Wii Wii Speicherstände Problem

Broccoli

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Switch
7372 6482 3036
hallo

ich habe seit gestern ein problem mit meiner wii: und zwar läuft ssbb nicht mehr aufgrund einer fehlermeldung. jetzt muss ich wii und das spiel einschicken, um das reparieren zu lassen. es ist sehr warscheinlich, dass es am wii liegt, und wenn der ausgewechselt wird sind auch meine speicherstände nicht zu retten, denn man kann viele speicherstände nicht auf sd-card übertragen. weiss jemand eine möglichkeit, wie man die spielstände trotzdem retten könnte?

hab auch noch ne frage.
warum kann ich den ssbb spielstand nicht auf eine sd-card kopieren?

ps. hab dich bei ssbb geaddet
hier mein ssbb code: 1161-1640-4532 :)

alle onlinespiele sind nicht übertragbar...
tingel tangel bob: es hat keinen zweck mich zu adden meine wii ist ja kaputt-.-

edit: meine wii hat keine garantie mehr kann also schon herumspielen

Zuletzt bearbeitet:
mit dem "Save Extractor" und "Savegame Installer" von Waninkoko kannst du Savegames von Onlinespielen auf SD-Card kopieren
was mit dem Friendcode und Onlinestatistiken passiert, weiß ich selber nicht

du brauchst den Twilight-Hack und den Homebrew-Channel

Save Extractor:

This application allows you to copy a savegame from
your Wii to a SD card (even those savegames that
you can not copy through the system menu).

1. Execute this application.
2. Insert the game DVD and press RESET or A button
(Wiimote not supported).

Savegame Installer:

This application allows you to install a savegame dumped
by the "Savegame Extractor" in your Wii.

(data.bin files not supported).

1. Copy the savegame you want to install to the SD card
(directory "wiisaves/", just keep the directory
structure created by the "Savegame Extractor").
2. Execute this application.
3. Insert the game DVD and press RESET or A button
(Wiimote not supported).

Download der beiden Programme
unter Utilities

Video (spanische Wii)

Achso ich weiss jetzt wie, ich wusste das mit dem Twilight hack net... dann brauch ich wohl oder übel noch das tp spiel auszuleihen^^
sag euch dann bescheid wie es gelaufen ist...
hätte auch jemand erfahrung damit? also funktioniert das ganze gut oder gabs bei jemandem probleme als er das probiert aht?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Twilight hack überhaupt noch?? Dachte das Firmware Update hat den Twilight hack und Freeloader unbrauchbar gemacht ....

Funktioniert der Twilight hack überhaupt noch?? Dachte das Firmware Update hat den Twilight hack und Freeloader unbrauchbar gemacht ....
Hat nur 5 Tage gedauert, da hatten die Jungs schon wieder einen 3.3 kompatiblen Twilight Hack veröffentlicht.

Du kannst auch einfach bei der Einsendung einen Zettel dazuschreiben dass es oberste priorität ist den speicherstand von ssbb zu retten, die von Nintendo haben da so ein Kit der das leicht ermöglicht ohne dass du deine Wii hacken musst.

sorry kj ich habe persönlich mit dem typen geredet von der nintendo schweiz stelle und der scheint selber auch so ein noob zu sein jedenfalls hat er mir gesagt dass das UNMÖGLICH SEI!
ich hab etwa 10 minuten telefoniert aber der scheint weniger ahnung zu haben als ich -.-

sorry kj ich habe persönlich mit dem typen geredet von der nintendo schweiz stelle und der scheint selber auch so ein noob zu sein jedenfalls hat er mir gesagt dass das UNMÖGLICH SEI!
ich hab etwa 10 minuten telefoniert aber der scheint weniger ahnung zu haben als ich -.-

Also in Österreich klappt das..
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die Schweizer dieses Kit nicht besitzen.

Ich ehrlich gesagt auch nicht, nur schau mal auf nintendo.de nach: es gibt kein Nintendo Schweiz, es gibt eine sogenannte Waldmeier AG, die die Spiele von Nintendo in die Schweiz importiert und Nintendo wie vertritt, die Schweiz war Nintendo wohl zu klein um selbst nen Standort zu haben...

Es gibt auch kein Nintendo Österreich, nur die Stadlbauer AG oder so die den Vertrieb regelt, und die sind laut Aussagen von Freunden auch nicht grad die Kompetentesten auf ihrem Gebiet. :lol:

Schreib vielleicht nochmal eine Mail, vielleicht kannte sich der Typ den du angerufen/angeschrieben hast einfach nicht aus :-)

hey kj also das mit dem kit, meinst du da einfach normale games? denn die kann man auch ohne kit übertragen, einfach onlinegames machen probleme und biste sicher dass die das können?

Also ich hab jetzt homebrew channel und alles bereit: weiss jemand wo ich auf der sd-karte die dateien savegameinstaller und extractror hintun muss, damit ich die im homebrew channel ausführen kann?

Normalerweise muss man nur den Programmordner in den Ordner "apps" kopieren.

EDIT: Falls die .elf-Datei nicht boot.elf heißt dann benenne sie in boot.elf um
wenns dann auch noch nicht geht benenne auch die .dol-Dateien in boot.dol um.
Wenns dann auch noch ned geht.....dann frag wen anderen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab das gemacht es funktioniert:
dann hab ich zum probieren den spielstand von pes auf der wii deleted, und mit dem installer auf die wii zurücktun wollen (habs vorher mit dem extractor schon ein backup gemacht gehabt), doch dann kam eine error meldung... hat also nicht funktioniert
dann hab ich das ganze mit mario strikers charged gemacht und da hat es einwandfrei funktioniert...
an was könnte das liegen?

Es gibt auch kein Nintendo Österreich, nur die Stadlbauer AG oder so die den Vertrieb regelt, und die sind laut Aussagen von Freunden auch nicht grad die Kompetentesten auf ihrem Gebiet. :lol:

Schreib vielleicht nochmal eine Mail, vielleicht kannte sich der Typ den du angerufen/angeschrieben hast einfach nicht aus :-)

Nur kurz dazu:
Die Typen in der Schweiz sind ganz schwach, ich hab denen eine Mail geschrieben und die haben wirklich weniger Ahnung als die meisten Leute hier auf CW ;)
Bringt also nix, denen eien Mail zu schreiben ;)

hey kj also das mit dem kit, meinst du da einfach normale games? denn die kann man auch ohne kit übertragen, einfach onlinegames machen probleme und biste sicher dass die das können?

Natürlich können die das. Die Informationen sind auf deiner Wii gespeichert, nur wir als Nutzer haben sehr begrenzte Zugriffsrechte und können damit auch nicht viel anstellen. Nintendo dagegen hat sehr viele Freiheiten. Und denk auch mal so: Wenn du die Daten per Hack sichern kannst, dann kann das Nintendo doch locker, oder nicht? :)

Du musst normalerweise wirklich nur sagen, dass die Techniker von Nintendo dir die Daten retten sollen (sofern möglich, wenn natürlich der Speicher zerstört ist, dann kann selbst Nintendo nichts mehr machen). Da kann dir der Berater bei "Nintendo Schweiz" erzählen was er möchte, Nintendos Techniker können es (wir Spieler natürlich nicht, vielleicht hat er dich auch falsch verstanden). Du darfst aber einwas nicht vergessen: Diese Berater haben zum Teil (nicht nur in der Schweiz / Österreich, sondern auch in Deutschland) relativ wenig Ahnung und erzählen manchmal wirklich viel Mist. Selbst wenn die Mitarbeiter in der Schweiz / Österreich keine Kits haben, dann darf man doch wohl verlangen, wenn du deine Daten gesichert haben möchtest, dass sie die Konsole dann eben ein paar km weiter bis nach Deutschland schicken. Am besten solltest du wirklich versuchen einen Techniker bzw. einen Mitarbeiter mit Ahnung irgendwie herzubekommen. Ansonsten würde ich die Konsole einfach einschicken und eben per Brief darum bitten, dass man versucht die Daten zu erhalten.

Ja ich habe jetzt einen netten Brief geschrieben und die Wii mitsamt SSBB eingeschickt. Danke für eure hilfe und hoffe ich bekomme in 2-3 wochen nen neuen Wii mitsamt den Speicherständen zurück.
THX jedenfalls für eure grosszügige Hilfe

Zurück
Top Bottom