Wii Multimediacenter(Gut oder schlecht?)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lauge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lauge

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
6 Jul 2006
Xbox Live
BigLauge
PSN
BigLauge
Ich finde es gut weil dann muss ich nicht mehr an einem Pc(Ihr wisst ja warum bin nicht so der freund vom PC ;)

Einerseits finde ich gut ,aber es soll sich nicht zum Pc entwikeln.

Ich war schon mit der PSP zufrieden :lol:

WAS meint ihr zum thema Wii Multimedia :-?

naja mir persönlich isses recht. Das einzigste was ich gern mitm Wii machen würde (was ja lieder nicht tut), iss filme vom PC ziehen und auf meinem kasten anschauen. Der Rest iss mMn überflüssig...

Wo Du die PSP ins Spiel bringst und mit dem Wii vergleichst...
Welcher Handheld verkauft sich besser?
DS als quasi reine Spielemaschine oder das MultiFeatureMonster PSP? ;)

Der Wii als Spielemaschine begeistert mich, Nintendos sonstige "Einfälle" hingegen... ich befürchte das wird ein Griff ins Klo, einen Bedarf sehe ich nicht, den Aufwand hätte Nintendo in den Spieleteil stecken sollen oder aber die Konsole wie gehabt für 199$/€ auf den Markt schmeissen sollen.

Ist doch ne feine Sache wenn man nen Wlan Router hat und den Wii wirklich 24 Stunden am Tag online lassen kann. Morgens TV und Wii einschalten, Nachrichten lesen und Wettervorhersage begutachten. So kann der Tag beginnen. Direkt nach dem Wetter dann Zelda eingelegt und den Rest des Tages roxxern. Scheiß drauf, ob draußen die Sonne scheint :D

@ Makabi hast du einen Wlan Router?

jetzt becommt der wii die leute die MultiFeatureMonster wollen,die nur spielen wollen und die wo noch nie gespielt haben.Also kann das doch nicht schaden.

Und man kann das bestimmt einstellen wie beim ds ob man gleich ins spiel will oder erst ins menü ;)

wiii und multmedia?

Der kann doch nix auser bilder anzuzeigen das wars dann aber auch schon :-? Ok-inet könnt man vll noch dazu zählen :rolleyes:

Aechtler schrieb:
naja mir persönlich isses recht. Das einzigste was ich gern mitm Wii machen würde (was ja lieder nicht tut), iss filme vom PC ziehen und auf meinem kasten anschauen. Der Rest iss mMn überflüssig...

Klappt doch, soweit ich weiss?
PC -> SD-Karte -> Wii

@Topic
Alles was bisher gezeigt wurde, hat mich eigentlich null interessiert. Opera könnt ganz ok sein wenn man mal kurz E-Mails gucken will, aber naja, mein Rechner läuft e immer, von daher auch wieder überflüssig.
Das "Mii" haut mich auch net wirklich vom Hocker und das Wetter interessiert mich normal auch net ^^
Aber vielleicht kommen ja noch n paar interessantere Channels. Sagen wirs mal so, Schaden tuts net, aber bringen tuts mir persönlich auch net viel.

Lauge schrieb:
@ Makabi hast du einen Wlan Router?

jetzt becommt der wii die leute die MultiFeatureMonster wollen,die nur spielen wollen und die wo noch nie gespielt haben.Also kann das doch nicht schaden.

Und man kann das bestimmt einstellen wie beim ds ob man gleich ins spiel will oder erst ins menü ;)

@Lauge
Nope. WLAN hat nur mein iBook. Das kann ich zwar als WLAN-Router im Netzwerk missbrauchen, aber wer lässt ein Notebook 24h laufen?

Und nur für den Wii auf WLAN umsteigen, ist doch ein wenig viel verlangt.
Im übrigen, wenn der Wii genauso "sicher" wie der DS wird, würde ich noch nicht mal mit WLAN-Router diese Art der Verbindung nutzen.

Und für normalen LAN-Betrieb darf man ja auch in die Tasche greifen.

TheCandyMan666 schrieb:
Klappt doch, soweit ich weiss?
PC -> SD-Karte -> Wii

öhm ja ich meinte es eher so, dass ich mitm wii auf mein rechner zugreifen kann und da eben aus meim film ordner meine filme anklicken kann... das mit sd iss mir noch zu umständlich, da kann ich gleich ne CD brennen

wir haben zu hase kein WLan. Alles mit kabeln. Ist am Wii überhaupt ein anschluss für ein Internetkabel?

@ topic: ich finds shcon ganz cool so. Aber selbst ich als Wii-Fan muss sagen, dass ich die XBOX 360 was multimedia angeht, sooo fett finde. en freund hat sie und dort alle seine Musikalben drauf gerippt. jetzt kann er bequem morgen per ferndbedienung nachm wachwerde (ohen aufzustehen :P ) die xbox anschmeißen und sich eines seiner etlichen alben aussuchen und hören. das ist ma super styhlish :)

EDIT: ist es inwischen eigtl bekannt ob es nromale sd karten sind, die in wii kommen? weil die orginale nnintendo karten ja um die 60€ kosten (1gb). im fachgeschäft allerdings nur 20... :rolleyes:

SilentSin schrieb:
EDIT: ist es inwischen eigtl bekannt ob es nromale sd karten sind, die in wii kommen? weil die orginale nnintendo karten ja um die 60€ kosten (1gb). im fachgeschäft allerdings nur 20... :rolleyes:

Man soll die SD-Karten direkt von seiner Kamera in den Wii stecken können, um die Bilder und Videos zu betrachten... also wird es wohl mit allen SD-Karten gehen. Glaube nicht, dass Nintendo selbst SD-Karten herstellt...

Ich finde die Multimedia-Funktionen nice to have. Es geht schneller und einfacher mal eben ein Video auf eine SD-Karte zu kopieren und dann mit dem Wii abzuspielen, als ihn erst als Video-DVD oder SVCD brennen zu müssen, um ihn auf der Glotze anschauen zu können.
Bin aber mal gespannt, welche Videoformate Wii unterstützen wird...

Vince schrieb:
SilentSin schrieb:

Man soll die SD-Karten direkt von seiner Kamera in den Wii stecken können, um die Bilder und Videos zu betrachten... also wird es wohl mit allen SD-Karten gehen. Glaube nicht, dass Nintendo selbst SD-Karten herstellt...

Ich finde die Multimedia-Funktionen nice to have. Es geht schneller und einfacher mal eben ein Video auf eine SD-Karte zu kopieren und dann mit dem Wii abzuspielen, als ihn erst als Video-DVD oder SVCD brennen zu müssen, um ihn auf der Glotze anschauen zu können.
Bin aber mal gespannt, welche Videoformate Wii unterstützen wird...

aha das soll auch gehn wußt ich net :-? Aber nun gut auf ner 4gb sd karte bekommt auch net allzuviel drauf selbst wenn wii divx/xvid unterstützt :suprised: Denoch währe das ne feine sache 8-)

SilentSin schrieb:
wir haben zu hase kein WLan. Alles mit kabeln. Ist am Wii überhaupt ein anschluss für ein Internetkabel?
[...]

Nein, kein LAN-Anschluß. Nintendo empfiehlt einen USB-LAN-Adapter zu verwenden...

Edit:
Was die SD-Karten aus Digitalkameras angeht. So wie Nintendo das beschreibt, kann der PhotoChannel die Daten nur von SD-Karte lesen. Ich hätte eigentlich erwartet, daß auch USB zum Laden der Bilder genutzt werden kann. Anscheinend aber nicht, oder warum reitet Nintendo auf SD-Karten herum?

zumindest besteht nintendo nicht wieder auf teure mem cards. werde vorerst meine sd von meiner Digi Cam verwenden und in der Not blätter ich eben 10-20€ hin *gg

Ich habe eine Fritzbox, die durchgehend an (online) ist... von daher passt Wii Connect24 wunderbar in meine Wohnung.

Ob die Channel brauche, steht auf einem anderen Blatt... Sieht bisher (abgesehen vom Photo Channel) für mich nach dem Motto "einmalausprobiert, dann nie wieder" aus - aber das kann man wohl erst beurteilen, wenn man den Wii daheim stehen hat.

Allgemein bin ich aber verwundert, dass Nintendo plötzlich einen auf "Zusatzdienste" macht... ich bleib dabei, dass ich weiterhin am liebsten eine Videospielkonsole will (und kein "ich-saniere-den-Konzern"-Konzept).

(PS: Eine PS3 könnte ich mir ohnehin nicht leisten... :P )

Makbai schrieb:
SilentSin schrieb:
[...]

Nein, kein LAN-Anschluß. Nintendo empfiehlt einen USB-LAN-Adapter zu verwenden...

Edit:
Was die SD-Karten aus Digitalkameras angeht. So wie Nintendo das beschreibt, kann der PhotoChannel die Daten nur von SD-Karte lesen. Ich hätte eigentlich erwartet, daß auch USB zum Laden der Bilder genutzt werden kann. Anscheinend aber nicht, oder warum reitet Nintendo auf SD-Karten herum?

Weil sie sehr billig und praktisch sind ;)

ich bin über wlan sowieso 24 stunden online. da passt connect24 super hinein!

Also ich find allein das WC24 System sehr geil - da ich nächsten Oktober eh nen W-Lan Router bekommen und genauso wie mein aktueller wird der eigentlich immer an sein.

Und diesen Fotochannel finde ich auch nice -wenn man Kollegen mal schnell paar Bilder zeigen will.

außerdem ist es geil, wenn man nem kumpel ne nachricht über den wii schicken kann, dass man zocken will. hoffentlich gibts auch eine funktion, dass das blaue licht anfängt zu blinken. oder vielleicht sogar ein klingeln aus dem controller :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom