Wieso wird die PS2 zur Zeit gebasht??

Phoenix

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2001
Verstehe ich irgendwie nicht.

Nur weil ein System technisch nicht mehr up-to-date ist, muss man es doch nicht heruntermachen. Spielerisch ist die PS2 immer noch top - und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Daran kann vorerst NIEMAND was ändern (zum Glück).

Anscheinend können es viele nicht ertragen, dass sich so eine "alte" Konsole immer noch besser verkauft (und zwar überall) als die neuen X-Boxen und GC´s.

Also, anstatt Eure wertvolle Zeit in derart sinnloses Geposte zu verschwenden, empfehle ich allen mal wieder mehr auf den Spielspaß zu achten, anstatt die Grafik über alles zu stellen.

by
Phoenix

HI Phoenix :)

also das sich die Ps2 immer noch besser verkauft steht ja außer Frage, aber ich glaub nicht das das en Grund zur Basherei ist :oops: naja ich weiss auch nicht genau!

Aber ich finde ehrlich gesagt überhaupt nicht das die PS2 gerade besonderst gebashed wird, sie wird zur Zeit nur halt mal genauso gebashed wie der Cube und die Box, das gabs halt schon lange nicht mehr :)

die ps2 wird doch nicht gebasht?? es wird nur gesagt, dass sie technisch mit den neuen konsolen nicht mehr mithalten kann und das entspricht doch der wahrheit oder?

@freeza: jep, hast recht - mir ist wie Dir auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit wieder gehäuft vorkommt. Drum hab ich ja auch geschrieben "Warum?".
Na ja, auf blöde Fragen bekommt man meistens auch blöde Anworten. ;)

@spitfire: sicher ist das ok, aber WIE manche Leute das machen, find ich nicht gut (und das ist auf alle Konsolen bezogen)

by
Phoenix

ich hab nichts gegen die software die auffer ps2 laueft
da gibs inzwischen schon gute games

aber die PS2 an sich - hardware technisch - ist eine katastrophe

imo hat die ps2 es nie und nimmer verdient solche verkaufszahlen zu haben - die deutlich drueber den next gen konsolen (xbox,cube) liegt

einfach unverdient

ne die sind 100% verdient! und die wird nur gebasht weil alle wissen das sie auf platz 1 bleiben wird, da konnte resident evil nix ändern, die preissenkung nicht und mario und zelda werden es auch nicht tun, obwohl sich der cube dann besser verkauft, nur halt nicht besser als die PS2!

PS2is_the_best schrieb:

imo hat die ps2 es nie und nimmer verdient solche verkaufszahlen zu haben - die deutlich drueber den next gen konsolen (xbox,cube) liegt

einfach unverdient

Versteh einer die Menschen. Ist wohl ein Herdentrieb. Warum verkauft sich eigentlich auch der Golf so gut obwohl es eine Vielzahl gleichwertiger oder sogar bessere Autos in dieser Klasse gibt. Es gibt sicher einige Gründe für oder gegen die PS2, aber als Katastrophe würde ich sie nicht bezeichnen. Im Endeffekt ist es ja wurscht, Hauptsache die Games rocken, und die tun es gewaltig :shocked:

man ich weiß garnicht was los ist die ps2 hat doch sehr gute grafik so lange ich spiele wie ffx oder gt3 in der grafik spielen kann ist die hardware doch superund vollkommen ausreichend.
es ist mir doch auch egal ob ich nen athlon 1800 oder einen pentium3 900 habe.solange alle games laufen

Ich find die PS2 auch immer noch Top !Aber man kann das nicht mit einem PC vergleichen.Ich z.b hab einen Atlhon XP 1800.Die Grafik is einfach besser !Aber mit einem P3 900 müssten auch die meisten Sachen noch laufen.Wenn da ne gute Graka drin is.Bitte keine TNT 2 !

PS2is_the_best schrieb:

einfach unverdient
da muss ich ihm eigentlich recht geben! die ps2 hatte nur so ein erfolg wegen dem vorgänger! inzwischen sind aber schon einige gute titel erschienen!

Die :PS2: hatte auf jeden Fall wegen ihrer Vorgängerin einen großen Erfolg! Aber auch wegen M$ und BigN! Die beiden kamen einfach 2 Jahre zu spät! SONY hatte einfach die erste NextGen Konsole und hat jetzt zusätzlich zu den PSX Sequels neue TOP Titel + unzählige Multiplattformgames!

Wenn ich ein "Anti SONY" User wär würde ich sie auch bashen!!! :lol:

ich muss zugeben, ich bin auch auf den ps2 hype reingeflogen und habe mir am europa launch-tag eine geholt! mit fifa und tekken tag! später hatte ich noch smugglers run und espn extreme games snowboarding! jetzt habe ich keine ps2 mehr, gt3, mgs2, ffx, gta3 na und?? die spiele konnten mich nicht überzeugen und sind für mich kein kaufgrund.

Ich habe die PS2 auch seit ungefähr Anfang an und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. Sie ist sicher nicht mehr die stärkste Konsole, für mich aber die faszinierenste. Sony ist die einzige Firma, die ihre Hardware komplett selbst und neu entwickelt, und vor allem, die auch mal neue Wege beschreitet. Ich sehe die PS2 als Prototyp einer neuen Generation, die die "herkömmliche" Technik ablösen könnte und auch nicht mehr die Fehler der PS2 (zuwenig RAM etc.) hat. Keine Konsole läßt sich variabler programmieren als die PS2, nichts ist vorgegeben. Und wer weiß, vielleicht braucht es eben auch mal einer neuen Denkweise bei der Hardware, um neue Ideen zu Spielen zu bekommen...
Nintendo und Sony gleichen ihre Konsolen durch ihre Zusammenarbeit mit ATI oder Intel/nVidia technisch immer mehr dem PC an..., wodurch irgendwann einmal vielleicht grafisch die Unterschiede zwischen Konsolen- und PC Spiel wegfallen könnten und damit irgendwann auch die Ideen...
Wie gesagt, ich betrachte die PS2 mit ihrer Technik als Prototypen (mit Fehlern, klar), sehe in der Technologie an sich aber eine große Zukunft..., und vor allem eine, die die Eigenständigkeit der Konsolen bewahrt und sie nicht an den PC koppelt..., und vielleicht ist es im Endeffekt auch nur ihrer komplexen Programmierbarkeit zu verdanken, dass sie sich auch heute immer noch gegen die aktuellen Konsolen behaupten kann..., da sie mit jeder Generation sichtbar immer einen Schritt besser wird...
Daher ist und bleibt die PS2 für mich eine tolle Konsole mit tollen Spielen.

Mich hat an der PS2 gestört das ich für das Teil damals fast 900 Mark ausgegeben habe und nix dolles dafür bekommen habe.

Jetzt stört mich eigentlich nur das alle Spiele die auch für die PS2 kommen grafisch nix auf anderen Konsolen rausholen können.

Konsolen habe ich noch nie direkt beim Launch gekauft!
Meistens zu teuer und zu wenig gute Games.

ich habe die ps2 nach der preissenkung auf 300 euro gekauft über 800 mark waren doch ein bissl viel vor allem weil mich nur ttt und ridge racer interessierten.

ich weiß ja auch nicht was mich damals geritten hat. Konnte es wieder mal nicht abwarten :)

ich hätte sie mir ja auch am liebsten direkt gekauft aber das geld war auch ncith da ich hatte zwar genug für konsole und memorycard aber wo krieg ich dann ein game her.

Ich hab mir damals lieber erstmal einen DC geholt und erst am Launchtag von GT3 hab ich dann zugeschlagen! Da waren dann auch die Games endlich so gut wie erwartet!

PS2 hat ja auch geniale Games.Sie ist für diese Leistung aber viel zu teuer.

Zurück
Top Bottom