Wie viele Sprachen sprecht ihr ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie viele Sprachen sprecht ihr ?

• Stimmen insgesamt
    152

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
Mich würde mal interessieren wie viele, und vor allem welche Sprachen die CW user sprechen :) interessant ist auch wo und weshalb ihr diese Sprache gelernt habt.

Unter "sprechen" verstehe ich, dass man einigermaßen mit allen Leuten der jeweiligen Sprache kommunizieren kann und auch keine größeren Probleme hat Nachrichten,Filme oder sonstige Medien in der jeweiligen Sprache nachzuvollziehen.

Ich fang dann mal an:

1.Deutsch (Seit ich 2 bin Lebe ich hier)

2.Englisch --> (In der Schule)

3.Polnisch [i po slasku] --> (Muttersprache die allerdings gelitten hat, da ich sehr früh ausgewandert bin und meine Eltern es bevorzugt haben das ich akzentfrei deutsch spreche, wenn wir schon hier leben)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich

Deutsch und
Schulenglisch.

Mein Vater kam aus Russland. Leider hat er nie mir uns Kindern russisch gesprochen.
Ein paar russische Wörter kenne ich. Leider nicht mehr.

Deutsch, ein bisschen Englisch.

Und ich weiss was auf französisch Ball heisst :D

Deutsch (Muttersprache) und sehr gutes Englisch, bedingt durch Verwandte, die in England Leben, sowie durch Studium und Arbeit in England.

Zuletzt bearbeitet:
deutsch, englisch und genug französisch für n urlaub :blushed: und videospiel-news :ugly:

Österreichisch - Muttersprache
Englisch - logische Schlussfolgerung wenn man erkennt das englischer Akzent bei Weibern total sexy ist^^ Amy Macdonald zb^^

Hochdeutsch (nur im Deutschunterricht, nicht akzentfrei ;) )

Schöne Anekdote, ich bin in der Schule mal im selben Jahr in Deutsch durchgefallen und hab aber in Englisch die Beste Note bekommen :rolleyes: Da wusste ich Englisch is meins :goodwork:

Vll will ich noch holländisch lernen, kommt mir so vor wie eine verniedlichte Version von Deutsch, mit bischen Fantasie kann man sich ausreimen was gemeint ist obwohl man die Sprache nicht spricht :) Der Aufwand scheint nicht groß zu sein^^

Deutsch
Englisch
Spanisch
und ich hatte mal ein Jahr lang Französisch, aber das ist viel zu lange her...

generell ist es bei mir so, dass mir Sprachen total liegen... würde auch gerne irgendwann mal Linguistik studieren! :-)

Edit:
Ganz vergessen. 1337-Speek/Gamersprache kann ich natürlich auch. :v:

Deutsch
Englisch
Französisch
Latein

Dann noch ein paar Brocken Japanisch, das aber nicht gut genug um es in die Liste mit aufzunehmen.
Mehr werden es dann wohl auch nie.

Deutsch (Muttersprache), englisch (flüssig), japanisch (flüssig), plattdeutsch ( :v: ). Koreanisch und französisch lerne ich z.Z. :) Mein Ziel ist, so 5-6 Sprachen flüssig zu beherrschen, das sollte reichen. ;)

Deutsch natürlich
Russisch (meine Eltern sind Deutsche aus Russland)
Englisch
Französisch (das zähle ich nur mit weil ich in der Schule in 5 Lehrjahren bisher nie schlechter als ne 2 war :-P)

1.Deutsch
2.Englisch --> (In der Schule)
3.Polnisch [i po slasku] --> (Muttersprache die allerdings etwas gelitten hat, da ich sehr früh ausgewandert bin und meine Eltern es bevorzugt haben das ich akzentfrei deutsch spreche, wenn wir schon hier leben)

Oh, ein Artgenosse :-D

Bei mir ist es mit dem Polnischen genau so, mit 4,5 Jahren nach Deutschland gekommen und fast nur noch Deutsch geredet zu Hause... bei mir hat die polnische Sprache aber sehr gelitten, ich versteh zwar zu 70-85% die Dinge, die mir jemand auf polnisch erklärt, aber antworten kann ich mit meinem 30 Vokabeln nur schwer :(

Mit ner guten Freundin machen wir das manchmal auch so, dass sie mich auf polnisch was fragt und ich ihr auf deutsch antworte :-D kommt bei meiner Oma und meinem Opa auch ab und an mal vor.

Hab mir aber vorgenommen, mal mein polnisch *irgendwann* wieder aufzupeppen ^^

Also als 'überdurchschnittlich' würde ich meine Fähigkeiten in Englisch und (natürlich) Deutsch bezeichnen.
Bisschen was kann ich Französisch, Latein etwas mehr, ansonsten die wichtigsten Sachen auf Spanisch und Japanisch.
Muss mir den ganzen Kram mal aneignen. Ist schon irgendwie cool sowas. ;)

Polnisch Muttersprache

fajnie, a skad pochodzisz dokladnie ? :)
ja mam polskie i slaskie pochodziene. urodzilem sie w gliwicach.

Oh, ein Artgenosse :-D

Bei mir ist es mit dem Polnischen genau so, mit 4,5 Jahren nach Deutschland gekommen und fast nur noch Deutsch geredet zu Hause... bei mir hat die polnische Sprache aber sehr gelitten, ich versteh zwar zu 70-85% die Dinge, die mir jemand auf polnisch erklärt, aber antworten kann ich mit meinem 30 Vokabeln nur schwer :(

Mit ner guten Freundin machen wir das manchmal auch so, dass sie mich auf polnisch was fragt und ich ihr auf deutsch antworte :-D kommt bei meiner Oma und meinem Opa auch ab und an mal vor.

Hab mir aber vorgenommen, mal mein polnisch *irgendwann* wieder aufzupeppen ^^

ging mir bis vor 2 jahren genauso, hab dann selber meinen arsch zusammengekniffen, bücher gelesen, grammatik gelernt meine verwandten bis zu 3 x im jahr besucht und gelernt was das zeug hällt und mir selbst schreiben/lesen beigebracht. es ist nun mal "leider" eine sehr schwierige sprache, aber der aufwand hat sich gelohnt.

ich kann mich mit jedem verständigen mitlerweile, lese Zeitungen und bücher (wenn auch noch mit problemen) gehe aber problemlos ins Kino, sehe fern, habe viele freunde in Polen, und bin mit einer Polin zusammen :)

Sprachen lernen ist schon geil. Ich seh das so: Je mehr Sprachen man spricht, desto mehr Leute gibt es mit denen man kommunizieren kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom