Wie stehts mit Kingdom Hearts??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fry

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Nov 2002
Xbox Live
cwFry
PSN
cwFry
Des Game sieht ja net schlecht aus, und die Einflüsse von Square und Disney sieht man eindeutig. Ist des schon draussen??? Holt ihr es euch???

PAL ist es glaub ich schon draussen! leider sind wieder Pal-balken da aber keine so großen! das game ist vom gameplay her klasse, square eben da ist man ja auch nix anderes gewohnt! die kämpfe sidn ja jetzt echtzeit und mal was neues! entweder wird es sich dieses jahr gekauft oder 2003 anfang!

Warum macht Square immer so ne schlechte PAL-Konvertierung???
Hab mich letztens bei der Pedition angemeldet, damit Square mal ne bessere PAL-Konvertierung macht. Aber egal, wenn man immer nur auf Grafik eines Games schaut hat man keinen Spielspass. Ich zock lieber ein Game mit schlechterer Grafik mit viel Spielspass als ein Game mit hammer Grafik ohne Spielspass.

Habe Kingdom Hearts seit Freitag ...

Die PAL-Balken fallen nach kurzer Zeit nicht mehr auf (wenn man nicht gerade drauf achten will ^^)

Die deutsche Syncro ist ... naja .. Disney halt ....^^ Goofy klingt wie Goofy, Donald ist unverständlich wie immer ....
Die Kids (Sora, Kairi, Selphie etc....) haben allesamt Stimmen die man auch schonmal in Filmen gehört hat ...
Rundrum gelungen ..

Musikalisch wurden bis her nur angenehme Tunes gespielt ... wohl könnte die Kampfmusik nach einiger Zeit etwas anöden ...

Grafik ist bis dato klasse, nix woran man überhaupt mäkeln möchte. Dass Texturen nicht ultra High-Res bieten stört nicht, dafür ist das Design einfach zu stimmig.

Die Kämpfe sind komplett Echtzeit, trotzdem geht auch das Zaubern oder Item-Einsetzen recht locker von der Hand. Goofy und Donald kämpfen gut mit. Aufleveln geht (zumindest am Anfang) recht flott.

Weit gespielt habe ich bisher noch nicht, aber bin bisher vollauf begeistert. Jetzt brauche ich nur noch genügend Zeit ^^

Hier meine Bewertung für das Game:

Grafik: 84%

Sehr gute Grafik, die Charaktere und die Umgebung kommen wirklich sehr stimmig rüber. Allerdings gibt es einen minimalen Abzug für die Pal Balken(stören nur am Anfang, später fallen sie gar nicht mehr auf) von ca. 2%

Sound: 89%

Der Sound an sich ist sehr stimmungsvoll und passt sehr gut zum Game. Pluspunkte gibt es allerdings vorallem wegen der super deutschen Synchro, alle Disney Charaktere haben die Originalstimmen der Kinofilme, darum die 89%.

Spielspass: 87%

Das Spiel macht enorm Fun. Die Story finde ich prima. Die Echtzeitkämpfe sind eine gute Abwechslung zu den rundenbasierten Rollenspiele. Auch der Mix aus RPG und Advenure ist gelungen.

Fazit: Dieses Spiel hat sich wirklich das Prädikat sehr gut verdient, Disney und Square ist wirklich ein gutes Spiel gelungen, das vorallem durch seinen unglaublichen Charme punktet. Jeder, der etwas mit Rollenspielen anfangen kann und der sich nicht an der Disneythematik stört, kann bedenkenlos zugreifen.

Zurück
Top Bottom