Wii Wii Rückblick 2009

lamelamb

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Feb 2008
Hallo, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es noch keinen solchen Beitrag gibt.
Ich hab mir mal das Jahr 2009 angeschaut und mir aufgeschrieben, welche Spiele ich als Topgames bezeichnen würde. Meine Liste ist nicht sehr lange geworden und ich muss heute Abend nochmals meine Spiele durchgehen, ob ich nicht etwas vergessen habe.

Wie sehen eure Listen aus? Welche Spiele habt ihr 2009 auf der Wii richtig genossen und was waren eure Fehlgriffe? Würde mich interessieren.

Hier meine Liste:

Januar
-
Februar
-
März
-
April
-
Mai
-
Juni
Another Code
Juli
Conduit (knapp dabei)
Wii Sports Resort
August
Cursed Mountain
September
-
Oktober
Dead Space Extraction
November
Muramasa: The Demon Blade
Tales of Symphonia
New Super Mario Bros Wii
Resident Evil: Darkside Chronicles

EDIT: So nochmals nachgeschaut aber nichts weiter gefunden.
Wenn ich mir das so ansehe dann muss sich das Wii Lineup für 2010 gewaltig verbessern. Was mich vorallem erschreckt ist, dass es im ersten Halbjahr kein Einziges Spiel für mich gab und sich das dieses Jahr (bis auf RedSteel 2) wohl wiederholen wird...

EDIT2: ah ja mein Fehlgriff 2009 war leider Little Kings Story... hat mich einfach nicht begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
LittleKingsStory -> Fehlkauf, fands einfach kacke, verkauft

GrandSlamTennis -> sehr cool, aber stark verbesserungswürdig, ist halt nicht sauber programmiert, ein nachfolger fänd ich toll

Punch Out!! -> kenn den NES teil nicht, deswegen war ich überrascht wieviel spaß das spiel macht, sehr geil, aber verkauft, weil der wiederspielwert für mich gering ist

WSR -> jo, muss man nichst zu sagen, gefällt mir gut

NSMBW -> Bombe!

Das müsste es gewesen sein.

Another Code R
House of the Dead Overkill
Mad World
Dead Space Extraction
WiiSports
Muramasa
NSMB (kommt erst zu Weihnachten, aber das werde ich trotzdem geniessen ;))

Fehlgriff war auf der Wii eigentlich nur Conduit.
Hab ja eigentlich n Durchschnittsgame erwartet, aber das wurde nichtmal geschafft. Sehr schade.

Hatte mir auch noch paar ältere Sachen bestellt, daher fehlen mir noch so Dinge wie Punchout oder Resident Evil DC. Kann mich also absolut nicht beschweren über 2009 auf der Wii.

House of the Dead : Zu zweit nen Kracher

Little Kings Story : Einfach nur Super, mit eines der besten Spiele des Jahres

Another Code : Sehr schön und liebenswert, dann kamen die Klausuren dazwischen und ich hab es nicht zu Ende gespielt, werd ich aber auf jedenfall noch machen

Conduit : Fehlkauf des Jahres ;)

Wii Sports Resort : Im Multiplayer große Klasse, aber auch Solo echt nicht schlecht

Dead Space Extraction : Zu zweit super alleine super insgesamt super

A Boy and His blob : Extrem schönes Spiel, kann ich jedem nur empfehlen ! KAUFT ES EUCH !!!

3 Spiele hab ich noch auffer Liste, Muramasa, Resident Evil und natürlich Mario

Insgesamt war das Jahr nicht schlecht und hat mehr produziert als ich spielen konnte ... ( Anmerkung an dieser Stelle: ich hab noch nen pc nebenbei ;) )

Dann liste ich auch mal mein Jahr 2009 auf:

Deadly Creatures

MadWorld (wieder verkauft)

Resident Evil 4 Wii Edition (als Austausch für die GC-Version)

The Conduit

Metroid Prime Trilogy (als Austausch für die GC-Versionen und MP3)

Dead Space Extraction

Resident Evil Archives: Resident Evil (als Austausch für die GC-Version)

Nachgeholt aus diesem Jahr werden noch definitiv Resident Evil DC und wahrscheinlich PES2010.

Fehlkäufe hatte ich eigentlich keine, obwohl unter den gekauften Spielen leider nur zwei richtige Highlights dabei waren. Der Rest hat mich allerdings auch ordentlich bzw. gut unterhalten.

Punch Out!! Wii:
Einfaches, aber geniales Spielprinzip.
Genialer Stil und geniales Spiel.
Kauf hat sich gelohnt.

Wii Sports Resort:
So stellt man sich MotionControl vor.
Tolle Sache, das WiiMotion Plus.
Vorfreude auf Zelda steigt durch dieses Spiel ins Unermessliche.
Ein paar Spiele haben zwar etwas enttäuscht(Radfahren, Kajak), aber der Kauf hat sich dennoch gelohnt.

Punch Out hat mir von den zwei Spielen besser gefallen.

Eine kleine, aber feine Ausbeute;-)

Super Mario Bros. Wii werde ich mir irgendwann einmal zulegen, wenn es irgendwo billiger ist. Ich weiß nicht wieso, aber das Spiel hat mich nicht so gereizt, wie es sollte. SMG2 reizt mich mehr.

2009 kaufte ich 4 Wii-Spiele:

-Little King's Story
(super Spiel, aber wieder verkauft, da mir das Setting am Ende doch nicht zusagte).
-Baphomet's Fluch
(gutes Spiel, aber wieder verkauft bzw. für Metroid Prime Trilogy eingetauscht)
-Metroid Prime Trilogy
(exzellente Spiele-Sammlung)
-New Super Mario Bros. Wii
(exzellentes Spiel)

Das war's auch schon.

Punch Out!! Wii:
Einfaches, aber geniales Spielprinzip.
Genialer Stil und geniales Spiel.
Kauf hat sich gelohnt.

Wii Sports Resort:
So stellt man sich MotionControl vor.
Tolle Sache, das WiiMotion Plus.
Vorfreude auf Zelda steigt durch dieses Spiel ins Unermessliche.
Ein paar Spiele haben zwar etwas enttäuscht(Radfahren, Kajak), aber der Kauf hat sich dennoch gelohnt.

Punch Out hat mir von den zwei Spielen besser gefallen.

Eine kleine, aber feine Ausbeute;-)

Super Mario Bros. Wii werde ich mir irgendwann einmal zulegen, wenn es irgendwo billiger ist. Ich weiß nicht wieso, aber das Spiel hat mich nicht so gereizt, wie es sollte. SMG2 reizt mich mehr.

Achja, wie konnte ich Metroid Prime Trilogy vergessen.
Tolle Sache. Drei Megaspiele auf einer Disc.
Da kann man sich nicht beschweren. Und das auch noch mit der besten 1st-Person-Shooter-Steuerung.

Februar:
Tatsunoko Vs. Capcom (Japan Import, könnte aber auch im März gerwesen sein^^)
Dead Rising (habs sofort wieder verkauft. war leider so crappy wie die HD-Version)
House of the Dead: Overkill

März:
Madworld

April:
Little Kings Story

Mai:
Anno: Erschaffe eine neue Welt
Punch Out

Juni:
Another Code: R
Resident Evil: Archives

Juli:
Wii Sports Resort
The Conduit (nach dem durchspielen und ein paar online sessions, wieder verkauft)

August:
Cursed Mountain (meinem bruder geschenkt^^)

September:
Metroid Prime Trilogie
Dead Space: Extraction

November:
New Super Mario Bros.
Tales of Symphonia 2
Muramasa
Resident Evil: Darkside Chronicles

Dezember:
A Boy and His Blob (gestern bestellt)
F1 2009 (habs zwar nicht, wird aber gekauft wenn der preis sinkt)
Fatal Frame 4 (ich geh davon aus, dass die fanübersetzung an Weihnachten fertig ist)

für nen marktführer ist echt etwas schwach aber bei weitem nicht so schlecht wie das hier immer dargestellt wird :-)

Wie sehen eure Listen aus? Welche Spiele habt ihr 2009 auf der Wii richtig genossen und was waren eure Fehlgriffe? Würde mich interessieren.

Ein Blick in die Spiel Vitrine geworfen.

Mein Wii Jahr 2009:

Little Kings Story - Geniales Spiel das mich lange unterhalten hat, gerne mehr davon.

Das war es auch schon, Spiel kurz nach Release erworben, davor SSBB (damals zum Release). War ein dünnes Spiele Jahr auf der Wii für mich.

NSMB Wii habe ich nicht vergessen, keine Sorge. Zum Release hatte ich dafür keine Zeit. Mein Vater hat das mittlerweile in der Sammlung und wenn er mal durch ist nehme ich es mit zu mir nach hause. Da freue ich mich schon tierisch drauf.

Januar: -

Februar: -

März: -

April: Rune Factory Frontier --> Wii Goty 2009

Mai: Klonoa --> Fehlkauf, zu simple und unspektakulär.

Juni: Another Code R --> sehr gut

Juli: -

August: Anno - Create A New World --> zwar abgespeckt gegenüber den PC-Versionen,
aber genauso süchtig machend

September: -

Oktober:

November: Resident Evil: The Darkside Chronicles --> steht noch eingeschweißt im Regal

Dezember: Muramasa - The Demon Blade --> gibt's erst an Weihnachten

Quantitativ und qualitativ gegenüber 2008 leicht verbessert, im Gesamtüberblick nach wie vor ein lächerliches und dem Marktführer unwürdiges Line-Up. Besserung in 2010 ist erwünscht.

Keine Ahnung mehr wann ich was gekauft habe, daher in alphabetischer Reihenfolge.

Another Code R: Sehr gutes Spiel, wenn man sich darauf einlassen kann
Klonoa: Ganz nett, mehr als 10€ würd ich aber nicht dafür ausgeben
Little King's Story: Klasse Spiel, aber ich bin kein Fan des Genres
MadWorld: Krank, brutal, stylisch aber etwas eintönig. Trotzdem gut
Metroid Prime Trilogy: Metroid+Prime+Trilogy=Epic Win
Muramasa: Nicht ganz mein Genre, aber trotzdem ein klasse Spiel
New Super Mario Bros. Wii: Gutes Spiel, macht Spaß, bitte mehr davon
Overlord: Nett...obwohl eigentlich, naja
Pikmin 1 NGC: Das Zeitlimit hats versaut
Resident Evil DS: Zu zweit ein Hit, trotz der saudoofen RE Story
The Conduit: Der größte Flopp den ich seit Jahren gekauft habe
WiiSports Ressort: Macht schon Spaß

Hab' jetzt noch keinen kompletten Überblick parat, aber der beste Wii-Kauf war für mich Anfang des Jahres Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3. IMO das beste Lizenzgame und der beste Prügler, den ich je gezockt habe. Sogar süchtig machender als Soul Calibur 2 seinerzeit.

Hab' jetzt noch keinen kompletten Überblick parat, aber der beste Wii-Kauf war für mich Anfang des Jahres Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3. IMO das beste Lizenzgame und der beste Prügler, den ich je gezockt habe. Sogar süchtig machender als Soul Calibur 2 seinerzeit.

Batman: Arkham Asylum und Dragonball Z RPG für den DS von Monolith Soft. :P

Batman: Arkham Asylum und Dragonball Z RPG für den DS von Monolith Soft. :P

mir schrieb:
Noch Fragen?

Ich glaub ich hab mir dieses Jahr sogar nur 3 Spiele gekauft :oops:

-Mad World ---> fand ich geil, hat Spaß gemacht!!

-PunchOut!! ---> War ok für zwischendurch

-Fire Emblem ---> Enorm günstig bei amazon, sonst hätte ich es wohl auch noch nicht. Hab auch erst den Anfang gemacht, Urteil nicht möglich,

Also schon recht enttäuschend. Zu Weihnachten kommen vllt noch NSMB und Muramasa. Da ist aber noch massiv Luft nach oben. Insgesamt war das für mich das schwächste Wii-Jahr bisher, hab mehr GameCube und VC gespielt :neutral: 2010 kann also für mich nur besser werden.

ich glaube das einzige wii 09 das mich wirklich begeistert hat war nsmb

cursed mountain - furchbar öde
und einige weitere in erster linie ältere wii spiele die ich nach max ner stunde enttäuscht ausser wii genommen hab

nur pkimin 2 war noch gut, aber das is ja ein cube spiel

Zurück
Top Bottom