Xbox One Wie zufrieden seid ihr mit der Xbox One?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Olilol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie zufrieden seid ihr mit der Xbox One? (1-10)

• Stimmen insgesamt
    43

Olilol

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2009
Xbox Live
Olilol
Switch
3044 6758 1997
Hier vielleicht ein kleiner Umfrage-Thread.

Wie zufrieden seid ihr mit der Xbox One: Mit dieser Umfrage spreche ich die Leute an, die auch wirklich eine Xbox One besitzen und sich wirklich damit auseinandergesetzt haben. Keine Troll-Votes bitte ;)

Am Besten noch eine kleine Rechtfertigung warum ihr so gevotet habt und was man in Zukunft noch ändern müsste, damit ihr noch eine höhere Wertung geben würdet. Also was erwartet ihr in der Zukunft?

Zu meinem Vote: Ich bin an sich sehr zufrieden mit meiner One. Ich fühle mich durch Phil Spencer sehr gut vertreten und denke, dass er verstanden hat was wir (Gamer) von einer Konsole wie der Xbox One erwarten. Gerade so Aussagen wie "Ich möchte nicht, dass Rare zum Kinect Sports-Team verkommt" oder auch Wiederbelebungen von IPs wie Killer Instinct oder From Dust finde ich echt top. Auch die monatlichen Updates geben mir das Gefühl, dass sich MS wirklich Gedanken darum macht was wir wollen. Regelmäßig werden Features hinzugefügt, die wir Fans uns wirklich gewünscht haben. Noch gebe ich eine 7 mit Tendenz nach oben. Wenn es so weitergeht wie bisher ist da auf jeden Fall mehr drin :awesome:

Spätestens wenn ein gutes Crackdown kommt ist es eine 9 :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe der One eine 8.
Fand das interface der 360 einfach besser im vergleich zur one , und auch so gibt es einige kleinigkeiten die ich von der 360 gewöhnt war.
Von den spielen her sah es auch nicht gerade so gut aus imo , wenn man auf die exklusiv titel guckt. Aber langsam wirds ja was :)
Schon alleine wegen Halo , brauch ich immer eine xbox :blushed:

Bisher eine 7

Weil:

- Bisher noch keine Kracher exklusiv Spiele

- Lange Installationszeiten

- Viele Multispiele nicht in 1080 P

- Menü schlechter als bei der 360 bisher

- Kinect nahezu nutzlos

+ PHil Spencer :) Mit ihm könnte die One aufblühen

+ Monatliche Updates

+ Guter Controller

+ Xbox Live

+ Kostenlose Spiele jeden Monat

Zuletzt bearbeitet:
9

Die Konsole erfüllt alle meine Erwartungen und so langsam kommt das Gerät richtig ins rollen. Viele Fehler aus der Vergangenheit wurden ausgemerzt, es wird weitaus mehr an der Performance gearbeitet als ich angenommen hatte und ich verbringe pro Woche viele, viele Stunden mit dem System.

Habe eine 8 gegeben. Muss dazu sagen, dass das meine erste Xbox seit der Original-Xbox ist. Sprich ich kenne nicht die Vorzüge des 360-OS oder generell Live.

+ Controller: Als ich den beim Launch in den Händen hielt, fühlte es sich direkt gut an. Gut, die Schulterknöpfe sind nicht perfekt. Aber ansonsten sehr schön, zumal da nicht künstlich unnötige Funktionen integriert wurden.

+ Controller-Akku: 2x AA-Batterien oder Play&Charge-Kit, diese Wahlmöglichkeit ist schön. Positiv beim Play&Charge-Kit ist, dass das Kabel so schön lang ist. Der One-Controller hält aber so oder so, lange durch und das finde ich so wichtig.

+ Headset: Party-Chat ist wunderbar und der beigelegte Headset ist für Sprachchat durchaus brauchbar.

+ Xbox Live: Games with Gold ist ok, Server sind sehr stabil, die Freunde-Sektion etc. ist sehr schön.

+ Forza: Ich wollte unbedingt ein Rennspiel in der Next Gen und deswegen kaufte ich mir eine Xbox One. Forza Motorsport 5 war mein erstes Forza, ich fand die Kritik zu hart und es macht mir immer noch Spaß. Am Umfang wurde ja zum Glück gearbeitet. Forza Horizon 2 ist wiederum eine kleine Offenbarung. Für mich führt also dank den Forza-Spielen kein Weg mehr an der Xbox vorbei. Allein Driveatar ist großartig im Singleplayer und ohne möchte ich gar nicht mehr fahren.

+ Zeitexklusive Exklusiv-Titel: Generell bin ich kein Freund von solchen Deals. Aber dank Dead Rising 3 und Ryse hatte ich direkt zum Start weg zwei Kaufgründe neben Forza. Auch wußte ich, dass Titanfall ja im März kommen soll, was die Entscheidung bestätigte. Und witzigerweise war selbst Peggle 2 wichtig, da ich mit dem Spiel überraschend viel Zeit verbrachte. Das die Titel evtl. Monate oder Jahre später für andere Konsolen erscheinen, ist mir egal. Denn ich hatte bis dahin viel Spaß.

+ Betriebssystem: Es wurde immer besser, fast jedes Update ist sinnvoll. Das One-OS reift jeden Monat und ist mittlerweile einer der Stärken der Xbox. Viele Multimedia-Funktion, tolles Snap-Feature, Support von externen Festplatten und da auch von Filmen. Themes kommen bald und in den nächsten Wochen wird es nur besser.

+ Halo/Rare/Spencer: Alte Rare-marken kommen wieder, Halo wird schon dieses Jahr ne große Nummer und nächstes Jahr noch größer. Spencer hat bisher viele richtige Entscheidungen getroffen.

+ Lautstärke: Habe alle drei aktuellen Konsolen und die One ist mit abstand die leiseste, daher kann ich die auch mal gerne eher für Netflix oder ne Blu-Ray nutzen. Soll Marktführer geben, die bei leisen Szenen sehr brummig und daher stören.

- Hardwarepower: Bisserl mehr Leistung und alles wäre gut. So nervt eben das Gerede um 1080p vs. 900p und allein deswegen wird die Plattform immer hinterfragt.

- Lange Installationszeiten: Gehen die ja laut Spencer gerade an, aber im Vergleich zu PS4 ist die gebotene Leistung schwach. Da muss dringend nachgebessert werden.

- Kinect: Ich mochte es zu Beginn nicht und nutze es Anfangs nur für paar Spielereien. Es konnte sich einfach bei mir in der Nutzung nicht durchsetzen, am Ende griff ich immer zum Controller. Daher ist die Entscheidung schade gewesen, Hardwarepower zu opfern und stattdessen Kinect als Pflicht einzubauen. Es ist möglich, dass ich mein Kinect demnächst mal wieder anschließe.. aber nur damit ich paar Erfolge abklappern kann oder mal um Fantasia zu testen.

- Interne Festplatte ohne Wechselmöglichkeit: Es ist schon frech, nur 500GB einzubauen ohne die Möglichkeit einer internen Erweiterung zu geben. Und auch das nun alle neuen Bundles (außer CoD) weiter mit 500GB auskommen müssen. Klar habe ich eine externe 3TB-Festplatte dran, aber die frisst auch wieder Strom etc. und da hätte ich einfahc lieber auch die Möglichkeit gehabt, die interne zu tauschen.

- Zeitexklusive Titel: Zeitexklusive Deals sollen nicht Standard werden. Jetzt am Anfang war es ok, aber Microsoft braucht einfach mehr Titel, die es nur für die Xbox gibt.

- PC/360: Ich habe keinen PC, daher sind mir PC-Versionen eigentlich egal. Aber für 360 hätte der Cut schon früher kommen sollen. FH2 hätte schon One-only sein müssen. Ori kommt auch für die 360... Titanfall hätte man auch mehr Geld für One-only ausgeben sollen. Immerhin bleibt Halo MCC one-only oder Sunset Overdrive.

Insgesamt bleibt die 8, da ich dank Spencer recht positiv in die Zukunft blicke und wohl viele alten IPs wiederbelebt werden. Mache mir gerade aber für das Frühjahr 2015 bisserl Sorgen, dass da wenig kommt (außer 3rds). Die One habe ich im letzten Jahr am meisten genutzt, von allen Konsolen. Hatte halt auch das Glück, dass dort mehr Spiele veröffentlicht wurden, die mich ansprechen.

ich hab für 9 punkte gestimmt. für 10 punkte hat's nicht ganz gereicht, da das menü der X1 nicht an das der 360 rankommt und der controller kommt auch nicht an den der 360 ran. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der konsole. xbox live ist einfach das maß aller dinge, wenn es um den online service auf konsolen geht. die exklusiven spiele sprechen mich immo auch mehr an.

7 Punkte

Der Fokus auf Kinect und TVTVTV hat viele Ressourcen verschwendet und führte zu einer technisch unterlegenen Konsole im direkten vergleich zum Mitbewerber. Insgesamt bin ich von der Nextgen eher enttäuscht auch wenn M$ im laufe des Jahres vieles verbessert hat.

9/10, da MS es für mich geschafft hat, die Verknüpfung der Unterhaltungsmedien (TV + Apps + Spiele) angenehm herzustellen.
Würde ich nur auf Spiele stehen, hätte ich wohl einen Spiele-PC.
Eine 10 gibt es erst, wenn das Gerät noch Kaffee kochen kann ?

Hab ihr eine 8 gegeben.

Kontroller HAMMER.
Akkulaufzeit. HAMMER.
Grafik im Vergleich zur ps4. Gut. (auf Multiplattform bezogen)
Exklusiv Spiele. Sehr gut für meinen Geschmack.
Design. Ich steh auf diesen Old School look.
OS. Grundoberfläche so einfach wie bei der 360. Einstellungen etwas unübersichtlicher als beim Vorgänger.
LIVE. Wie immer sehr gut.
Support. Sehr zuverlässig.

Hab ihr eine 8 gegeben.

Kontroller HAMMER.
Akkulaufzeit. HAMMER.
Grafik im Vergleich zur ps4. Gut. (auf Multiplattform bezogen)
Exklusiv Spiele. Sehr gut für meinen Geschmack.
Design. Ich steh auf diesen Old School look.
OS. Grundoberfläche so einfach wie bei der 360. Einstellungen etwas unübersichtlicher als beim Vorgänger.
LIVE. Wie immer sehr gut.
Support. Sehr zuverlässig.

Welche exklusiv Spiele?????????

9, weil es immer etwas gibt, was man noch besser hätte machen können. Bin höchstzufrieden mit dem Gerät, vor allem die konsolenexklusiven Spiele machen die XBOX One m.M. nach zur besten Konsole aufm Markt. Alleine Forza Horizon 2 wird mich schon länger beschäftigen, als das LineUp der Konkurrenz.

Ich nutze auch die ganzen Multimedia Funktionen, weil mein 5 Jahre alter Fernseher das alles nicht hat. Also auch abseits von Videospiele ist die Konsole bei mir im Einsatz.

7/10

+ Oberfläche
+ Controller
+ Spiele
+ Lautstärke
+ Sprachbefehle
+ Update Politik
- Kinect
- OS schwächelt im Berreich Party und Freunde
- Schlechtere Hardware, ich sieh sofort ob ein Spiel skaliert wird oder nicht.

Hätte man den Fokus der One letztes Jahr nicht falsch gesetzt wäre sie die für mich beste Konsole diese Gen geworden. Aber seit Phil Spencer drann sitzt merkt man, mit welcher Energie man versucht seine Fehler auszugleichen. Leider kann man an der Hardware nix mehr ändern.

Mein übergreifendes Fazit: (Wenn ich das hier nicht posten darf bitte entfernen)

Sony baut die bessere Hardware, MS macht die bessere Software. Auch die PS4 würde von mir ne 7/10 bekommen.

Bis jetzt eine 8/10 .

- Hardware Verarbeitung ist Top
- Konsole schön leise
- die meisten Exclusive Spiele sind gut
- die Update Politik ist der Hammer
- Azure und XboxLive unschlagbar
- sehr flexibles OS
- Upload ist Klasse,dadurch noch mehr Community
- Skype,Zocken,TV schauen alles zusammen machbar = unschlagbar
- Zukunfts sicher ,dank der neuen Ausrichtung von MS

Das einzige was ich möchte,das ich Digital anderen Freunden was ausleihen kann.

Zurück
Top Bottom