Wii Wii Gehäuse austauschen?

Laptorb

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
23 Aug 2005
Hi,

Mein kleiner Bruder hat leider zu stark am Cube Controller gezogen und die schöne Wii Black ist leider mit voller Wucht auf den Boden geknallt.

Schäden:

SD Klappe abgebrochen
Auffällige weiße Dellen und Kratzer auf dem Lack

Sonst funktioniert die Konsole noch. Nun meine Frage: Wäre es möglich, aus kosmetischen Gründen das Gehäuse auszutauschen?
Die Schweine von Nintendo wollen 70 €, egal was mit der Konsole is. :(
Hat jemand von euch schonmal sein Wii Gehäuse ausgetauscht und kann mir in der Richtung etwas empfehlen/weiterhelfen?

Mfg Laptorb

Ja, aber dafür brauch ich doch erstmal ein neues Gehäuse.

Und im Internetz find ich meistens nur so billige Plastikcasemods mit schwulem transparent oder so. Ich würde aber gerne wieder das Nintendo Wii Black Case haben. Oder wenn wir schon dabei sind irgend ein Zelda Triforce Casemod oder so. :D

Weiß jemand wo man sich das machen lassen kann?

Ja, aber dafür brauch ich doch erstmal ein neues Gehäuse.

Und im Internetz find ich meistens nur so billige Plastikcasemods mit schwulem transparent oder so. Ich würde aber gerne wieder das Nintendo Wii Black Case haben. Oder wenn wir schon dabei sind irgend ein Zelda Triforce Casemod oder so. :D

Weiß jemand wo man sich das machen lassen kann?

naja orginal bekommst du nur beim orginal händler aka nintendo

oder nimmst ein XCM case mode. wie ich so mitbekommen habe sollen die von xcm nicht schlecht sein aber wie du auch hier siehst 40€ verlangen die auch

http://www.konsolenprofis.de/store/products/Wii/Cases-Gehaeuse/Wii-Casemodding-I-Case-Schwarz.html

Auf Amazon wurden diese Cases total schlecht bewertet und außerdem sehen die auch irgendwie billig aus.

Gibt es keine Methode, sich das Original Case von Nintendo irgendwie liefern zu lassen?

Hast du einfach mal nachgefragt, ob sie dir bloß das Gehäuse verkaufen könnten?

Hast du einfach mal nachgefragt, ob sie dir bloß das Gehäuse verkaufen könnten?

Der Anruf bei den lieben von Nintendo hat nur ergeben, dass es 70 € pauschale kostet, die Wii dort einzulierfern, egal was mit der Konsole ist. :rolleyes:

Der Techniker entscheidet dann, ob die Konsole komplett ausgetauscht wird, oder nur repariert. Die das ganze installierte Zeugs homebrew etc wird dann warscheinlich auch von denen gelöscht...

Ich hätte aber auch nix gegen ein edles third party case. Aber wirklich viel Auswahl abgesehen von billigem China Plastik gibt es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Und nur das Gehäuse an dich schicken, damit du den Rest auf eigene Verantwortung selbst erledigst, würden die nicht?
Denn das machen eigentlich alle Elektronik Hersteller so, wenn man genau sagen kann, was für ein Teil man sucht. Also angenmmen meine Waschmaschine ist kputt, ich mache sie auf, sehe, was kaputt ist, dann könnte ich das Teil bestellen und selbst inbauen. Garantie gibt#s natürlich ekine, aber das ist ja eh klar.

Hab ich auch gedacht aber die alte Schabracke die bei Nintendo arbeitet bleibt da stur:

vielen Dank für Ihre weitere eMail.

Da Ihr Defekt an Ihrer Wii-Konsole durch Eigenverschulden entstanden ist, können wir Ihnen nur einen kostenpflichtigen kompletten Geräteaustausch für 70,00 EUr zuzüglich 3,50 Euro für Porto & Versandkosten anbieten. Einen Gerhäusewechsel Ihrer Wii-Konsole bieten wir nicht an.

Es gibt niemanden hier, der seine Wii casegemodded hat und mir deshalb das alte Gehäuse verkaufen will, oder?

unglaublich :fp: Ich glaube immer noch, das geht, bloß musst du glück haben, dass deine mail nicht bei der Küchenhilfe landet :hmm:

Zurück
Top Bottom