Grafik soll ihren Zweck erfüllen, sie soll der Welt Leben einhauchen und sie glaubwürdig darstellen.
Glaubwürdig muss dabei keinesewegs "realistisch" heißen, bei nem Mario Spiel ist die Grafik dann perfekt wenn ich auf einen Blick erkenne was ein Gegner ist und was nicht, was eine Plattform ist und was nicht etc.
Meiner Meinung nach ist die Grafik, wie man sie zum jetztigen Zeitpunkt kennt, durchaus ausreichend und Entwickler sollten sich lieber auf Dinge wie Physik und KI konzenterieren um die Welten glaubwürdiger werden zu lassen.
Grafik ist aber auch wichtig, denn sie kann einen verzaubern, wenn man in Crysis aus dem Dschungel kommt und die Welt bei Sonnenaufgang betrachtet ist das ein genialer Moment der sehr atmosphärisch wirkt und früher so nicht möglich gewesen wäre. Aber dafür muss sie auch richtig genutzt werden.
Es bleibt aber für mich trotzdem nur ein wenig tragendes Element. Niemand sieht Batman Arkham City und sagt "Wow, die Grafik ist der Hammer" es ist das Spiel dahinter welches begeistert. Die Grafik ist zweckmäßig, sie muss einfach "passen".