Sammelthread Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Videospiele aus?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was für eine miese aktion @ diebstahl! :mad:
aber eine blöde frage: mit was für einer extra-versicherung hast du denn deine games abgesichert? :streber:

So eine Art Hausrat plus, so wie andere ihr Schmuck, Briefmarken, Schallplatten etc. absichern/versichern so habe ich meine Videospiele versichert.

Kostet extra, wird jedes Jahr aktualisiert, steigt der Wert der Sammlung steigen auch die Kosten, sinkt der Wert, sinken auch die Kosten.

Kann aber im Fall der Fälle, wenn die Sammlung komplett beschädigt ist, in diesem Moment alles 1:1 wieder holen.

Denn in der normalen Hausrat bekommt man ein Betrag X und muss alles ersetzen (Wohnung+Spiele). Je nach Fall natürlich.

Jetzt habe Hausrat für Wohnung und on top Hausrat + für die Videospiele, die ich dann in dem Moment 1:1 ersetzen kann.

Ist auf jedenfall etwas wo ich mich mal bei meiner Versicherung kundig machen werde, muss zugeben das ich mir darüber das gesammelte extra zuversichern nie wirklich gedanken gemacht habe.

Ich auch nie...bis 2016 nach Unwetter meine Decke runter gekommen ist, weil das Dach abgehoben ist und ich dies bzgl. angefragt habe.

Jeder der eine große Sammlung hat, für ihn ein Hobby ist und großen/emotionalen Wert drauflegt, sollte dies versichern. Denn die normale Hausrat ist dies bzgl. Pustekuchen. Hatte wie gesagt noch Glück das es damals nur 4 Zimmer getroffen hat und Spiele- u Wohnzimmer heile geblieben sind. Klar waren die anderen Räume auch ärgerlich und mit Arbeit u Durchhaltevermögen betroffen, aber hätte es die Sammlung getroffen, hätte ich Heute keine mehr.

Ca 400-500 im Monat. Das meiste sind Figuren,CEs und versuche grade alle Xbox Classic Games zu sammeln.

Uh ja, bin da auch gerade dabei - kann finanziell schon ziemlich teuer werden bspw. bei Gunvalkyrie oder Otogi.

Dazu kommt, dass dann die Hülle meistens im Arsch ist, aber hab vor kurzem 60stk originale Xbox Classic Hüllen erworben. :goodwork:

• Lob
Reaktionen: New
Uh ja, bin da auch gerade dabei - kann finanziell schon ziemlich teuer werden bspw. bei Gunvalkyrie oder Otogi.

Dazu kommt, dass dann die Hülle meistens im Arsch ist, aber hab vor kurzem 60stk originale Xbox Classic Hüllen erworben. :goodwork:
Ja diverse Games sind echt teuer. Aber massig Schnäppchen bei ebay Kleinanzeigen gemacht. :)
Wieviel games hast du bereits?

Das ist so enormen Schwankungen unterworfen, dass ich da keine definitive Antwort geben kann. Auch keinen Mittelwert, weil der eigentliche Betrag mal sehr weit nach unten geht und dann wieder sehr weit nach oben. Wobei ich hier jetzt auch Kosten für Fanzeug mit einbeziehe. :pcat: :nyanwins:

Im Oktober hab ich mir wieder reichlich gegönnt:

- Pikmin 3 Deluxe 59,99€
- Paper Mario Origami King 59,99€
- New Super Mario Bros. U Deluxe 39,99€
- Mario Kart Live Homecircuit 126,71€ (danke, Media Markt)
- Australien- und Südamerika-Erweiterung für Planet Zoo 19,98€

- RTX 3080 905,79€

Zusammen: 1.212,45€

Ob ich die Bestellung der RTX 3080 offenlasse, weiß ich noch nicht. Kann Wochen oder gar Monate dauern, bis die endlich geliefert werden würde.

Fun Fact: Spiele für die Switch werden von mir auch tatsächlich relativ zeitnah gezockt und liegen nicht nur auf der Platte. Pikmin 3 kam am Freitag und damit bin ich schon komplett durch genauso wie mit der Allstars-Kollektion. Paper Mario bin ich dran. Ob ich Schadow of the tomb raider und Titanfall 2 jemals anfassen werde, wage ich zu behweifeln.

Zurück
Top Bottom