Wii HDMi Kabel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
Sagt ma gibts n Hdmi Kabel fürn Wii? Weil meine 360 hängt schon am Component Anschluss und ich will ne immer umstecken. Und is die Bildqualität mit so nem Component Kabel wirklich viel besser?

der wii hat ja nicht mal hdmi anschluss, warum also ein hdmi kabel? :-? ;)

wo krieg ichn das ding her? bzw. nach was muss ich da bei ebay genau suchen :)

Ochi schrieb:
Sagt ma gibts n Hdmi Kabel fürn Wii? Weil meine 360 hängt schon am Component Anschluss und ich will ne immer umstecken. Und is die Bildqualität mit so nem Component Kabel wirklich viel besser?
Dann kauf dir ein RGB Kabel, das ist auch sehr gut :)

Spike™ schrieb:
Evtl geht es auch wenn du einen VGA auf DVI Adapter nimmst und darauf einen DVI auf HDMI Adapter drauf steckst, quasi die 360 an HDMI anschließt (weiß nicht ob das funktioniert, da musst du die 360 User hier fragen).

Ich hatte diese Idee auch schon. Funtioniert leider nicht da bei einem DVI Adapter die Analogenpins verbunden werden. Und von DVI auf HDMI werden die Digitalen Pins verbunden. Also würde das Analoge VGA signal der Xbox nicht weiter als zum DVI Adapter kommen. Bildlich dargestellt natürlich.

Natürlich ist das besser, aber an einem LCD sollte man Wii mit 480p zocken! Alles andere ist doch unsinnig und sieht nicht so toll aus.

Spike™ schrieb:
Natürlich ist das besser, aber an einem LCD sollte man Wii mit 480p zocken! Alles andere ist doch unsinnig und sieht nicht so toll aus.
Entweder er gibt 20 Euro für ein Wii RGB Kabel aus und kann halt nicht 480p, aber trotzdem mit einem schönen Bild zocken, oder er gibt 40 Euro für ein Komponeten und VGA Kabel aus und kann dafür Wii in 480p zocken, dafür wird das Bild auf der Xbox360 dank VGA etwas schlechter :P

@flo88
Oder er kauft sich einen YUV Selektor (wie ich gepostet habe, siehe Link) und zockt 360 sowie Wii über Komponente? :-?

Spike™ schrieb:
@flo88
Oder er kauft sich einen YUV Selektor (wie ich gepostet habe, siehe Link) und zockt 360 sowie Wii über Komponente? :-?
Für das Bild wohl die beste, für den Geldbeutel die schlechteste Variante :P

Edit:
Spike
Gibt es so Adapter auch für DVI Anschlüsse? :blushed:

gibts ne für yuv sowas wie nen skart verteiler was ich da in dn fernseher reinsteck und dann halt 2 stecker für de componente bietet? ich mein 30 eier für so n ding lohnen sich jetzt ne, so schlecht is das bild dann auch wieder ne

Ochi schrieb:
gibts ne für yuv sowas wie nen skart verteiler was ich da in dn fernseher reinsteck und dann halt 2 stecker für de componente bietet? ich mein 30 eier für so n ding lohnen sich jetzt ne, so schlecht is das bild dann auch wieder ne

Siehe Spike™s Post ein paar Beiträge weiter oben ... sogar mit Link.

ich hab das schon gesehen und wie schon gesagt das is doch viel zu teuer, ich dachte da eher an ne 5 euro lösung oder so :) wie eben son scart verteiler für 4 euro wo 3 steckplätze dran sin eben nur für de componente.

Ochi schrieb:
ich hab das schon gesehen und wie schon gesagt das is doch viel zu teuer, ich dachte da eher an ne 5 euro lösung oder so :) wie eben son scart verteiler für 4 euro wo 3 steckplätze dran sin eben nur für de componente.

OMG! Ich bitte dich! Scartverteiler sond sowas von der letzte Mist (ganz besonders diese Billigteile). Wenn schon, dann ein ordentlicher Scart Umschalter, aber da biste aber auch wieder mit locker 30 € am Start.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom