Wii Wii Sicherheitslücke gefunden?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zoople
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

zoople

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
13 Jul 2007
Adobe hat vor 4 Tagen ein Security Bulletin veröffentlicht, die uns sagt, dass der Flash Player der im Internet Channel der Wii genutzt wird für einen Exploit anfällig ist und jeden beliebigen code auszuführen könnte!
Das könnte der Startschuss der Hacker gewesen sein um eine Art Homebrew Launcher auf der Wii zu veröffentlichen!
[Weiter lesen]

Zuletzt bearbeitet:
wäre geil, homebrew usb festplatetn support, homebrew media player wäre cool.

Cool, nur weiss das Nintendo höchstwarscheinlich schon.
Mit dem nächsten Update ist's vorbei...

War das nicht nur bei der Probeversion des iNet kanals so? :-?

Die Idee ist mir zur E3 auch im IRC gekommen, da meinte jemand dass sich der Fehler auf Wii nicht ausnutzen lässt, da Opera dort in einer Sandbox läuft, die sofort neu startet, sobald fremder Code eingeschmuggelt wird.

Die Idee ist mir zur E3 auch im IRC gekommen, da meinte jemand dass sich der Fehler auf Wii nicht ausnutzen lässt, da Opera dort in einer Sandbox läuft, die sofort neu startet, sobald fremder Code eingeschmuggelt wird.

Cool, sowas is zuverlässig? Müsste dann ja auch ganz gut gegen Viren etc schützen?

Was meinst du, warum MS den IE7 unter Vista auch in ner Sandbox einschließt? Positiv ausgelegt wissen sie um die Gefahren, negativ ausgelegt wissen sie um die Anfälligkeit des IE ;)

Es schützt tatsächlich ganz gut – solange, bis jemand rausfindet, wie man aus dem Sandkasten rauskommt.

Unten durchbutteln?!

Ne, im Ernst ich wart schon geduldig auf Hombrew aufm Wii!

Nütze sie auf dem DS und bin sehr zufrieden damit!

Zurück
Top Bottom