Wii Wii einfach tot ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller terri
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

terri

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Hallo,

also folgendes:

Heute vormittag habe ich noch ganz normal ein bisschen Xenoblade gespielt, und wollte gerade nur meinen Spielstand auf SD-Karte kopieren, da geht auf einmal nichts mehr: Konsole ist ganz normal an den Strom angeschlossen, aber die Standby-Leuchte leuchtet NICHT, und die Konsole lässt ich nicht einschalten. Es gab hier zwischendurch kein Gewitter oder sonstiges, die anderen Elektrogeräte am selben Stromkreis funktionieren alle noch. Ich hatte zu keiner Zeit irgendwie an der Firmware rumgebastelt, kopierte Spiele gespielt oder Homebrew betrieben. Das LAN-Kabel war auch rausgezogen in den letzten Tagen. Es ist eine europäische Wii vom Launch.

Viel mehr als das vermutlich kaputte Gerät ärgert mich mein verlorener Spielstand: Ich wollte heute abend eigentlich Xenoblade durchzocken ... ich werde mal das Netzteil von nem Kumpel versuchen, vielleicht liegt es ja nicht an der Konsole.

Ist so ein Fehler bei der Wii bekannt? Und gibt es noch Hoffnungen an meine Spielstände zu kommen? Macht der Kundenservice von Nintendo sowas?

Vielleicht ist das aber auch nur die Abschaltautomatik, damit sich alle die WiiU kaufen, und morgen gibt's hier 20 solche Threads.

Terri

PS: Ja, dass Netzteil ist wirklich angeschlossen, 5 mal überprüft das ganze, und die Steckdose hat auch Strom, hab ich auch überprüft.

Ja gibt noch Hoffnung, an die Spielstände zu kommen. Gelöscht ist ja nichts oder? Hast du deine Wii gehacked? Wenn nicht kannste ihn an Nintendo schicken und die machen recht viel auf Kulanz kostenlos wieder heile... Ich weiß ja jetzt nicht was die Wii bei dir hat, aber bei kostenpflichtigen Reperaturen müsstest du glaub ich auch nicht mehr als 50 € bezahlen... will mich aber jetzt nicht festlegen!

Ohne jemals so ein Problem gehabt zu haben.. als erstes würde ich bei sowas an einen Defekt beim Netzteil denken - woher auch immer der kommen mag. Kannst du dir nicht irgendwo ein funktionstüchtiges Netzteil ausleihen und es damit mal probieren?
Hab auch mal interessehalber gegooglet und in einem Forum, das ich hier nicht verlinken möchte, hatten wohl einige Leute Probleme mit ihrem Netzteil, die sich nach einer Weile wieder in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Ich habe jetzt meine Wii mit zu einem Kumpel genommen, und dort an sein Netzteil angeschlossen - und es funktioniert ! Alles noch da, konnte sofort weiterzocken.

Ist zwar ärgerlich, dass ich jetzt ~20€ für ein neues Netzteil löhnen muss, aber immerhin noch besser als die möglichen Alternativen.

Dank an die Helfer ;D

Zurück
Top Bottom