Vegetha schrieb:HMM PC ist eben nicht gleich Konsolen und auf dem PC geht es eben nicht immer umsonst. Beispiel seien dir genannt in Ultima Online (9,95 $), Everquest (9,95$), Asherons Call (auch um den dreh), Dark Ages of Camelot (auch um den dreh), Motor City Online..........
Ich für meinen Teil zahle dafür sehr gerne 10 oder 15 Euros, denn es könnte einfach einfacher sein ?= <g>
Gruß
Vegtha
Die Beispiele ganz oben sind halt auch alles mehr oder weniger Massive Online RPGS, die sehr grosse Server mit grosser Bandbreite benötigen, da sehr viele Spieler auf einmal online sind. Logisch entstehen höhere Kosten für den Anbieter, da ja auch alle Spieler bei ihm spielen müssen. Ob bei solchen Games auf Konsole nochmal Gebühren fällig werden?
Mir gefällt das Prinzip bei Shootern etc. eigentlich sehr gut, so hat fast jeder die Möglichkeit einen Server ins Netz zu stellen und es funktioniert schliesslich auch. Mit meinen Kumpels sprech ich mich vorher im Teamspeak ab, welcher Server denn heute fällig sei.
Dass Battlenet gratis ist, ist wohl auch die Ausnahme, möglich das noch einiges auf uns zukommt (vielleicht nicht grad bei BN, wir werden sehen).
Nochmal zum Thema Freunde, es gibt ja auch Tools wie Gamespy, ASE etc., dort kannst du auch 'ne Buddylist erstellen.