Wieso hasst ihr Sony?

Ab welcher PlayStation find euer hass an?

• PlayStation 1

Stimmen: 5 41,7%
  • PlayStation 2

Stimmen: 1 8,3%
  • PlayStation 3

Stimmen: 0 0,0%
  • PlayStation 4

Stimmen: 5 41,7%
  • PlayStation 5

Stimmen: 1 8,3%

• Stimmen insgesamt
    12
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FatalFury

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Hi,

also ich würde schon gern wissen, wieso es hier Leute gibt die Sony Abgrund tief hassen -Why?
Und ab welcher Playstation fing das an?

Jetzt mal ohne Witz, ich kann echt echt nicht verstehen, wieso man Sony hassen sollte?
Ich hab ja auch kein Bock auf Jim und seine Rasselbande - aber im allgemeinen ist es doch nice, das es die Playstation gibt.

Es ist auch nice das es die xbox gibt und es war sehr nice das es mal Sega gab.
Ich hatte auch einen Überhass auf die WiiU, da kommt keiner ran, aber nun hab ich eine Switch.

MfG

Ich geh mal etwas in die Bremse, wenn es um meinen Xbox Hass geht. Hab gestern beide S und X erlebt. Sorry echt es sind schon klasse Konsolen für Leute ohne PC oder PS5.

Die SX ist aber klar lauter als meine One X. Die One X ist die leiseste Konsole, die ich jemals gehört hab.

Dennoch ist die SX schon leise auch leiser als meine PS5 vom Laufwerk her. Xbox hat echt Edel Bluray Laufwerke.

Die S ist nicht mein Ding und mMn ein Mega Fehler von MS aber man ist vollkommen zufrieden mit der S. Aja ok jedem das seine.

Mein Hass kommt nur aus der Enttäuschung über die jüngsten Entscheidung von MS.
:nix:

Ok dann die 1.000.000 Dollar Frage, wieso wtf steht das S für Böse????

@

hogie57

Das ist wie bei der WiiU. MS hat mMn den WiiU Nachfolger gebracht.
Wieso muss da eine Series S kommen, die ab und zu sogar von der LastGen geschlagen wird (siehe SS vs One X).

Aber es gibt Leute mit nen 22/24Zoll Monitor die zufrieden sind mit der S. Die S gibt Leuten mit wenig Kohlen Spass zu haben.
Wäre da Hass könntest du den Quote von mir gar nicht machen.

Wenn man MS eine Ultra Xbox Series Maximum bringen würde, so muss das Game immer noch auf der S laufen.
Aber es gäbe die Möglichkeit die S an die Cloud zu ketten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen PS1. Ich war N64 verwöhnt, Cartridge rein und ab gehts. Dann eine PS1 geholt... Schalte ich das Ding ein, passiert erstmal nix, dachte schon die ist Dead on Arrival. War sie nicht, brauchte einfach mal ne halbe Ewigkeit nur um zu booten :rofl3: -Die endlosen Ladezeiten erwähnen wir mal gnädigerweise nicht.

Und das sollte ne Konsole sein, na Prost. Dazu die grauenhafte Grafik ohne Kantenglättung oder Texturfilter(Texturzucken ist das allerletzte), das war wirklich ein Stilbruch als N64 und PC verwöhnter Spieler. Aber da bin ich dann auch durch, immerhin gab es ein paar gute J-RPGs, von $ony selbst kann ich mich an nichts relevantes erinnern, also damals wie heute alles beim Alten :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Naja gut, Wipeout war ganz gut, natürlich kein F-Zero aber ganz okay. Nur... haben den Entwickler jedenfalls ein paar Generationen später wie eine faule Kartoffel entsorgt :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann die 1.000.000 Dollar Frage, wieso wtf steht das S für Böse????

Das ist ganz einfach. Schon kleine Kinder wissen dass Geld die Wurzel allen BÖSENS ist und der Dollar ist der Inbegriff des Geldes, weil ein Großteil des weltweiten Handels darin abgewickelt wird. ECHTE Gaming-Publisher und Studios wollen nämlich kein Geld verdienen, sondern machen das ausschließlich mit der Zielsetzung uns WAHREN und ECHTEN Gamern eine Freude zu bereiten.
Dementsprechend sind natürlich Konzerne die Geld verdienen wollen das pure BÖSE, was natürlich passend für einen Konzern wie $ony ist, wenn der Name schon mit $ beginnt. Dass das $ für Bö$e steht ist aber glücklicherweise ein Code den nur überaus intelligente und hochbegabte Gamer verstehen und auch darüber hinaus ein paar besonders hervorstechende Individuen, die Konzerne dementsprechend markieren. :) :pcat: :nyanwins:

Wie kann man einen Hersteller hassen? Ist jetzt nicht so dass mein Geld da landet obwohl ich es nicht will (im Gegensatz zu unserem Staat :coolface: )

Fans von japanischen Spielen sollten sie auch hassen. Gibt da vor allem 2 Momente in der Playstation Geschichte

1. Playstation 3 mit dem komplizierten Cell Chip. Hat viele japanische Entwickler auf dem Gewissen, einige konnten sich erst rund eine Dekade später wieder davon erholen (Capcom zb).

2. Der Umzug des PS HQ nach Kalifornien. Studioschließungen, Zensur, Woke Kultur usw. Das Sony von heute ist ein ganz anderes.

Mit der brillanten PS1 und 2 bot Sony einfach die perfekte Plattform für Japan Games und sie wurden dadurch auch groß. Diese Verantwortung treten sie aber seit Mitte/Ende PS4 mit Füßen. Zurecht sind heute PC sowie Switch die Plattformen Nr1 was Japan Games angehen.

Fans von japanischen Spielen sollten sie auch hassen. Gibt da vor allem 2 Momente in der Playstation Geschichte

1. Playstation 3 mit dem komplizierten Cell Chip. Hat viele japanische Entwickler auf dem Gewissen, einige konnten sich erst rund eine Dekade später wieder davon erholen (Capcom zb).

2. Der Umzug des PS HQ nach Kalifornien. Studioschließungen, Zensur, Woke Kultur usw. Das Sony von heute ist ein ganz anderes.

Mit der brillanten PS1 und 2 bot Sony einfach die perfekte Plattform für Japan Games und sie wurden dadurch auch groß. Diese Verantwortung treten sie aber seit Mitte/Ende PS4 mit Füßen. Zurecht sind heute PC sowie Switch die Plattformen Nr1 was Japan Games angehen.

Von welcher Verantwortung sprichst du? Sony ist ein Unternehmen und muss Geld verdienen. Wenn im Westen mehr zu holen ist, dann bedient man eher den westlichen Markt.

Die PS3 ist schwach gestartet und hat dann ab Mitte der Lebenszeit unglaublich viele Gamingperlen hervorgebracht. Mit der Ps4 waren sie direkt wieder on track. Eigentlich kann man denen nicht wirklich was vorhalten, außer der Performance zu Beginn der PS3. Ansonsten sind das 5 Weltklasse Konsolengenerationen.

Da waren andere Kandidaten wie Nintendo deutlich volatiler.

Das war schon gut geschrieben MrBelesen, dann ICH nichts sagen. Im gegenteil volle zustimmung.
Das heißt auch für mich, ich mag die PS so sehr wegen der Vergangenheit und ja diese kann verspielt werden.

Bei mir ist da noch etwas Spiel^^ Ich sehe noch die PlayStation als PlayStation an, auch wenn sie jetzt ein "Laptop Medium Tower PC" ist.

Aber Hass? Ich weis nicht so recht. Ich hab Nintendo verflucht nach der WiiU Show, mir wurde fast schlecht. Aber N dafür Hassen?

Style3

Die Verantwortung ist vieleicht übertrieben, aber die Loyalität passt vieleicht besser:

Es ist nur ein bisschen respektlos gegenüber den Spielekulturen, die seit Jahrzehnten als Teil des Lebens so vieler Menschen existieren. Ich habe das Gefühl, dass die PS5 das gestört hat, und ich weiß nicht, ob es sinnvoll war, das zu tun.“

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Verantwortung sprichst du? Sony ist ein Unternehmen und muss Geld verdienen. Wenn im Westen mehr zu holen ist, dann bedient man eher den westlichen Markt.
Anfang PS4 Zeit hats vorgemacht wie man die richtige Balance findet :nix:

Und gerade im Westen finden sich doch die meisten Japan Fans, mehr als in Japan selbst mittlerweile (die stehen heute eher auf Smartphone kram).
Die PS3 ist schwach gestartet und hat dann ab Mitte der Lebenszeit unglaublich viele Gamingperlen hervorgebracht.
Und darum gehts nicht. Der Schaden in der japanischen Industrie war immens. Nicht ohne Grund wurden Studios entweder gschlossen, große Firmen wie Capcom zb haben kaum mehr neue Spiele gebracht (im Vergleich zur vorigen Gen) und vieles wurde vermehrt HH only.
Mit der Ps4 waren sie direkt wieder on track. Eigentlich kann man denen nicht wirklich was vorhalten, außer der Performance zu Beginn der PS3. Ansonsten sind das 5 Weltklasse Konsolengenerationen.
Ich habe aus der Perspektive eines Fans von japanischen Spielen gesprochen. Dass es trotzdem noch immer gute Konsolen sind, streite ich nicht ab. Aber eben nicht mehr aus dem selben Grund wie zu PS1 und 2 Zeiten. Die Playstation Marken sind wichtiger denn je für Sony. Für mich jedenfalls ein ähnlicher Abstieg ab Mitte PS4 wie damals die 360. Muss nicht jeder so sehen.
Da waren andere Kandidaten wie Nintendo deutlich volatiler.
Die haben auch natürlich viel Mist gebaut. Aber das liegt in der Vergangenheit. Mit der Switch haben sie da viell wett gemacht und darauf kommt es an. Das jetzige Sony soll mal wieder an diesen Punkt kommen, dann bin ich natürlich auch wieder bereit zu verzeihen.

@FatalFury Natürlich nur im humanen Maß wie man eine Videospielfirma hassen kann. Morddrohungen usw zb wären natürlich übertrieben.

Das war schon gut geschrieben MrBelesen, dann ICH nichts sagen. Im gegenteil volle zustimmung.
Das heißt auch für mich, ich mag die PS so sehr wegen der Vergangenheit und ja diese kann verspielt werden.

Bei mir ist da noch etwas Spiel^^ Ich sehe noch die PlayStation als PlayStation an, auch wenn sie jetzt ein "Laptop Medium Tower PC" ist.

Aber Hass? Ich weis nicht so recht. Ich hab Nintendo verflucht nach der WiiU Show, mir wurde fast schlecht. Aber N dafür Hassen?

Style3

Die Verantwortung ist vieleicht übertrieben, aber die Loyalität passt vieleicht besser:

Es ist nur ein bisschen respektlos gegenüber den Spielekulturen, die seit Jahrzehnten als Teil des Lebens so vieler Menschen existieren. Ich habe das Gefühl, dass die PS5 das gestört hat, und ich weiß nicht, ob es sinnvoll war, das zu tun.“

Märkte ändern sich. Wer sich nicht anpasst fliegt raus. Wenn bestimmte Entwickler sich von einer einzigen Plattform abhängig machen, dann ist deren Geschäftsmodell einfach nicht gut diversifiziert.

Die PS3-Ära hat zudem das Zeitalter der Multiplattformgames eingeleitet (wobei ich das jetzt nicht alleine auf Sony zurückführen möchte). Davon profitieren heute millionen Konsumenten die keinen Bock haben haben 20 Geräte im Wohnzimmer stehen zu haben

Ok, mein Beitrag wird ausgeblendet, aber diesen Thread lasst ihr ernsthaft offen? Was stimmt mit der Moderation in letzter Zeit eigentlich nicht? Habt ihr den War-Bereich komplett aufgegeben? :ugly:

Ich hasse Sony nicht. Sie haben für meinen Geschmack keine relevanten eigenen Spieleserie. Für mich sind sie zu gewollt "cool" und denken das ihre Serien voll erwachsen sind. Und für mich mit 40 Jahren denke, joa zwischen 13 und 16 hätte ich es vielleicht cool gefunden. Dann bleiben nur die 3rds und die bekomme ich in 95% auch überall. Microsoft hat da bei mir einen ähnlichen Stellenwert. Mit den Kauf von Bethesda sind sie für mich interessanter aber ne Box habe ich immer noch nicht gekauft. Gibt ja xcloud.

Ich hasse Sony nicht. Sie haben für meinen Geschmack keine relevanten eigenen Spieleserie. Für mich sind sie zu gewollt "cool" und denken das ihre Serien voll erwachsen sind. Und für mich mit 40 Jahren denke, joa zwischen 13 und 16 hätte ich es vielleicht cool gefunden. Dann bleiben nur die 3rds und die bekomme ich in 95% auch überall. Microsoft hat da bei mir einen ähnlichen Stellenwert. Mit den Kauf von Bethesda sind sie für mich interessanter aber ne Box habe ich immer noch nicht gekauft. Gibt ja xcloud.
Und was zockst du so

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom