Wieviele Roms habt ihr so ;)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie jetze ROMZ sammeln isn Scheiss wasn das für ne komische Meinung, klar ich sammle in erster Linie auch lieber die Original Module aber irrgendwann findet man Spiel X für System Y nicht mehr als Original(und schon garnich mit OVP) und schon ist man am kotzen ... außer man hat nen ROM und nen EMU dann kommt man trotzdem in den Genuss des Spiels! Desweiteren ob nun auf SNES oder Emu Secret of Mana, Zelda und wie sie alle heißen ist auf nem EMU immer noch das was es auf dem SNES war, halt bloß je nach Konfiguration genau so oder besser(grafisch). Außerdem kann ich auch Spiele zocken die japanisch sind und niemals ins englische oder deutsche portiert wurden(bestes Beispiel SoM2), einfach ips File drübergebügelt und zack! das Spiel ist Deutsch. Noch ein Grund wie oben schon gesagt, spätestens dann wenn irrgendein Chip auf dem Modul oder dem SNES ne Klatsche krigt und abschwirrt ist man am rumheulen weil die Zeit zerstört alles(Chips zerfallen innerlich!!!), da kanns von außen noch so gut aussehen und die tollste OVP ringsrum sein das wird nüscht nutzen!!! Und deswegen hab ich tonnenweise ROMZ und PSX-ISOZ auf Platte und CD's rumzuliegen.

Ja und wem das zocken am PC nich gefällt wegen der Steuerung der sollte sich mal nen PSX/N64 PAD USB-Converter holen(10EUR bei eBay) ... zockt sich einfach nur geil!!!

... greetings TD2K

Hmmm.......kann es auch nicht genau in Worte fassen,aber irgendetwas fehl beim zocken vom roms.Hab jetzt schon 3 mal mir ne emu gezogen,verschiedene roms,weil ich mal n paar Games sehen wollte,die mir damals entgangen sind...aber immer wieder hab ich die relativ schnell von der Platte gelöscht.
Ungefähr ein meter neben meinem Tower steht mein SNES noch rum,und das einzigste was roms bewirken ist,daß ich dann relativ schnell den Platz wechsel um einfach mal wieder fürn paar Std. DKC oder MegaMan im Original zocke.
Hab auch angefangen über diverse Tauschbörsen,und natürlich auch eby,meine Sammlung wieder aufzustocken,und es ist einfach nix geiler,als das Originalprodukt in Händen zu halten.

zum emu's zocken kommt für mich sowiso nur die xbox in frage, da hat man wenigstens noch ne konsole und n gamepad in der hand und muss nicht am pc abgammeln.

zudem ist's fast so einfach und schnell zu starte wie früher "modul reinstecken".

einschalten - emu starten - game starten ;)

Leute die NES, SNES, Mega Drive, Master System und gbc games zocken finde ich ganz ok(ist trotzdem illegal). Aber die Leute die Sammlungen von GBA Roms haben, die sollten sich in grund und Boden schämen.
Meine Meinung

PS: zum Test kann man sich ja GBA Games ziehen. Aber man sollte sie dann auch löschen!!!!

DJDREAM:

Da könnte man richtig ketzerisch werden und Dich nach dem Unterschied zwischen einem SNES-ROM und einem GBA-ROM fragen.

Zum Glück haben die unterschiedliche Dateiendungen. Ach ja, die SNES-ROMs sehen besser aus ... :D

Also ich müsste alle SNES Games besitzen , und fast alle GBA spiele , die in Deutschland erschienen sind . Wobei die GBA Spiele nur Kopien meiner Testmuster sind .

Konsolenemus am PC spielen ist wie schlafen mit nassen Socken, oder Sex in Schneeanzügen (ohne Reissverschuss..), oder essen ohne Zunge ...

sucht es euch aus.

DJDREAM schrieb:
Leute die NES, SNES, Mega Drive, Master System und gbc games zocken finde ich ganz ok(ist trotzdem illegal).

Naja ist quasi legal, Nintendo tolleriert SNES Roms und kümmert sich nicht weiter drum wenn mal Internetseiten sowas anbieten, glaube mittlerweile ist das auch bei N64 roms so. Wenn ein Produkt wie das SNES mal eingestellt ist, intressierts den Hersteller nicht wirklich ob jetzt jemand das Spiel spielt ohne es zu kaufen, weil mans eh nichtmehr kaufen kann.

Wo N allerdings sehrwohl [zwar sehr langsam, aber doch] einschreitet, sind Seiten die GBA games anbieten, die stellen ja ne direkte Gefahr dar, da sie Umsatzeinbußen mit sich bringen. User selbst werden so gut wie nie erwischt, die Gefahr besteht allerdings immer...

Miyamoto selbst sagte ja mal, dass er es toll findet, dass sich die Leute auch heute noch für seine NES Klassiker wie Zelda oder Super Mario Bros. intressiern, auf die Frage was er von Leuten hällt die sich eben Spiele aus dem Netz ziehn...

Naja da Nintendo die Klassiker auch gerne weiter vermarktet (GBA oder jetzt ja auch in China) werden die wohl auch was gegen NES/SNES/N64 Roms haben.

Solid_Snake schrieb:
Naja da Nintendo die Klassiker auch gerne weiter vermarktet (GBA oder jetzt ja auch in China) werden die wohl auch was gegen NES/SNES/N64 Roms haben.

Offiziell sind alle Spiele von Nintendo illegal, aber es gab mal vor längerer Zeit ein Statement von Nintendo das sie in Naher Zukunft, Spiele selber anbieten wollten!!!!

Wird sich aber garantiert nicht durchsetzen, wenn man die Wahl hat, ob man Nintendo Geld für alte Spiele bezahlen soll, während man sämtliche NES, SNES, GBA und N64-Games im Netz ziehen kann :neutral:

nasagoal schrieb:
Wird sich aber garantiert nicht durchsetzen, wenn man die Wahl hat, ob man Nintendo Geld für alte Spiele bezahlen soll, während man sämtliche NES, SNES, GBA und N64-Games im Netz ziehen kann :neutral:

Roms sind längst nicht so verbreitet wie zB. Mp3s und kaum einer weiß wie man sie nutzt[vielleicht 1 von 100 Internetnutzern, die meißten sehn das Internet sowieso nur als Gratis MP3- und Informations-Quelle an] geschweige denn wo man sie finden kann.

Zurück
Top Bottom