Genau an diesem Punkt versuche ich mich jetzt mal paar Wochen zu gewöhnen. Habe ja an anderer Stelle erwähnt, dass nach 2 defekten PS4s in 3 Wochen, ich nun die PS4 nach fast 1 jährigen Nutzen zurückgebe. Sprich habe nur Wii U und Xbox One... und eigentlich hatte ich vor, dass ich mir die 3rds wie The Evil Within, Alien Isolation, GTA 5, Dragon Age Inquisition alle für die PS4 hole, während ich auf der One die Exklusivtitel zocke.
Problem kenne ich ja noch von Battlefield 4, wobei da fand ich es nicht ersichtlich. Jedenfalls sorgte da die PS4-Version nicht für einen "Aha"-Effekt, als ich die mal nacheinander testete. Wegen Xbox Live und beigelegten Headset wollte ich dann auch paar 3rds für die One haben, weswegen ich neben Battlefield 4 auch noch Diablo 3 und Destiny für die One besitze.
Jetzt mal sehen, ob ich mir GTA V und co für die One hole oder später für die PS4 kaufe. Denn sollte die PS4 mal 1-3 Exklusivtitel haben, die mich wirklich interessieren,, steht die wieder hier.
Ich muss aber sagen, dass mich die One in dem Jahr einfach überzeugt hat und die PS4 es bei mir dadurch schwerer hatte. Fing bei Controller, Akkulaufzeit und Headset an und hörte beim Betriebssystem auf. Gerade die monatlichen Updates haben mich sehr verwöhnt.
Letztendlich geht es aber um Spiele und da überzeugte mich die One sehr. Ich mag Rennspiele und dank Forza Motorsport 5 und Forza Horizon 2 ist die One schon fast unersetzbar für mich. Ryse war für mich mein erstes optisches Next-Gen-Erlegbnis und ich hatte 7-8 Std. richtig viel Spaß. Dead Rising 3 muss ich erst noch testen, aber Titanfall sorgte im Multiplayer trotz Oldschool-Technik für richtig viel Laune. Sunset Overdrive trifft genau meinen Geschmack. Und, obwohl ich nur Halo 1 und 2 kenne, war dies vor 10 Jahren meine Lieblings-Ego-Shooter, weswegen ich wohl die Master Chief Collection abfeiern werde.
Also das Lineup des 1. Jahres war für mich einfach ein Volltreffer... hat meinen persönlichen Geschmack perfekt getroffen. Da nutzt mir halt 1080p nichts, wenn mir dafür Exklusivtitel fehlen oder ich das OS nicht mag oder die Multiplayer-Aspekte/Freundesliste etc... oder ich mich über die Akkulaufzeit aufrege etc.
Bei der PES 2015-Demo merkte ich den Unterschied zwischen PS4 und Xbox One, da die One-Version sehr viel krasser flimmerte. Ansonsten lasse ich mich überraschen, ob man von 900p-Augenkrebs bekommt, so kommt es mir ja vor, wenn ich im War-Bereich lese.