wii-komponentenkabel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luigi123

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
10 Jul 2007
hallo, ich wollte mal fragen:ich hab ne Wii mit nem composit-kabel und einen 37 zoll plasma.
Ich hab gehört dass das bild mit nem Komponentenkabel viel schärfer und ruhiger sein soll. Stimmt das???
PS: ich hab nen Compositeeinganang

hallo, ich wollte mal fragen:ich hab ne Wii mit nem composit-kabel und einen 37 zoll plasma.
Ich hab gehört dass das bild mit nem Komponentenkabel viel schärfer und ruhiger sein soll. Stimmt das???
PS: ich hab nen Compositeeinganang

Bei einem HDTV brauchst du zwingend ein Komponentenkabel, um das bestmögliche Bild zu bekommen :)

sieht man den unterschied wirklich so stark???
gehts das auch mit nes, snes, n64 und GC games?????

sieht man den unterschied wirklich so stark???
gehts das auch mit nes, snes, n64 und GC games?????

Da kommt es wohl auf den HDTV an ... einige haben leider Probleme, z.B. SNES-Spiele über Komponentenkabel darzustellen.

@Unterschied:
Das kommt
a) auf das Spiel
und
b) wieder auf dein HDTV an.
Aber erwarte keine Xbox 360- oder PS3-Bildqualität ;)

Aber ein Komponentenkabel ist IMO Pflicht, wenn man einen HDTV hat :)

ok danke werd mir gleich morgen eins holen. kann jemand den Thread closen??????

Ich hab damals bei Excite Truck die Qualität des Komponenten-Kabels mit der des normalen verglichen... Das normale Kabel stellte alles verwaschen dar, beim Komponenten-Kabel war es scharf (aber dann leider pixlig, weil die Wii-Auflösung ja nur 640x480 beträgt).

Trotzdem lieber Komponenten-Kabel!!!

Möglich, aber die betroffenen müssten ansonsten einfach von 480p auf 480i umschalten, wenn sie das Spiel spielen wollen... außer das Spiel unterstützt nur 512i, das wär' blöd ;). Glaube aber nicht, dass dem so sein wird.

Ich hab damals bei Excite Truck die Qualität des Komponenten-Kabels mit der des normalen verglichen... Das normale Kabel stellte alles verwaschen dar, beim Komponenten-Kabel war es scharf (aber dann leider pixlig, weil die Wii-Auflösung ja nur 640x480 beträgt).

Trotzdem lieber Komponenten-Kabel!!!

zum 100. mal

480p in widescreen sind 853 x 480 pixel.

zum 100. mal

Das ist nur bedingt richtig ;). 480p eines 16:9 Signals sind 853x480 square pixel. 480p in 4:3 sind logischerweise 640x480 square pixel.

Stellt man auf dem Wii nicht ein, dass ein 16:9 Signal ausgegeben werden soll, gibt er wahrscheinlich auch nur ein 4:3 Signal aus, also 640x480 square pixel.

Das ist nur bedingt richtig ;). 480p eines 16:9 Signals sind 853x480 square pixel. 480p in 4:3 sind logischerweise 640x480 square pixel.

Stellt man auf dem Wii nicht ein, dass ein 16:9 Signal ausgegeben werden soll, gibt er wahrscheinlich auch nur ein 4:3 Signal aus, also 640x480 square pixel.

ich sagte doch:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom