdfundingplattform Kickstarter vorgestellt. Angesiedelt ist der Actionrollenspiel-Strategie-Mix in einem Steinzeit-Fantasy-Setting. Neben Kämpfen liegt der Fokus des Spiels auf der Erkundung und der Eroberung. Ihr übernehmt die Kontrolle über einen urzeitlichen Stammesführer, mit dem ihr in klassischer Actionrollenspiel-Manier Abenteuer erlebt. Durch das Erforschen der Umgebung findet ihr Schätze oder Ausrüstung und verbessert so euren Helden.


Darüber hinaus soll es spezielle sogenannte "Warzones" geben. In diesen zieht ihr ähnlich wie in Taylors Demigod (GG-Test: 8.0) in Echtzeitschlachten gegen andere Stämme in den Krieg und erbeutet so neue Technologien oder vergrößert euer Reich. Zusätzlich ringt ihr von eurer Basis aus mit dem Gegner um strategische Punkte auf der Karte und errichtet Verteidigungsanlagen, um letztendlich die gegnerische Zitadelle zu erobern. Mit den errungenen Technologien lässt sich der eigene Stamm weiter verbessern.


In einem Interview mit der englischen Spieleseite Rock, Paper, Shotgun hat Taylor zudem weitere Einzelheiten zum Szenario verraten:
Was wäre, wenn sich gleichzeitig mit dem Menschen, als er sich zum Homo Sapiens entwickelte, auch andere Kreaturen weiterentwickelt hätten, und andere Kreaturen auch ein empfindungsfähiges Bewusstsein gehabt hätten? Man könnte, sagen wir, gegen eine riesige Fliegen-Kreatur kämpfen, oder gegen Echsenwesen oder wilde Tiere. Was, wenn es denkende Katzen gegeben hätte oder solche Sachen? Gruselige Insekten, die mit einem um die Vorherrschaft auf dem Planeten konkurrieren.
Ziel der Kickstarter-Kampagne sind 1,1 Millionen Dollar, von denen zu diesem Zeitpunkt bereits etwa 92.000 Dollar gespendet wurden. Das Spiel befindet sich momentan im Pre-Alpha-Stadium, zudem soll Wildman innerhalb des nächsten Jahres fertiggestellt werden. Direkt unter dieser News seht ihr ein erstes Vorstellungsvideo des Projekts.

-Quelle

[video=youtube;KHzCZ53qOpg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KHzCZ53qOpg#![/video]
 
Kein Plan wie das Gameplay wirklich aussehen soll.. wurde leider nicht wirklich kla in dem Video.. aber die Idee ist eigentlich genial.
Bzw kommen mir da ziemlich viele Ideen.. Vielleicht nen bisschen ähnlich wie manche StarCraft 2 Missionen, nur nen bisschen näher rangezoomt.. du kontrollierst also nicht nur eine Figur, sondern vielleicht mehrere, wie Minions in D2/D3.
Aber vielleicht noch richtigen abilities und level ups für alle Figuren.
Vielleicht nen bisschen wie WarCraft 3.. und du kannst vielleicht auch gebäude bauen oder sowas. Und kommst dann zurück um da Items zu kaufen, Upgrades, Einheiten anzuheuern.. zusätzliche Kohle zu sammeln..

Also das sind zumindest so die Sachen die mir in den Sinn kommen wenn ich Mischung aus ARPG und RTS höre.

Was man aber sieht in dem Video.. sieht imo einfach nur wie nen ARPG aus....
 
Matt Chat mit Chris Taylor

[video=youtube;5zJdMRKBbLE]http://www.youtube.com/watch?v=5zJdMRKBbLE[/video]​
 
Kickstarter-Projekt frühzeitig abgebrochen

Das Kickstarter-Projekt Wildman von Chris Taylor und dessen Entwickler Gas Powered Games wurde heute, vier Tage vor dem eigentlich geplanten Ende, beim Stand von etwas mehr als 500.000 Dollar abgebrochen. Damit konnte nicht einmal die Hälfte des angpeilten Ziels von 1,1 Millionen US-Dollar erreicht werden. In einem letzten Update erklärt Taylor, dass nun der Zeitpunkt gekommen sei, sich darauf zu konzentrieren, das Studio am Leben zu erhalten. Allerdings ist es derzeit noch nicht möglich, genauere Details diesbezüglich preiszugeben. Sobald dies jedoch der Fall ist, wird es auf der entsprechenden Website mitgeteilt werden.

Im dazugehörigen Video, das ihr über die Quellen finden und anschauen könnt, erläutert Taylor zudem, dass er während der gesamten Zeit im Hintergrund an anderen Wegen und Möglichkeiten zum Erhalt seines Entwicklerstudios gearbeitet hat. Dabei sei es aber schlicht nicht möglich, die Leute darüber auf dem Laufenden zu halten. Jedoch ist er sehr zuversichtlich, in den kommenden Wochen „großartige“ Neuigkeiten über die aktuellen Vorgänge verkünden zu können. Zu guter Letzt bedankt er sich bei allen Spendern für die Unterstützung und Leidenschaft, durch die einige der nun zur Verfügung stehenden Gelegenheiten erst möglich wurden. Gute Neuigkeiten hat sowohl Chris Taylor als auch Gas Powered Games derzeit nötig, nachdem Ende Januar fast alle Mitarbeiter entlassen wurden und das Fortbestehen an den Erfolg von Wildman gekoppelt war (wir berichteten).

-Quelle
 
flamed mich aber ich find der typ hats verdient

erst sein team feuern dann auf tränendrüse drücken und um geld betteln

um die mitarbeiter tuts mir natürlich leid

aber game sah auch nach crap aus
 
Zurück
Top Bottom