Wild Arms 3 anyone?

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Hat sich irgendjemand schon Wild Arms 3 angesehen. Und wenn ja, wie sind eure Eindrücke?
Weiß jemand wann die PAL erscheint? Ich meine, ich hätte etwas von 20.02. gelesen.
TIA

Ich habe mir das Video auf der GamePro DVD angesehen! :)
Ich weiß nicht wie der zweite Teil war, der erste war jedenfalls genial und bis auf's Cel Shading ist der Stil wohl gleich geblieben!
Nur ein bisschen bescheuert finde ich, dass man Städte erst entdecken muss auf der Oberwelt! :oops:

Zeelich schrieb:
Ich habe mir das Video auf der GamePro DVD angesehen! :)
Ich weiß nicht wie der zweite Teil war, der erste war jedenfalls genial und bis auf's Cel Shading ist der Stil wohl gleich geblieben!
Nur ein bisschen bescheuert finde ich, dass man Städte erst entdecken muss auf der Oberwelt! :oops:

Diese komische Oberwelt hätte man sich doch sparen könne :-? ...ich hab auch das Video gesehn :)

Hi! :)

Also, ich hab mir Wild Arms 3 heute (okay, gestern, ist ja schon spät) bei Schaulandt gekauft und zu Hause gleich eingelegt.

Ich finde das System insgesamt gar nicht schlecht und auch, dass man Städte erst auf der Oberflächenwelt (wie andere Geheimnisse auch) finden muss. Das ist nämlich nicht einfach eine aus der Luft gegriffene Idee, sondern mit dem Hintergrund der Spielwelt verknüpft und macht somit Sinn.

Ich hab bis jetzt die Hintergründe der Charaktere (ca. 3 Stunden) und die ersten Missionen (nochmal 3 Stunden gespielt) und es macht richtig Spaß!

Ich glaub, ich werd das ganze Wochenende davor verbringen. :)

Ah! Endlich jemand mit gutem Geschmack :) Bevor ich morgen mein sauer verdientes Geld einem MM in den Rachen werfe aber noch ein paar Fragen (Falls du das noch liest und nicht völlig in dem Spiel versunken bist ;) )

- Passt das WildWest Setting zur Story?
- Wie ist das Kampfsystem?
- Wie hoch ist die Encounter Rate?
- Wird mir das Spiel gefallen? ;)

Danke schon mal!

Hallo! :)

Ich hoffe Du liest das noch rechtzeitig (obwohl es nicht wichtig sein wird, wenn Du es sowieso kaufst)...

Also, ich finde, dass sie einen Spagat versucht haben zwischen "klassischem Japano-RPG" und Wild-West-Stil. Für meinen Geschmack ist der sehr gut gelungen, für manche mag das aber nicht wirklich passen. Wie das bei Dir ist, kann ich leider nicht sagen.

Das Kampfsystem ist sehr einfach gehalten und geht im 60 Hz-Modus richtig flott! Komplexität kommt frühestens nach ein paar Stunden im Spiel auf, wenn man die ersten, echten Magie-Items bekommt und sie seinen Charakteren zuweisen muss.

Encounter sind Zufallsbegegnungen, stimmts? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass Sony sich etwas wirklich gutes hat einfallen lassen: jedesmal wenn es zu einer Begegnung kommt, erscheint erst ein Ausrufezeichen für eine oder zwei Sekunden über dem jeweiligen Charakter. Wenn Du es schnell genug "wegdrückst", kannst Du der Begegnung ausweichen, wenn nicht (bzw. wenn Du einfach abwartest), kommt es zum Kampf. Man muss also nicht alle Nase lang kämpfen wie zum Beispiel bei Skies of Arcadia oder Final Fantasy, was sehr angenehm ist. :)

Tja, ob Dir das Spiel gefallen wird, kann ich nicht sagen, aber für mich war es den Kauf allemal wert! Ich habe bis jetzt knapp 30 Stunden daran gespielt und ich kann mich nicht mehr davon losreißen. Die Atmosphäre ist super (man sollte auf jeden Fall keine Abneigung gegen Cell-Shading haben!), die Story baut sich schön langsam auf und die Kämpfe sind echt gelungen (vor allem was die Hauptgegner betrifft)...

Aber das alles ist nur meine Meinung. Naja, mein Fazit ist: ich würd es sofort wieder kaufen!

Grüße,

Ina

Jo, vielen Dank für deine Eindrücke. Insbesondere das mit den vermeidbaren Encountern gefällt mir! Ich finde es mehr als nervig wenn ich jedesmal nachdem ich 2 Schritte gelaufen bin schon wieder 5 Minuten Kampfanimationen über mich ergehen lassen muß.
Dann werde ich heute Nachmittag mal zuschlagen.

P.S: Und das beste ist: Du hast genügend Vorsprung, so dass ich dich um Hilfe bitten kann, falls ich nicht weiter komme! ;)

ist das spiel auf englisch oder deutsch?
Wenn es auf englich ist, ist es schweres englisch,oder so wie in FFX (recht einfach)

Mh jetzt habt ihr mir den Mund auch wässrig gemacht ! Erstmal beschäftige ich mich noch ein bißchen mit MP und dann gehts ab in den wilde westen !

Bloodflower schrieb:
P.S: Und das beste ist: Du hast genügend Vorsprung, so dass ich dich um Hilfe bitten kann, falls ich nicht weiter komme! ;)

Na gut, bin ja mal gespannt, wo Probleme auftauchen... ich hatte jedenfalls noch keine, bei denen das gesamte Spiel nicht voran kommt. :)

allo schrieb:
ist das spiel auf englisch oder deutsch?
Wenn es auf englich ist, ist es schweres englisch,oder so wie in FFX (recht einfach)

Es ist in einfachem Englisch. :) Wenn Du keine Probleme mit FFX hattest, wirst Du auch keine bei Wild Arms 3 haben... Nur sollte man vorher einmal das (deutschsprachige) Handbuch durchblättern, wenn man mit der Steuerung nicht zurecht kommt (was aber eigentlich nur fünf Minuten Eingewöhnungszeit braucht)...

Argh! Ich konnte das Spiel hier in Bremen bisher nirgendwo auftreiben. Heute Nachmittag werde ich noch einmal einen Gameshop ansteuern und wenn es das da nicht gibt, muß ich es halt im Versand bestellen.
Ich werde meine Eindrücke dann *hoffentlich* am Wochenende posten können.

Zurück
Top Bottom