[Wii U] Formatierung externer Festplatten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 5593
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 5593

Guest
Thread-Ersteller
Moin Moin,

Kann mir jemand sagen wie eine 2TB externe Festplatte formatiert sein muss, damit die Wii U sie auch richtig erkennt?
(hoffe die Frage wurde noch nich gestellt, per Suchfunktion hab ich hier allerdings nichts gefunden)
Ps3 erkennt ja NUR Fat32, ist das bei der Wii U genauso? :-?

Danke für Antworten im Voraus.

Die Sero

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Anschliessen, am besten mit Y-Kabel, Festplatte wird erkannt, Wii U formatiert die Platte. :)

Die Platte wird es komplett in ein Wii-U exklusives Format formatiert - kannst da vorher nichts "anpassen". Danach kannst du sie auch nicht mehr als Linus oder Windows Platte nutzen, ohne sie wieder in ein gängiges Dateisystem zurück zu formatieren.

total sinnvoll :hmpf: ich hasse das heutige Zeitalter. Dateien werden immer größer und jede Plattform benutzt ein anderes System. Mal zur Verdeutlichung was ich damit meine:

ich habe mir neulich eine 2TB externe Festplatte mit seperater Stromversorgung gekauft, im dem wirklich naiven Glauben meine Dateien, Filme, Bilder, Fernsehaufnahmen und im Store erworbene Spiele darauf speichern zu können und Jedes Gerät in meinem Haushalt (Wii, PS3, TV, Laptop) würde das gaaaaanz einfach erkennen. öhüm tjoa....bis jetzt hat sich der Kauf kein Stück gelohnt.

Deshalb sollte man sich über sowas vorher informieren.

...ich hätte ne Wette abschließen können, dass sowas kommt.
Aber mal ehrlich in Zeiten wo fast alles auf MULTI-KULTI ausgelegt wird, sollte man meinen dass sowas wie ne externe Festplatte anschließen Kein Problem is. Und glaube mal ja nich, dass mich jemand bei Saturn oder Mediamarkt darauf hingewiesen hätte als ich sagte "ich brauche eine externe Festplatte für die Wii und den PC" ;)

wobei ich jetzt anschliessen, erkennen und formatieren lassen, fertig nicht gerade kompliziert finde.

wenn ich dran denke, was ich für ein hickhack hatte, um mein nokia windows phone soweit zu bringen, das dieses verf... zune das auch erkennt und updatet...

wobei ich jetzt anschliessen, erkennen und formatieren lassen, fertig nicht gerade kompliziert finde.

wenn ich dran denke, was ich für ein hickhack hatte, um mein nokia windows phone soweit zu bringen, das dieses verf... zune das auch erkennt und updatet...

na kompliziert is dieser Vorgang sicher nicht! aber wie gesagt, kann man die Externe dann wirklich nur noch für die Wii U verwenden und nicht mehr am PC.

@Uschi: Bei der PS3 is das nicht weniger kompliziert. :-P Diese erkennt nur FAT32 formatierte Datenträger....der Hacken an der Sache ist: Auf Win7 lassen sich Datenträger nicht mehr (ohne große Umstände) auf FAT32 formatieren. Und wenn man das nach gewissen Klimzügen doch geschafft hat, dürfen die Daten ja nur ein max. Volumen von 4 GB haben. Das bringt mir bei einem 20-Minüten geschnittenen FullHD-Video reichlich wenig.

Die 2 TB wirste nie und nimmer bei der Wii U ansatztweise voll kriegen.
Ich würd die sinnvoller einsetzen

Die 2 TB wirste nie und nimmer bei der Wii U ansatztweise voll kriegen.
Ich würd die sinnvoller einsetzen

ja dazu hab ich mich nun auch schlussendlich entschlossen. :) Bleibt jetzt ein reiner Datenträger für den PC.

Was ist, wenn Sero Partitionen anlegt, bevor er sie in die WiiU steckt?

Habe mir jetzt eine 1 TB-Festplatte (2,5", Y-Kabel) für die WiiU bestellt - die wird für diese Gen ausreichen :).

W101 hat wohl schon ca. 10 Gbyte - da muss jetzt langsam eine externe Festplatte her.

Zurück
Top Bottom