Wii Wii-Amazon: 1700% Steigerung bei den Verkaufszahlen

Goodesscube

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
26 Mai 2006
und das nur heute...

Originaltext von Gonintendo.com...

"Wii price drops on Amazon, sees 1,700% increase in sales

Amazon must be very, very happy with the Wii. It's always been a big seller for them, and today they're seeing quite the surge. Thanks to the $50 price drop, Wii sales have rise 1,700% today alone. That has put the Wii right at the top of the video game charts.

Also worth noting, Amazon has dropped the price of some of their Wii games. You can now get ExciteBots: Trick Racing to $19.98, Wii Play to $39.98, a Wiimote for $33.98, and Wii Fit for $79.98. Those should go along nicely with your new Wii purchase!

Well, I'd say that's a pretty big sales impact, wouldn't you? Is this the reaction brick-and-mortar retailers are going to see as well?"

Quelle: http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=98429

Tjaaaaaa...........da sind die 1000% von Sony ja mal unten durch ^^

In your Face SONY

Zuletzt bearbeitet:
360 hatte auch ne Price-Cut - der hatte gar keine Wirkung. Werde Weihnachten wohl auch ne Wii kaufen - für die Kinder versteht sich :lol: (and i need Metroiid - harrharr).

Dass sich der Preisdrop erstmal postiv auswirkt, ist klar.

Die wirkliche Frage ist, ob er nachhaltig wirkt.

Interessant wird sein wie sich die Verkaufszahlen auf die Software auswirken.

Der PS3-Pricedrop hatte bislang nur wenig Auswirkungen auf die Verkaufszahlen. Vermutlich fand die Slim wenig neue Käufer sondern viele "alte" PS3-Besitzer haben sich die Slim geholt, weil die handlicher und hübscher ist und nicht soviel Platz wegnimmt.

Aber bei der Wii wird es sich um neue Käufer handeln, was sich positiv auf die Softwareverkäufe auswirken könnte, wenn auch nicht sofort, da viele erstmal Wii Sports probieren.

Aber gerade viele PS3/Xbox360-Besitzer, die bislang noch gezögert haben, liebäugeln momentan mit einer Wii wegen des mittlerweile beeindruckenden Spieleangebots und einiger zukünftiger Spiele wie Dead Space: Extraction, Resident Evil: Darkside Chronicles, Monster Hunter 3, Tales of Graces usw.

Viele 360/PS3 Besitzer lieäugeln sicher noch nicht mit der Wii, da der Preis zu hoch ist !
Ich selber habe keine 360/PS3 dafür einen teuren PC und weshalb ich auch auf eine WiiHD hoffe^^

Da ich das Gerät an nem LCD anschliesen möchte aber eben die Spiele in FullHD bzw. HD erleben will !
Aber nun den, Sony wird wohl nicht einmal diesen Monat für sich behaupten können..

Übrigens bezeichnend das diese Meldung bei consolewars.de noch nicht erschienen ist. Während jede 1% Erhöhung der VKZ von Xbox360 oder PS3 sofort eine Meldung wert ist.

Davon mal abgesehen. In meinem näheren Bekanntenkreis gibt es 6 Wii Besitzer, 4 PS3 besitzer und 3 Xbox360 Besitzer. Vier der PS360 Besitzer wollen sich bis Weihnachten eine Wii zulegen. Das ist natürlich nicht representativ :)

Interessant ist es aber allemal!
Nicht wirklich. Wir bringen ja auch nicht ohne Grund keine VGCharts-News mehr. Wir wollen da schon etwas handfesteres. Wenn es hieße, Wii würde sich in den USA generell 1700% öfter verkaufen, DANN wäre das 'ne News Wert. Aber nicht, wenn es nur einen einzigen Online-Shop betrifft.

Amazon ist aber nun nicht irgendein Onlineshop sondern schon eine ziemliche größe, wo eine Steigerung von 1700% denke ich mal ziemlich was ausmacht ;)

Nicht wirklich. Wir bringen ja auch nicht ohne Grund keine VGCharts-News mehr. Wir wollen da schon etwas handfesteres. Wenn es hieße, Wii würde sich in den USA generell 1700% öfter verkaufen, DANN wäre das 'ne News Wert. Aber nicht, wenn es nur einen einzigen Online-Shop betrifft.

diese News kommt von GONINTENDO und nicht von VGchartz -.-

Nachtrag: Noch nicht einmal auf VGCHARTZ ist diese News.....

UPDATE: TOP 10 AMAZON
Zitat von Gonintendo: "Only Halo had the staying power to take on the Wii after its price drop. As you can see, people are buying the Wii like crazy, and they're throwing in all sorts of other purchases along with it."

top10_1_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur bei amazon. Wie es sich weltweit auswirkt... da muss man erstmal abwarten, denke zwar, dass es die ersten Wochen ziemlich stark aufwärts gehen wird, aber langfristig glaub ich nicht, dass der Price Cut grosse Auswirkungen haben wird.
Bei der PS3 ist die Situation natürlich etwas anders, da sich die Konsole bisher schlecht verkauft hat. Bei der Wii kann man das ja nicht wirklich behaupten, da ist eine langfristige (klare! )Steigerung wohl schon eher unwahrscheinlich :P

Bei den Verkäufen hofft man das den 3rds endlich mal die Augen aufgehn brauchbare Spiele zu produzieren. WiiSports Resort Kopien inc und wundern warums niemand kauft. :goodwork:

hehe die 3rds. sind bisschen komisch...

" ey boss, ich soll doch 3 spiele für die ps3 entwickeln, ich hab mich umgeschaut und nu weiss ich was ich mache

1. Solider Metal Soldat, ein schleichspiel in der zukunft... in nem kriegsgebiet... mit fetten endbossen...

2. Finales Rollenspiel, ein episches Rollenspiel mit Massig FMV und fetter präsentation!

3. God of Kloppen, man ist herkules und nimmt es in bester hack n slay manier mit dem olymp auf!

alles 3 spiele werd ich halbherzig produzieren und mit wenig zeit und geld! lass uns hoffen das da nichts anderes kommt!"

2. jahre später

"ey boss, .... sony ist schuld!"

Nunja vgchartz irrt sich zwar manchmal aber liegt aber meistens goldrichtig. Ob NPD-News etc. nun soviel handfester sind sei dahingestellt, die messen die für Konsolen wichtigen Onlineverkäufe ja nicht mal sondern beschränken sich auf Händler a la Walmart & Co. Haben aber halt einen besseren Ruf weil sie alteingesessen sind.

Und amazon ist ja nun nicht irgendein Online-Shop, sondern der größte, umsatzstärkste und wichtigste Online-Shop.

war eigentlich klar das des die verkäufe nochmal anheizen wird

wenn ich mir nun die zahlen von excite bots anschaue wirds zeit für ne EU version wa nintendo?

Zurück
Top Bottom