Wii WII graphisch verbessert über die Jahre?

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Xbox Live
KennethBranigan
Frage: Wurde die Wii, abseits von ONLINE-updates über die vielen Jahre etwas verbessert? Ich besitze eine Launchkonsole und das Bild sieht mit allen Komponentenkabel (auch dem Nintendo Original-Teil) auf einem 50 Zoll Plasma einfach nur SCHLECHT aus.

Es könnte ja sein, dass sie z.B. für Komponentenkabel-Nutzung oder für HD-TVs irgendwie nachverbessert/optimiert wurde.

Optimal wäre natürlich, wenn jemand einen Vergleich kennt zwischen Launchkonsole und neuerer Hardware.

auf meinem 300 zoll fernseher siehts auch nich so prickelnd aus. bin enttäuscht. und das trotz zahlreicher updates. erst kürzlich heruntergeladene 2gb ram haben ebenfalls nichts sichtbares gebracht.

ziehe mir aber heute noch wiimotionplus, mal scheuen ...

hardwaretechnisch wird sich da nix verändern können. verbessern kann sich das (wie Hiphish schon sagte) nur über die software und dafür ist jeder entwickler selbst verantwortlich.

es sollte aber klar sein, dass von Fernseher zu Fernseher zum teil recht gravierende unterschiede da sind. mit unterschiedlichen HD fernseher werden auch unterschiedliche ergebnisse erzielt.

Zuletzt bearbeitet:
Nö es sei den es kommt ne WII 2 Herraus
Bei der WII muss schon mit Augenkrebs rechnen.
Grafik nur schrott,Hardware sachen die vor 13 jahren aktuell waren.

Du solltest mal aufpassen, was du im Herstellerbereich von dir gibst, könnte schnell zu nem Bann führen ;-)

61752219.jpg

Naja... dass die Hardware nichts taugt ist wohl kein Bash.... aber die Augenkrebs-sache muss man natürlich nicht erwähnen.
Ich finde, dass man das beste Bild immernoch auf nem alten Röhrenfernseher kriegt. Ist zwar nicht so scharf, allerdings finde ich die Treppchenbildung bei HDTVs teilweise wirklich unerträglich. Nur bei Spielen von Nintendo selbst, sieht das trotzdem klasse aus (zB. SMG).

Zum Thema: Wie schon gesagt, liegt das ganz am Entwickler. Bei größeren Projekten ist die Grafik echt gut. Monster Hunter 3 sieht fantastisch aus, Black Ops katastrophal (Port für schnelles Geld).

Die Augenkrebsgefahr ist bei deinem Schreibstil bei weitem größer als bei jeder Konsole.

Spiele wie Kirbys Epic Yarn zeigen eindrucksvoll, dass eine Menge in der Wii steckt, wenn die Entwickler es denn wollen.

Augenkrebs kommt eher von schlechtern Fernseher mit Schrott Skalierung die vor 13 Jahren aktuell war.

Fazit: Omas Röhrenfernseher ausleihen oder einen 22" LCD TV kaufen, dann ist auch Wii erträglich :v:

Edith meint noch: Es gibt keine zu großen Fernseher, es gibt nur zu wenig Abstand.

Bei der Wii interessiert mich doch nicht die Grafik, solange das PS2 Niveau gehalten wird, schließlich haben beide Konsolen fast das selbe drauf.

Mit der Wii möchte ich an erster Stelle Spaß haben, verstehe ehrlich gesagt nicht einige Leute, welche große Sprünge bei der Grafik erwarten, aber jedem das seine. :-)

Aber die Grafik .. oh - mein - Gott.
Das is Stand von vor 13 Jahren.

Die Unreal Engine von 1998 ist wesentlich besser ,als das was die Wii Fit Software da bringt.
Kein Anti-alasing .. relativ einseitiges Motion Capture ..
naja naaaaja. Unter aller Sau,
egal welche Ansprüche man hat.
Man denkt man spielt auf einem SuperNintendo...

Die Grafik wird auch net besser wenn man als Nintendo-Jüngling sie schön redet.
Was manche leute hier auch tun.

Na du weißt schon, bei der Wii kann Motion Capturer nur einseitig arbeiten wegen der schwachen Rechenleistung, deshalb die niedrigaufgelösten Polygone der Texturen auf den Lightning-Shadern :kruemel: Bloß Cell-Shading kann die Wii einigermaßen, aber nur weil es so billig ist dass es kaum Arbeitsspeicher verbraucht

Zurück
Top Bottom