Wie wichtig ist euch eine gute Story?

Vincent

CW Champions League Experte
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2002
PSN
zaibot
Das würde mich mal interessieren, ich finde nämlich das die Qualität etwas nachgelassen hat. Zb. Mario fand ich früher irgendwie besser genauso wie MGS (Teil 1 hatte mich mitgerissen, die 2 zwar auch aber war nich das gleiche Level) Und bei den ganzen Action/FPS Krams kann man es sowieso vergessen... :shakehead: von Racern/Sportspielen ganz zu schweigen. Wie seht ihr das? Brauch ein gutes Videospiel auch eine gute Story oder legt ihr eher mehr Wert auf Grafik und Effekte?

Eine epische Geschichte ist das wichtigste(für mich)! Siehe Eternal Darkness, solche Spiele leben von der Story!
Aber bei Spielen wie Time Splitters 2 oder SMS ist es ziemlich Wurst.

Storie ist
grafik nicht alles
gameplay einiges
und das gesamte alles :)

ein spiel kann gut sein, egal wies aussieht!

Cloud schrieb:
Aber bei Spielen wie Time Splitters 2 oder SMS ist es ziemlich Wurst.

Das sollte es nicht sein, wie geil war doch SMW mit dem ganzen Bowser Clan oder Yoshis Island mit Baby Marioooooooo. :)
FPS wie MoH zeigen was da noch geht.

Also ich mag am liebsten Spiele mit einer guten Story. Mir hat sogar Shadow of Memories auf der XBox Spass gemacht, eben wegen der guten Story (auch wenn ich zwischendurch bei der Grafik tränende Augen bekam). Oder Shen Mue.... das Spiel besteht doch fast nur aus Story. Auch ein sehr gutes Beispiel ist Soul Reaver 2 vs. Blood Omen 2. Bei Blood Omen 2 war die Story nicht so gut, deshalb war Soul Reaver immer mein Favorit.
Fazit: Eine gute Story ist mir persönlich extrem wichtig!

jo, story ist schon ziemlich wichtig! ausser bei manchen spielen ist auch egal, bei sportspeieln zum beispiel oder bei rennspielen! :-?

SilentSin schrieb:
jo, story ist schon ziemlich wichtig! ausser bei manchen spielen ist auch egal, bei sportspeieln zum beispiel oder bei rennspielen! :-?

Ja bei Rennspielen und so is klar!!Aber bei rollenspiele darf ne gute story nicht fehlen!

Ein Rennspiel braucht kein Story.
Ein Action Balla Balla Spiel braucht kein Srory ... manchmal nervt sogar eine Handlung und deshalb geht man gleich zur Multiplayermodus bevoe man auch Singleplayer probiert hat.
Ein Jump and Run Spiel hat zwar ein Story (siehe Super Mario Sunshine) aber man vergisst leicht wenn man während d. spielen frustriert wird.
Ein Rollenspiel braucht unbdeingt ein Story. Und die sind meistens genial. Beispiel .. Final Fantasy Saga, Dragon Quest Saga. (Aber manchmal fragt man sich wieviel Klebstoff die Autoren eigentlcih vorher riechen müssen ....)
Ein Action - Adventure wie Zelda? Man leidet an Realitätsverlust während d. Spiels .... allein im Haus darf man nicht spielen.

Dann frage ich halt so: Spielt ihr lieber Spiele mit einer guten Story oder lieber Spiele ohne Story?

Vincent schrieb:
MadyMad schrieb:
Vincent schrieb:
MadyMad schrieb:
Vincent schrieb:
Dann frage ich halt so: Spielt ihr lieber Spiele mit einer guten Story oder lieber Spiele ohne Story?

Natürlich mit ner schönen Story!!!!!

So lob ich mir den Zocker-Nachwuchs. :)

ja,mit Story machts einfach mehr Spaß!!Zocker-Nachwuchs...das will ich überhört haben!! ;)

Hab nix gesagt... :blushed:

:lol: :lol: Ich zock auch schon lange,deswegen.. :lol: :lol:

also ich zocke spiele gerne mit guter story.

wenn aber das gameplay wirklich genial ist und dafür die story nicht so gut, dann machts auch nichts.

es kommt halt wirklich auf das spiel an.

Da sag ich nur Front Mission 3!!! Das Spiel hat keine besonders gute Grafik und die Story läuft alles über Standbilder und geschriebene Dialoge ab! Aber halt was für eine Story! Die hat mich in Zeiten von aufgemotzten FFs oder Zeldas so dermaßen mitgerissen ...

Story ist für mich ziemlich wichtig! Hätt mir z.B. bei Time Splitters 2 auch ne besser Story gewünscht. So war die Motivation den Story Modus durchzuzocken doch nicht so besonders hoch!

Habs aber trotzdem gemacht ;)

bei action adventuren usw muss schon ne gute story her, siehe silent hill 2, MGS2!! (die coolste story überhaupt), resident evil..! aber bei beat em ups,racer,.. brauch ich keine gescheite story, so eine wie tekken reicht und so schlecht ist die net!

AllGamer schrieb:
bei action adventuren usw muss schon ne gute story her, siehe silent hill 2, MGS2!! (die coolste story überhaupt), resident evil..! aber bei beat em ups,racer,.. brauch ich keine gescheite story, so eine wie tekken reicht und so schlecht ist die net!

genau mgs2 hat die beste story die es je gegeben hat und dan golden sûn gefällt mir noch sehr liegt aber woll daran das das mein erstes rollenspiel aussert pkm ist ;)

Zurück
Top Bottom