Wii Wii Lan Adapter! Taugt der was?

PeterGerri

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Feb 2008
Hallo,

im Threadtitel steht eigentlich schon recht ausführlich, was ich wissen möchte. Zur Zeit plage ich mich noch mit dem dummen WiFi USB Connector um, den ich wohl in die Liste meiner Top 10-Fehlkäufe mit aufnehmen kann, denn das Ding macht mir nichts als Ärger. Daher möchte ich gerne umsatteln, auf ein gutes, altes, kabelgebundenes LAN.

Da gibt's ja diese hübschen Teile:

Wii%20LAN%20Adapter.jpg

Klingt theoretisch genau nach dem, was ich brauche - ein Adapter für den USB-Anschluss hinten, damit ich die Wii normal ans LAN hängen kann. Nun hätte ich aber gerne Erfahrungsberichte, ob das Ding auch wirklich was taugt und unkompliziert in der Handhabung ist, bevor ich mir den nächsten "Mist" für das Netzwerk anschaffe.

Geht das Ding problemlos? Worauf soll ich achten? Ist es wirklich schneller als das drahtlose WiFi? Und kann ich auch die billigen Teile für <10 Euro aus Hongkong bestellen?

Seid ihr etwa alle per Funk im Netz? :neutral:

Ich will ja keinen Druck ausüben, aber ich will wissen, ob ich mir morgen so ein Teil kaufen soll oder nicht. :lol:

Ich hab so einen Lan Adapter, aber den von Nintendo. Hab das Teil an den Wii angeschlossen, Ethernet Kabel rein und alles lief problemlos :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht, aber da es Nintendo-Kram ist, denke ich mal, dass es da einfach Plug & Play gibt - wie immer halt. Einfach anstöpseln, bei den Interneteinstellungen der Wii LAN auswählen, Verbindungstest durchführen und gut ist.

Ich würde aber wenn schon zu original Markenware greifen. Bei billigteilen aus Hongkong muss man eben damit rechnen, dass sie totaler Mist sind und nicht so funktionieren wie man will.

Das Teil ist top - während es bei WLan je nach Einstellungen öfters mal Probleme geben kann reicht hier einfach einstecken und gut ist, man muss dann nichts weiter einstellen.

Okay, klasse. Wird ASAP gekauft... und dann werde ich hoffentlich wieder öfter online zocken. :-)

Ich habe gehört, dass 3rd Party Lan Adapter wie etwa von Big Ben wegen einem Firmware Update der Wii nicht mehr funktionieren, stimmt das?

Ich habe eine China-Kopie und die läuft bis heute noch einwandfrei. Habe die neueste Firmware drauf.

Ich habe gehört, dass 3rd Party Lan Adapter wie etwa von Big Ben wegen einem Firmware Update der Wii nicht mehr funktionieren, stimmt das?

Wo haste es denn "gehört" ? Hab sowas noch nicht mitbekommen, aber könnte stimmen. Wobei wenn die 3rd Party Sachen net klappen müsste der von BigN ja auch nicht mehr funktionieren.

Hat Miles behauptet. Ich konnte es zwar eh nicht glauben, aber besser, man geht auf Nummer Sicher. :neutral:

Wo haste es denn "gehört" ? Hab sowas noch nicht mitbekommen, aber könnte stimmen. Wobei wenn die 3rd Party Sachen net klappen müsste der von BigN ja auch nicht mehr funktionieren.

Und ich hab's damals bei Amazon gelesen, wie sich das einer gekauft hat und es nach dem Update net mehr ging.

Ich würde auch gerne wissen, ob was dran ist... weil dann kauf ich mir auch einen billigeren LAN-Adapter.

Also ich habe mir einen Hama Wii-Lan Adapter gekauft, weil mir das Geld für einen orginal zu schade war. Und der funktioniert tadellos. Und meine Wii wird immer auf den neuesten Softwarestand gebracht.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das da wirklich was drann ist. Das sind wohl diese berühmten "ein freund von einem freund sagt das..." geschichten ;)

Ich habe zwar schon seit mehreren Wochen einen, der ebenfalls tadellos geht, aber trotzdem danke. ;-)

Hallo,

im Threadtitel steht eigentlich schon recht ausführlich, was ich wissen möchte. Zur Zeit plage ich mich noch mit dem dummen WiFi USB Connector um, den ich wohl in die Liste meiner Top 10-Fehlkäufe mit aufnehmen kann, denn das Ding macht mir nichts als Ärger. Daher möchte ich gerne umsatteln, auf ein gutes, altes, kabelgebundenes LAN.

Da gibt's ja diese hübschen Teile:

Wii%20LAN%20Adapter.jpg

Klingt theoretisch genau nach dem, was ich brauche - ein Adapter für den USB-Anschluss hinten, damit ich die Wii normal ans LAN hängen kann. Nun hätte ich aber gerne Erfahrungsberichte, ob das Ding auch wirklich was taugt und unkompliziert in der Handhabung ist, bevor ich mir den nächsten "Mist" für das Netzwerk anschaffe.

Geht das Ding problemlos? Worauf soll ich achten? Ist es wirklich schneller als das drahtlose WiFi? Und kann ich auch die billigen Teile für <10 Euro aus Hongkong bestellen?
Ich habe eins von Datel bestellt und ein billiges aus Hongkong bekommen. Danke auch an Konsolenkost. Natürlich hat das Teil nicht funktioniert, keine Verbindung zum Internet bekommen. Also Wifi geholt, verschlüsselt, und alles läuft wie geschmiert. :goodwork:
Wer DS online zocken möchte, braucht eh Wifi. Scheiß´auf den Dreck da, das Zeug taugt rein gar nichts. Mag sein, dass ich Pech hatte, aber der Preis ist eh unverschämt hoch für diese Billigfabrikate. Und mit Geschwindigkeiten habe ich über Wifi überhaupt keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei, meinen Post, der direkt über deinem steht, zu wiederholen:

Ich habe zwar schon seit mehreren Wochen einen, der ebenfalls tadellos geht, aber trotzdem danke. ;-)

Hat mich übrigens inklusive Versand 10 Euro gekostet. Da finde ich die € 39.99 für den offiziellen von Nintendo weitaus unverschämter.

Zurück
Top Bottom