Wieviel Retro? Und wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie zockt ihr Retrospiele?

• Ich schliee die alte Kiste an

Stimmen: 17 41,5%
  • Mit Hilfe von VC, XBLA, PSN

Stimmen: 8 19,5%
  • Egal wie, hauptsache ich kann zocken

Stimmen: 13 31,7%
  • Re... wer?

Stimmen: 3 7,3%

• Stimmen insgesamt
    41

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Hier treiben sich ja doch recht viele alte Säcke rum (:P) aber auch jüngere die die alten Spiele zu schätzen wissen. Deshalb meine Fragen dazu.

Spielt ihr das alte Zeug noch? Und wie steht ihr dazu? Entstaubt ihr die alten Kisten und zockt darauf? Nutzt ihr die Angebote der VC, XBLA oder PSN?

Und noch ein Hinwesi, über illegales Zeug wie Emulation am PC oder Homebrewemulation auf den Konsolen will ich hier nichts lesen

Draygon,mein kleiner Welli :-P

Ne im ernst,ich habe ein Schrankteil mit 6 Fächern,die wiefolgt ausgestatten sind:

Wii - N64
Nes - Snes
Gamecube - leer (obendrauf die X-Box,wegen RoD gefahr)

Und man glaubt es kaum,ich spiele mehr die alten Spiele. Street Fighter,ISS, SMW,Battletaods, DKC, Zelda,Striker, SoM,Terranigma usw. und auf dem NES The Guardian legend, Nintendo World Soccer, Mega Man, Mario, Zelda, Bubble Bobble usw.

Einfach unglaublich :)

Desweiteren ziehe ich viel für die VC und wohl auch bald Arcade bei Live.

Bald wird auch wieder mein C-64 angeschlossen :)

Alte Original Hardware ftw... Aber ich brauche mal wieder einen NES Controller...

VC beutze ich auch sehr viel wenn ich weiß das Spiel lohnt sich. Nur finde ich es scheiße, das man die berühmte Katze im Sack" kaufen muss, wenn man das Spiel nicht kennt. XBLA hat wenigstens Demos...

Ich spiel überhaupt keine alten Games mehr und besitze nur Konsolen aus dieser Gen. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen! :P

ich spiele die alten games immer wieder gern auf der dazu gehörigen hardware, vorallem das NES ist doch sehr häufig im betrieb, dich gefolgt vom N64 aufgrund einiger genialer multiplayer games.

VC und Co. sind ebenfalls klasse für games die man selber leider nicht mehr im originalen hat, nur wünschte ich mir für die VC auch die möglichkeit das spiel anzutesten wie bei Live.

ich spiele die alten games immer wieder gern auf der dazu gehörigen hardware, vorallem das NES ist doch sehr häufig im betrieb, dich gefolgt vom N64 aufgrund einiger genialer multiplayer games.

VC und Co. sind ebenfalls klasse für games die man selber leider nicht mehr im originalen hat, nur wünschte ich mir für die VC auch die möglichkeit das spiel anzutesten wie bei Live.

Und da wären wir wieder beim miserablen Nintendo Online System^^

Das Nintendos Online System ein Verbrechen gegen die Gamerschaft is müsste wirklich jeder Hardcore N-Fan einsehen. Da gebe ich den "Hatern" recht.

Aber das ist wirklich nicht das Thema hier, da gebe ich Nin-Kidd recht... ^^

Edit:

Ich freu mich wie schnitzel auf Bionic Commando für XBLA. Vorallem auch wegen dem Online-CoOp

Retro? Ich hab hier nur eine Wii und eine 360 stehen...
Bei Wii nutze ich die VC und die Abwärtskompabilität...
Bei der 360 die Abwärtskompabiliät...

Ich bin recht retro, aber das ist stimmungsabhängig.

Ich spiel überhaupt keine alten Games mehr und besitze nur Konsolen aus dieser Gen. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen! :P

wer also etwas mag , dass nicht in den letzten 3-4 Jahren produziert wurde hat keine Ahnung/Ansprüche bzw ist nicht up-to-date ?
Interessantes Weltbild.

So meine ich das nicht. Ich hau gern mal belanglose Sprüche in die Runde.

:shakehead:

gut sorry....hb das nur letztens schonmal von irgendwem hören dürfen ( glaub cortana) und es nervt ziemlich ;)

zum thema: auf der jeweiligen konsole sonst fehlt mir das feeling :)

EDIT: Was haben eigentlich alle gegen den n64 controller ich hatte damit nie schmerzen...liegts vllt daran wenn man vorher lange psx zockt, das sich dann die hände irgendwie anders anfühlen.. O.o ( reine theorie weil cih war damals ja relativer total only und hab recht exszessiv gespielt )

Zuletzt bearbeitet:
Meine 8bit-Sachen sind in Kisten verpackt und werden eigentlich nur nach Umzügen mal kurz ausgepackt und getestet. Alles ab ca. Saturn hängt betriebsbereit an TVs und wird regelmäßig benutzt.

Über XBLA hab ich aber auch schon ein paar Arcade-Oldies runtergeladen. Finde aber, es ist etwas Flair verloren, wenn die HW nicht authentisch ist. Außerdem ärgern mich die ganzen DRM-Schikanen ein wenig.
Im Zweifel würde ich Original-HW also ganz klar vorziehen.

Zurück
Top Bottom