Wii Internet nur mit router?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lutias
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lutias

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2006
hmn wie ich so oft schon hier lese... stimmt das man kann mit dem wii nur online gehen wenn man einen (wlan)router bzw. diesen Wi-Fi connector vom DS hat ?! was soll den der bockmist.. -.-'

mein problem is nämlich .. wir haben keinen router O.o und brauchen auch keinen da wir nur 1 pc im haushalt haben und auch nur mit dem über dsl modem ins internet gegangen wird O.o'' auch wieder is die Idee mit dem Wi-Fi connector behindert da pc im arbeitszimmer steht und der tv im wohnzimmer (da kommt auch der wii hin) dazwischen sind 2x 80cm betonmauer, mehrere türen und n langer flur. glaub kaum das das dann noch damit funktioniert ;)

Gibts da sonst keien alternativen O.o? wie soll ich den dann die restlichen wii channels benützen können oda die VC ?! das bleibt mir ja dann alles verschlossen .. -.- kann ich mir ja gleich PS3 kaufen :P wenn ich dazu noch einen Router kaufen müsste den ich eh nicht brauche .. -.-

Lutias~

Irgendwie muss Wii ja ins Internet. ;)
Modem nützt nichts, weil Wii (und sicher auch PS3 und xbox360) kein Modem benutzen können. Man muss also anders ins Internet und da sind WLAN und LAN eben die einfachsten und einzigen Möglichkeiten.

Willkommen Neuling! Ich weise mal vorsichtig darauf hin ,das man dass auch gut und gerne in das normale Wii-Disskussionsforum hätte stellen können.

Tja also wenn du mehr als einen LAN Anschluss hast (den brauchst du nun mal mindestens). Spätere erscheint euch ein Adapter mitdem du den Wii auch per Kabel anschließen kannst. Ich bin da aber nicht so der Experte.

Der nächste bitte!

hmn ich habe kein Lan O.o'' ich hab nen splitter nen 20 meter langes modemkabel und nen dsl modem :P mehr nicht

Lutias schrieb:
hmn wie ich so oft schon hier lese... stimmt das man kann mit dem wii nur online gehen wenn man einen (wlan)router bzw. diesen Wi-Fi connector vom DS hat ?! was soll den der bockmist.. -.-'

FASCH!

Es gibt auch einen lan adapter, den man über usb anschliessen kann.

Lutias schrieb:
hmn ich habe kein Lan O.o'' ich hab nen splitter nen 20 meter langes modemkabel und nen dsl modem :P mehr nicht

ist doch lan, brauchst nur noch den adapter uns los gehts ;)

Spätere erscheint euch ein Adapter mitdem du den Wii auch per Kabel anschließen kannst.

Also mein Händler hat gesagt, dass der Lan Adapter zum Launch am 8.12 erscheinen soll. Hoff ich mal, dass der gute Mann und sein System recht hatten...

Nasg1 schrieb:
Lutias schrieb:

ist doch lan, brauchst nur noch den adapter uns los gehts ;)

Nope, warum sollte das ein Lan sein? :o
Ein Router ist nun einmal nötig da der Wii nicht mit nem Dsl-Modem kommunizieren kann. Direkt anschliessen is nicht...
Ich sehe da aber auch nicht DAS Prolem, ein Router kostet heute echt nicht die Welt (für 30 Euro kriegt man schon ordentliche), nur müsste man halt ein Kabel verlegen (Leerrohre?).
Ansonsten halt einen Wlan-Router kaufen (gibts auch schon für 30 Euro), bei den heutigen Sendeleistungen packen die locker die beschriebene Situation.

ich habe mir jetzt bei ebay, einen wlan-router geholt. und zwar habe ich auch dsl vom kabel. unser splitter ist im keller und der wii kommt bei mir aufn dachboden. da kann ich mir den dsl-adapter sonstwo hinstecken. mein pc ist in dem zimmer unterm dachboden, bis dahin reicht das dsl-kabel ausm keller. habe mir den usb-connector geholt, um mitm ds online spielen zu können, aber mit den wii will ich das online angebot (connect24, browser, etc.) ausschöpfen was heißen würde, dass ich meinen pc dauernd an haben muss. deshalb habe ich 40€ für nen router investiert, was für mich völlig inordnung geht. es ist die beste lösung und kostet nicht die welt.
schaff dir nen wlan-router an, steck das kabel vom splitter rein und have fun :P

Die Frage sollte beantwortet sein, falls es noch was gibt im WiiDiskussionsthread nachfragen :)

topic_lock.gif
CLOSED

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom