Xbox360 Wiedergabe ruckelt

ChrisDeLaHabana

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2008
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen einen LCD TV und meine 360 direkt per HDMI Kabel angeschlossen. Vormals hatte ich ein AV Kabel eines Drittherstellers, das gleich einen optischen Ausgang integriert hat. Diesen benutze ich weiterhin (geht an die DD 5.1 Anlage), und das AV Kabel führt demnach ins Leere.
Vor kurzem hat das komplette System jedoch zu ruckeln begonnen, sowohl bei der Audio- als auch bei der Video Ausgabe. Das trat beim Dashboard und bei Dead Space auf, mit andern Spielen hab ichs noch nicht getestet.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination HDMI Kabel / AV Kabel mit optischem Ausgang, bei dem nur der opt. Ausgang benutzt wird?
Kann es sein dass die Rucklern daher rühren dass die Konsole quasi beide Video Ausgänge bedienen muss und damit nicht klar kommt?

also das ruckeln durch bedienen beider ausgänge kommt ist ausgeschlossen da mehrere meiner kollegen dieses anschluß art haben und ich dort nicht ähnliches feststellen konnte,es ließt sich bei dir ja auch so das es vorher noch nicht so war und aufeinmal auftrat ,ich würde an deiner stelle im hifi forum nachfragen da wird dir garantiert jemand helfen können ohne lange hier auf antworten warten zu müssen

Tatsächlich ist es am ersten Tag mit dem neuen Fernseher nicht aufgetreten, wenn ich mich richtig erinnere.
Wieso sollte ich gerade im Hifi Forum anfragen, das ist doch schon recht Xbox-spezifisch oder?
Ich könnte mir vorstellen dass es noch mehr Zocker gibt mit der selben Konstellation; Vielleicht ist dieses Problem ja jemandem bekannt.
Ich werde es heute Abend auch noch mal mit anderen Spielen ausprobieren.
Danke auf jeden Fall.

Probiers doch an einem anderen TV mit der selben Kombo aus?

Vielleicht ist die Konsole defekt.

Konsole kaputt, an sowas darf man nicht mal im Traum denken :)))
Gut, ich probiers mal an nem andern TV aus wenn ich die Möglichkeit habe.
Bis jetzt lief das Teil einwandfrei; es ist eine Halo 3 Edition 360.

Ich hab in letzter Zeit auch öfters Ruckler..meist bleibt das Spielgeschehen stehen und der Sound kommt in kleinen Fetzen. Kurios is aber, dass es meist an den gleichen Stellen passiert. Besonders bei Pure im Streckenauswahl-Menü ruckelts meist (wie gesagt nur Audio, Video bleibt komplett stehen). Hat vielleicht mit der Installation zu tun:-? die Disc hat keine Kratzer..

Zurück
Top Bottom