Wie teuer darf eine Spielekonsole sein @ 2026/2027?

Wie teuer darf eine Spielekonsole sein @ 2026/2027?

• 199,-

Stimmen: 0 0,0%
  • 299,-

Stimmen: 1 2,6%
  • 399,-

Stimmen: 4 10,5%
  • 499,-

Stimmen: 12 31,6%
  • 599,-

Stimmen: 6 15,8%
  • 699,-

Stimmen: 5 13,2%
  • 799,-

Stimmen: 3 7,9%
  • 999,-

Stimmen: 7 18,4%

• Stimmen insgesamt
    38

FatalFury

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Hi CWler,

die Konsolen Spieler Gier und hersteller Gier zusammen sind einfach erdrückend für die Playstation.
Die Gier von MS ist hier nicht nachvollziehbar für mich.
Die PS5 (Pro) Hardware ist mMn eine Blamage in der History der Playstation.

Ich würde schon sagen, wenn die Konsole 7 Jahre halten soll muss sie über 500,- kosten ohne wenn und aber.

399,- sind nicht mehr haltbar mMn, ansonsten muss in 720p mit unter Low Settings gespielt werden.

Gruß
Fatal

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Daran will Sony und Co. dann auch verdienen. Das bedeutet das dann am ende in wirklichkeit 299,- für die Hardware zuverfügung steht.

Für eine reine Spielkonsole empfand ich schon 500€ als schlechten Witz. Mehr als das und es wird mir definitiv zu teuer für das Gebotene. Und dann noch Online Steuer :uglylol:

Wie viel eine Konsole kosten darf wird am Mittwoch entschieden.
#NextGen beginnt wenn Nintendo es sagt
#Kosten wird sie, was Nintendo verlangt

Ganz einfache Logik.

Das gilt eher für die PC HHs, die sich bestimmt am N Preis orientieren werden.

399,- ist hier also führend. … ?!

Eine Konsole darf nicht mehr als 499,- kosten.
Wer billig kauft, kauft doppelt. Deher 699€ müssen es schon mindestens sein. Anfangsbedingung ist aber, dass es auf der Konsole genug interessante Games gibt. Ausnahme beim Anbernic, Retrokonsolen dürfen gerne günstige Chinakracher sein.

Und wieder geschlossen.
Der Thread ist nicht objektiv
Weil Du es sagst? Bist Du objektiv?

Kommt drauf an was sie bietet. Eine hochmoderne Spielekonsole wie die Switch 2 mit ihrem hybriden Nutzungskonzept und den neuesten Innovationen im Gaming Markt darf gut und gerne 500€ kosten.

Eine konzeptionell völlig veraltete "neue" Playstation darf maximal 300€ kosten, weil absolut nichts neues oder gar spannendes geboten wird, außer minimal bessere Grafik und jahrelange crossgen.

Zurück
Top Bottom