Wii + bessere Grafik = bessere Konsole?

Was wrdet ihr zur Wii sagen, wenn sie Grafik auf aktuellem Niveau bieten wrde?

• Stimmen insgesamt
    199

PeterGerri

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Feb 2008
Einer der größten Kritikpunkte an der Wii ist ja die veraltete Grafik und ähnliche technische Schwächen. Daher würde mich interessieren, wie einige Leute hier zu der Konsole stehen würden, wenn sie mit aktuellen optischen Maßstäben mithalten könnte, oder ob sie die Wii vielleicht schon aus Prinzip ablehnen.

Im Gegensatz zu manch anderen kürzlich eröffneten Nintendo-bezogenen Thread zielt diese Umfrage allerdings auf Erkenntnisgewinn ab und auch sonst habe ich versucht, mich an Calvins Instruktionen zur Erstellung einer Umfrage zu halten. :-P

Eine Konsole ist ja nur so gut, wie ihre Spiele. Deswegen ist die Software am wichtigsten^^
Wenn die Wii nicht mehr solchen Schrott wie die "Z"-Reihe oder zahllose Partygames bekommen würde, wäre die Konsole imo besser.^^

Nintendo sollte mal wirklich ihr "Seal of Quality" überarbeiten :D

Wii + Spiele, die mich ansprechen = bessere Konsole ;)

Im Endeffekt kommt alles auf den Geschmack des einzelnen Spielers an - Grafik ist nicht alles, aber man sollte auch viele Wii-Gurken nicht schönreden, sondern immer kritisieren.

2008 sieht es da für mich leider düster aus - 2009 wird da wieder besser.

Und @Grafik bzw. Technik:
Sobald ein Zelda, Metroid in HD + DD 5.1-Sound erscheint, werde ich mehr als glücklich sein 8).

Eine Konsole ist ja nur so gut, wie ihre Spiele. Deswegen ist die Software am wichtigsten^^

So ist es :)

Warum hab ich so das Gefühl zu wissen, worauf der Thread hinauslaufen wird... xD

Mal die Umfrage hinzugefügt und versucht, ein möglichst breit gefächertes Gefühlsspektrum abzudecken. :-P

Eine Wii mit besserer Grafik kann nie Schaden, vorrausgesetzt der Preis bleibt gleich.

wenn wii die 300 euro grenze nicht überschritten hätte wärs mir nur recht gewesen
denn mehr zahle ich auch in zukunft nicht für ne konsole

das heutige wii line up auf hd konsolen grafik-niveau sollte mit dem hd game line up mithalten können? versteh ich das richtig? falls ja...

ne, sicherlich nicht. ein paar sowieso schon gute games wären sicher aufgewerteter, doch das line up für die wii ist immer noch das selbe: zum grössten teil casual orientierter mist.

Für mich nicht, allgemein aber wohl schon:
Der ganze Multi-Crap aus dem Westen (Der ca 90% des Lineups der HD-Konsolen ausmacht *übertreib*) hätte der Wii dann auch. Also wäre die Konsole objektiv wohl besser, ich hätte aber dann bestimmt kein Game, das ich jetzt nicht habe ;)

das heutige wii line up auf hd konsolen grafik-niveau sollte mit dem hd game line up mithalten können? versteh ich das richtig?
Offenbar nicht, da du die ganzen Multigames, die der Wii aufgrund des technischen Rückstandes entgehen, nicht mit einrechnest.

TFU, CoD4, GTA IV, SF IV und die ganzen Spiele, die auf der Wii primär deshalb nicht oder nicht in ihrer richtigen Form erscheinen, weil die Konsole zu schwach ist.

Wenn die Wii nicht mehr solchen Schrott wie die "Z"-Reihe oder zahllose Partygames bekommen würde, wäre die Konsole imo besser.^^

Nintendo sollte mal wirklich ihr "Seal of Quality" überarbeiten :D
qft
dann kann man eigentlich nichts hinzufügen!

Imo hat Nintendo einfach - konsolenunabhängig - ein generelles Problem: Die fehlende Unterstützung der Third Parties. Zu NES/SNES/N64-Zeiten war das ganze noch im erträglichen Rahmen, seit die Playstation aber den Markt "erwachsen" gemacht hat und ich als Gamer auch erwachsen geworden bin, ist Nintendo einfach einfach zurückgeblieben.

Mario, Zelda und Co. sind tolle Spiele, reichen mir aber nicht mehr aus. Gamecube und Wii sind sehr gute Zweitkonsolen: jedes Jahr 1-2 Must-Haves, ansonsten nicht der Rede wert. Find ich gar nicht mal schlecht, da es ne klare Hirarchie im Wohnzimmer schafft. ;) Aber der Preis ist ne Frechheit, für mehr als 150 Euro (mit Zelda und Mario) kommt mir das Gerät nicht ins Haus. Also in 2-3 Jahren. :)
Aber als Videospielkonsole nehm ich das Ding eigentlich gar nicht mehr wahr; ich lese keine News dazu, blättere bei Reviews direkt weiter und schenke dem Spieleregal keine Beachtung. Die 3-4 Titel die ich spielen will, kannte ich schon vor dem Release und seither ist auch nichts dazugekommen.

Zumindest ist in diesem Aspekt dann mehr Potential da, um besser zu sein.
Grafik ist notwendig um Umgebungen und Geschehnisse authentisch oder aber auch sehr flexibel und detailgenau wiedergeben zu können und stellt somit ein wichtiges Werkzeug für die Gestaltung der Atmosphäre aber auch das "mittendrin-statt-nur-dabei"-Gefühl dar. :)

Habe für 1 gestimmt, bessere Grafik ist immer gut, ob der Wii 2 nun alle Multigames abbekommt interessiert mich jetzt nun weniger, die exclusiven Titel machen eine Konsole erst interessant und hier dürfte der Wii HD noch mehr punkten als sein Vorgänger, da die 3rds von Anfang an dabei sein werden. Aber jetzt freue ich mich erst mal auf Zelda Wii, dass jedes erhältliche HD Game atomisieren wird :lol2:

Eine höhere Auflösung würde mir in den meisten Fällen sogar ausreichen. Jedoch muss man auch sehen, dass noch viel mehr Dinge fehlen oder falsch gelaufen sind. Diese ganze Freundescodes, Nintendo Points, ... -Sache stinkt mittlerweile zum Himmel, warum schafft es dieser Konzern nicht ein System zu etablieren bei dem man einen Account verwendet und dann Nintendopoints hat die für die Wii und den DSi gelten. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis und das sollten die sich hinter die Ohren schreiben. Es fehlen zwar noch imho einige Spiele, aber grundsätzlich würde mir sogar das Wii-Lineup reichen (Unabhängig davon hätte ich mir so oder so eine Xbox 360 gekauft), wenn es denn bei den oben genannten Punkten technisch geklappt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom