Wie steht ihr zu Ports/Remastered

Wie steht ihr zu Ports

• Finde ich nicht gut, da sowas nur Geldmacherei ist

Stimmen: 0 0,0%
  • Habe dazu keine Meinung.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    36
Es verhält sich so ähnlich wie bei VHS,DVD,Blu Ray, Streaming FH, Streaming 4K, HDR usw. usf.. bzw. damals auch bei Musik, mit Kassetten, CD's . Wenn es ein Spiel/ Film ist, welches es wert ist, so gerne doch. Jedoch muss die Differenz zum Original sichtbar/fühlbar sein. Die Filmindustrie lebt seit je her gut davon, jetzt ist es halt in der Spielindustrie angekommen.

Ehrlich gesagt ist der Ansatz von Microsoft mit Abstand der kundenfreundlichste, und man investiert vergleichsweise viele Ressourcen in die Optimierung der alten Spiele. Publisher hingegen monetarisieren gerne ihre alten Schinken, so gut es eben geht. Ich persönlich sehe ein FF X/X-II HD oder gar Remake wie Shadow of the Colossus ganz anders als ein liebloses Batman oder Borderlands-Aufdenmarktgewerfe. Erstere kaufe ich gerne, bei letzteren lasse ich die Finger davon. Da ist mir der MS-Ansatz deutlich lieber, zumal man recht vertrauensvoll sein kann, dass das auch für die neue Generation gelten wird.

Eine nette ergänzung. Wird ja niemand gezwungen es zu kaufen. Der preis sollte aber natürlich trotzdem stimmen.

Auffällig wirds halt wenn das lineup mehrheitlich aus ports und remastereds besteht.

Da ich mir Spiele die ich mag gerne mehrfach kaufe (z.B. FF10/10-2 für PS2, PSVita, PS4) oder gerne Spielereihen wie Kindgom Hearts in moderner Form, wenn möglich, komplettieren möchte, begrüße ich Ports und Remaster sehr.

Ich sehe es komplett unterschiedlich bzw immer vom Spiel abhängig.
Es gibt Ports/Remaster die gehen unter anderem komplett an mir vorbei wie zB Borderlands oder die Darksiders Reihe.
Ich bin auch nicht angenervt davon weil ich mir denke „du musst es nicht spielen“.
Aber solche Ports/Remaster wie eben SotC oder ein Dark Souls waren bei mir Day 1 Käufe.
Es zählt bei mir also nicht ob die Neuauflage gut oder schlecht geworden ist sonder einzig ob ich nochmal Bock auf das Spiel habe.

Och ich bin dem nicht abgeneigt. Habe selber viele Remaster/Ports zu Hause. Entweder wollte ich die Spiele immer mal spielen oder ich hab Lust sie nochmal zu zocken aber in besserer Qualität. Kommt aber auch immer auf den Preis an. 50-60€ wie gerade bei DK finde ich sind zu viel. Da war meine WiiU Version ja günstiger. 30-40€ sind ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom