Wie viel Sorge gebt ihr euren Games und Gamehüllen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gebt ihr euren Games & Hllen Sorge?

• Ja, sie sind wichtiger als mein eigenes Leben :blushed:

Stimmen: 25 19,4%
  • Ich passe auf, dass keine unntigen Schden entstehen

Stimmen: 92 71,3%
  • Ist mir eigentlich egal. Was passiert, passiert.

Stimmen: 8 6,2%
  • Games sind Gebrauchsware! Die sollen schon was aushalten.

Stimmen: 4 3,1%

• Stimmen insgesamt
    129

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Also, ich habe früher überhaupt keine Sorge den Hüllen gegeben... Heute raste ich aus, wenn ich einen Kratzer entdecke.

Wie sieht's bei euch aus?

Ich passe extrem gut auf. Oft werden sie nur zweimal berührt. Spiel raus und ab in die Konsole und Spiel raus aus der Konsole ab in die Hülle. Die Hülle steht dabei in der Vitrine. Ich bin Anfang des Jahres auf die Hülle von Dead Rising getreten... was für eine Schmach, die muss natürlich ersetzt werden!

Ich passe extrem gut auf. Oft werden sie nur zweimal berührt. Spiel raus und ab in die Konsole und Spiel raus aus der Konsole ab in die Hülle. Die Hülle steht dabei in der Vitrine. Ich bin Anfang des Jahres auf die Hülle von Dead Rising getreten... was für eine Schmach, die muss natürlich ersetzt werden!
Oh ja, kenn ich, bei mir ist ein Kollege auf die Hülle von Wind Waker getreten :sad:

Oh ja, kenn ich, bei mir ist ein Kollege auf die Hülle von Wind Waker getreten :sad:

Ich bin im September in England. Bis dahin warte ich. Vielleicht kaufe ich dort dann die Steel Box. :)

Auch ist es ja eher kompliziert günstig an eine originale Microsoft-Hülle zu kommen.

Passe extrem gut auf meine Packungen auf. Besitze natürlich überwiegend Schachteln aus Pappe, wie bei den amerikanischen PC Versionen üblich. Die sind leider etwas empfindlich. Gebrauchte Sachen von ebay.com haben meistens schon etwas gelitten, kann man leider nicht ändern. Von daher ist alles was im Regal steht nicht mehr so perfekt.

Das meine Hüllen absolut Top sind, ist mir sehr wichtig. Das gilt für Spiele, wie für DVDs und CDs. Wenn ich z.B. nen Kumpel ein Spiel ausleihe, pack ich es meist in eine CD-Hülle und gebe ihn gar nicht die Original-Hülle mit.

Das meine Hüllen absolut Top sind, ist mir sehr wichtig. Das gilt für Spiele, wie für DVDs und CDs. Wenn ich z.B. nen Kumpel ein Spiel ausleihe, pack ich es meist in eine CD-Hülle und gebe ihn gar nicht die Original-Hülle mit.

Jo, mache ich auch so! Anleitung und Hülle kommen nicht aus dem Haus. Auch nicht bei DVD-Filmen. Bücher leihe ich im Übrigen auch nicht aus, wenn sie nicht gebunden sind. Ich hasse knicke im Rücken.

Also ich bin da bei allem - wie bei den Videospielen - sehr penibel. Daher mag ich auch nicht so gern Pappeditionen wie die von God of War II oder diese eher billige Plastikummantelung von Gears of War bei der CE.

Auch ist es ja eher kompliziert günstig an eine originale Microsoft-Hülle zu kommen.
Wie denn? :blushed:

@ Topic
Ich halte sie sehr sorgsam, aber mein Bruder nimmt z.B. die PS2 Spiele einfach aus der Konsole und legt sie daneben, wenn er mal zocken will :cry: Daher haben halt doch einige 2-3 Krater...

früher hab ich kaum drauf aufgepasst :blushed: cd/dvd raus -> rein in die konsole -> rausnehmen & cd/dvd irgendwo hinlegen

naja..wie die dann nach paar wochen ausgesehen haben, könnt ihr euch ja denken :neutral:

mittlerweile hat sich das gebessert :-D jetzt steck ich sie sofort in die hülle xD
bei den hüllen hatte ich nie irgendwelche probleme :-)

:engel2:

Also, da ich ziemlich viele Sammelstücke besitze, achte ich genau auf artgerechte Haltung;-)

Nun gut, Spiele, die im Dauerbetrieb sind und auf Daddelsessions zu Gebrauch kommen, sehen trotz Pflege schon ein bisschen mitgenommen aus. Tekken, Street Fighter etc.

Das lässt sich nicht verhindern, da Bekannte und Freunde meist nicht so ein "Sauberkeitsbild",bei Spielen, an den Tag legen.

Dann gibt es auch schon mal Fettflecke auf der Disk oder ein paar Staubkörnchen.

Man kann bei solchen Sessions ja nicht jedem hinterherlaufen und sagen, wie er die Disk einzulegen hat.

Wenn es aber, wie gesagt, um Sammlerstücke oder die PS3 Games geht, dann werd ich zum Killer, wenn jemand Steelbook Editions mit Butterfingern anfassen will oder jemand "ausversehen" die Disk auf harten Untergund liegen lässt.:aargh2::shoot2:

Generell versuche ich all meine Spiele mit höchster Sorgfalt zu pflegen.

Das ist oberstes Gebot.:kneel:

Wie denn? :blushed:

@ Topic
Ich halte sie sehr sorgsam, aber mein Bruder nimmt z.B. die PS2 Spiele einfach aus der Konsole und legt sie daneben, wenn er mal zocken will :cry: Daher haben halt doch einige 2-3 Krater...

Platinum-Spiele kaufen, oder bei Angeboten zuschlagen. 5-15 Euro je nach Glück. Dann kannst Du die Unkosten nochmal reduzieren, indem Du das Spiel wieder mit der kaputten Hülle bei Ebay vertickst.;-)

ich achte darauf das keine unnötigen schäden entstehen.
die spiele stehen in einer vitrine. spiel in die konsole, hülle zurück in die vitrine.
nach dem zocken wandern die spiele sofort wieder in ihre hüllen.
ich hasse es schon wenn ich fingerabdrücke auf den discs habe.

Ich bin da immer extrem vorsichtig. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn meine Spiele-CDs irgendwelche kleinen Kratzer oder Fingerabdrücke drauf haben. Natürlich gehe ich auch mit den Hüllen vorsichtig um. :-)

Also ich hab mal fürs erste gevotet. :-D

Ich kann es nicht sehen, wenn irgendjemand nur mal meine Gears of War CE anfasst, auch wenns nur der beste Freund ist.

Ich bin extrem pingeliger Sammler und mir ist das Sammeln wichtiger als das durchzocken, das gebe ich gerne zu.
Ich meide meistens gebrauchte Sachen, da sie einfach das Gesamtbild zerstören und das muss bei mir stimmen, also wenn ich mal eine wichtige CE icht mehr bekomme, dann raste ich schon aus und würde alles zahlen.

Ich passe auch gut drauf auf. Stehen bei mir ordentlich im Schrank und so kann nichts passieren mit.

Zurück
Top Bottom