HMM PC ist eben nicht gleich Konsolen und auf dem PC geht es eben nicht immer umsonst. Beispiel seien dir genannt in Ultima Online (9,95 $), Everquest (9,95$), Asherons Call (auch um den dreh), Dark Ages of Camelot (auch um den dreh), Motor City Online..........
Ach ja da wäre noch das Battle.net das ist ja umsonst das stimmt, aber warum kann ich nicht einen Einwahlnamen verwenden den ich dann in WC3, Diablo 1, Diablo 2 und Starcraft verwenden kann ? Warum kann ich dort nur diese paar Blizzard spiele spielen und es gibt nicht noch laddern und server für Counterstrike und co ? Würde dann ja geld kosten ist die antwort

. Viele kleine bereiche die aber kein ganzes sind und ich hunderte von Dingen im Kopf haben muß. Es gibt nichts wo ich alles auf einmal spielen kann.
Genau das Problem haben Konsolen nicht. Auf grund ihrer Beschaffenheit sind Konsolen eigentlich Ideal für Onlinegames. Man hat eine Oberfläche, kann so rein theoretisch jedes Spiel online Spielen und immer mit den gleichen Leuten wenn man mal eine Friendlist hat. Man muß sich nicht Server suchen und Server wechseln nur wenn man mal ein anderes Spiel spielen will

.
Ich für meinen Teil zahle dafür sehr gerne 10 oder 15 Euros, denn es könnte einfach einfacher sein ?= <g>
Gruß
Vegtha