Wieso gibts keine Sega-Ecke?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yoshimatoruskrometranos

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2005
Hallo :) ,
mal ne Frage. Ihr seid ja Multikulti, aber wieso gibts hier keine Segarubrik mit der Dreamcast? Bei solcher Willkür könnt ihr die anderen ja auch gleich weglassen.

Weil Sega nur ein Softwareentwickler ist und mehr nicht! Dazu kommt noch das Sega tot ist!

Moment. Ganz tot ist die DC immer noch nicht:

"Radilgy auch als Bundle mit Dreamcast erhältlich

08.12.05 - Sega gibt bekannt, dass man den Shooter Radilgy von MileStone auch im Bundle mit einem Dreamcast anbieten wird. Das Set ist ausschließlich in Japan in Segas Online-Shop erhältlich und kostet Yen 10.000 (Euro 70 / USD 83).

Ihm liegt außerdem eine Telefonkarte bei. Die Auslieferung soll am 16.02.06 in Japan stattfinden."

Quelle: GameFront.de

Und, astrogirl: "Retro", das ist die letzte Generation. Die DC war die erste Konsole der (noch) aktuellen Generation. Saturn, das ist Retro, aber doch nicht die DC. Jedenfalls jetzt noch nicht. Ende 2006 sieht das natürlich anders aus.

Makbai schrieb:
Moment. Ganz tot ist die DC immer noch nicht:

"Radilgy auch als Bundle mit Dreamcast erhältlich

08.12.05 - Sega gibt bekannt, dass man den Shooter Radilgy von MileStone auch im Bundle mit einem Dreamcast anbieten wird. Das Set ist ausschließlich in Japan in Segas Online-Shop erhältlich und kostet Yen 10.000 (Euro 70 / USD 83).

Ihm liegt außerdem eine Telefonkarte bei. Die Auslieferung soll am 16.02.06 in Japan stattfinden."

Quelle: GameFront.de

Und, astrogirl: "Retro", das ist die letzte Generation. Die DC war die erste Konsole der (noch) aktuellen Generation. Saturn, das ist Retro, aber doch nicht die DC. Jedenfalls jetzt noch nicht. Ende 2006 sieht das natürlich anders aus.

Wo er recht hat, hat er recht ! :-)

Ich dachte das die Dreamcast wird offiziell nicht mehr produziert wird :-? Leider nur mehr in Japan aber man lernt immer wieder dasu 8-)
@topic: dann könnten wir ja gleich ne phantom, gizmondo, n-gage,.... Ecke machen ;)

Xboxfreak16 schrieb:
Ich dachte das die Dreamcast wird offiziell nicht mehr produziert wird :-? Leider nur mehr in Japan aber man lernt immer wieder dasu 8-)
@topic: dann könnten wir ja gleich ne phantom, gizmondo, n-gage,.... Ecke machen ;)

Ich kanns verstehen, da Sega keine Konsole mehr rausbringt. Sollte dieser Fall aber mal wieder eintreten, werden sie sicherlich eine eigene Rubrik bekommen, bei DER Vergangenheit....

Dreamcast wird wirklich nicht mehr produziert, zählt jedoch trotzdem zur akuellen Gen dazu. In Japan kommen ca. hmm 4-5 Games pro Jahr weiterhin raus. Besser als nix, ne ;)

Zwar bin ich Segafan, und der DC gehört auch (noch) zur aktuellen Gen, aber ich kann verstehen das es keine Sega-Rubrik gibt da die Konsole nun mal offiziell nicht mehr unterstützt wird, auch gehe ich nicht davon aus das Sega eine neue Konsole baut.

Übrigens Astro, der Bereich heist nicht Retro sondern andere Hersteller, Oder sind Guizmondo und GPX2 auch schon Retro :P ?

Was für mich nur wichtig ist: Das Sega seiner Arcade-Tradition treu bleibt, das sie sich endlich auf ein System festlegen um ihre frühere Qualität wieder erreichen zu können und das sie endlich Shenmue 3 bringen :P .

B0wman schrieb:
Xboxfreak16 schrieb:

Ich kanns verstehen, da Sega keine Konsole mehr rausbringt. Sollte dieser Fall aber mal wieder eintreten, werden sie sicherlich eine eigene Rubrik bekommen, bei DER Vergangenheit....

Dreamcast wird wirklich nicht mehr produziert, zählt jedoch trotzdem zur akuellen Gen dazu. In Japan kommen ca. hmm 4-5 Games pro Jahr weiterhin raus. Besser als nix, ne ;)

Genau und vielleicht ein DC Rerelease im kleinen Maßstab :) Wäre ja fatal wenn die sich besser als die Xbox verkaufen würde ...

Radilgy auch als Bundle mit Dreamcast erhältlich

08.12.05 - Sega gibt bekannt, dass man den Shooter Radilgy Click Picture von MileStone auch im Bundle mit einem Dreamcast anbieten wird. Das Set ist ausschließlich in Japan in Segas Online-Shop erhältlich und kostet Yen 10.000 (Euro 70 / USD 83).

Ihm liegt außerdem eine Telefonkarte bei. Die Auslieferung soll am 16.02.06 in Japan stattfinden.

Quelle: www.gamefront.de

Fukuhara schrieb:
Zwar bin ich Segafan, und der DC gehört auch (noch) zur aktuellen Gen, aber ich kann verstehen das es keine Sega-Rubrik gibt da die Konsole nun mal offiziell nicht mehr unterstützt wird, auch gehe ich nicht davon aus das Sega eine neue Konsole baut.

Übrigens Astro, der Bereich heist nicht Retro sondern andere Hersteller, Oder sind Guizmondo und GPX2 auch schon Retro :P ?

Was für mich nur wichtig ist: Das Sega seiner Arcade-Tradition treu bleibt, das sie sich endlich auf ein System festlegen um ihre frühere Qualität wieder erreichen zu können und das sie endlich Shenmue 3 bringen :P .

ich hab nicht retrobereich geschrieben oder?
btw steht ja auch in der subline von "andere hersteller" was da alles reingehört ;)

astrogirl schrieb:
Weil es kein aktuelles System ist und Consolewars kein retroforum ist kommt alles zu dem thema hier rein: http://www.consolewars.de/messageboard/viewforum.php?f=20

Direkt gesagt hast dus nicht, aber die Anspielungen sind mehr als deutlich :P . Naja, noch ein Jahr und dann hat sich das ganze eh erledigt da dann wohl die nächste Generation vollständig da ist, dann sind der DC sowie PS2, Cube und Xbox wirklich retro :) .

solid2snake schrieb:
DJDREAM schrieb:
Weil Sega nur ein Softwareentwickler ist und mehr nicht! Dazu kommt noch das Sega tot ist!

LOL :lol:

Sega und tot? Die DC war ein flop ja, aber dass Sega tot sein soll ist doch wohl ein witz.

meiner meinung nach ist sega auch tot... zu dreamcast zeiten waren sie noch meine absoluten generations favorits, aber nun nur noch einen schatten ihrer selbst! man schaue sich nur die neuen sonic spiele an, von sonic rush mal abgesehen.

das heutige sammy sega hat mit sega imo nichts mehr zu tun!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom