Wie steht ihr zu Ports/Remastered

Wie steht ihr zu Ports

• Finde ich nicht gut, da sowas nur Geldmacherei ist

Stimmen: 0 0,0%
  • Habe dazu keine Meinung.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    36

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Mich würde mal eure ehrliche Meinung interessieren, wir ihr zu Ports bzw. Remastered steht.

Ich habe es aus bestimmten Gründen nicht im War gepostet, also benimmt euch ;)

Edit:

Wenn das Spiel mich interessiert, dann wird es gekauft. Auch Donkey Kong interessiert mich, aber Vollpreis? Das ist es mir nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis angemessen ist und das Spiel eben als Remastered in besser erscheint, warum nicht?
Wobei ich dann sogar eher noch für ein Remake bin (siehe Ratchet & Clank oder Shadow of the Colossus)
Habe mir zB Tlou Remaster geholt obwohl ich es für PS3 schon habe und werde iwann auch die Uncharted & Bioshock remaster holen. Sind aber auch zu gut diese Games.

Solange genug neue Games erscheinen spricht da echt nichts dagegen. Was auf der Ps4 ja der fall ist.
Bei der PS5 hoffe ich jedoch stark auf eine Abwärtskompatibilität. Dann hat es sich mit den Remaster eh erledigt.

Edit:
Ahja, bei der Switch hoffe ich übrigens so sehr das ein Pikmin 3 port kommt und über den DKTF port bin ich mega froh!

Kommt aufs Spiel an. Habe ich es schon mal gespielt? Bringt es ein gutes altes Spiel grafisch in die moderne? Oder ermöglicht es einer großen Zielgruppe das Spiel zum ersten mal zu spielen? Ein Xenogears Remaster/Remake wäre fantastisch, bei Baten Kaitos Zero würde mir gar ein port reichen, da das Spiel nie in Europa erschienen ist. Bei der Switch kommt allgemein der Portabilitätsfaktor hinzu.

Ansonsten stören mich Ports/Remaster nicht, solange sie nicht auf Dauer neue Spiele ersetzen (die natürlich wichtiger sind). Bei Capcom war das mal etwas kritisch. Bei Nintendo hilft es wohl eher über ne kurze Durststrecke. Ansonsten erweitern sie das Portfolio und ich muss auch nicht jedes Spiel kaufen.

Muss man definitiv differenzieren. Alte Spiele aus der 4:3 Zeit nochmal zu remastern für kleines Geld fände ich ok. Ansonsten sollte sowas eigentlich durch vernünftige Abwärtskompatibilität abgedeckt werden.
Ports sind generell ok. Aber auch hier sollte der Preis mal angemessen sein und nicht plötzlich wieder Vollpreis verlangt werden obwohl das Spiel auf den anderen Konsolen nur noch 20€ kostet.

Remakes stehen hier ja nicht zur Debatte wenn ich das richtig sehe.

Finds super. Gibt absolut keinen Grund die alten Games auf den angestaubten Konsolen dahinvegitieren zu lassen. Da zahl ich doch gern nochmal für nen anständigen, an die heutigen Gegebenheiten (Auflösung etc.) angepassten, Port. Da ich doch gern immer mal wieder Klassiker spiele (letztens Onimusha) nervt mich das immer wenn ich die alten Konsolen wieder ausgraben muss.

Muss man definitiv differenzieren. Alte Spiele aus der 4:3 Zeit nochmal zu remastern für kleines Geld fände ich ok. Ansonsten sollte sowas eigentlich durch vernünftige Abwärtskompatibilität abgedeckt werden.
Ports sind generell ok. Aber auch hier sollte der Preis mal angemessen sein und nicht plötzlich wieder Vollpreis verlangt werden obwohl das Spiel auf den anderen Konsolen nur noch 20€ kostet.

Remakes stehen hier ja nicht zur Debatte wenn ich das richtig sehe.
Abwärtskompatibilität bringt ja nur was wenn es gleichzeitig enorme Verbesserungen mit sich bringt. 720p und 25 fps muss ich mir nicht mehr antun, da sind Remaster schon ne feine Sache.

Wenn der Preis stimmt ist das eine feine Sache. Problem ist halt das viele Spiele von den Mechaniken her unsagbar schlecht gealtert sind da nützt einem das ganze in hübsch auch nichts.

Persönlich merk ich das des öfteren wenn ich ein paar der "Klassiker" mal wieder auspacke. Klar kann man sich die Dinger dann schön reden......aber das ändert zB. nichts dran das beim Remaster von RE 1 die Kameraführung immernoch grottig ist

Abwärtskompatibilität bringt ja nur was wenn es gleichzeitig enorme Verbesserungen mit sich bringt. 720p und 25 fps muss ich mir nicht mehr antun, da sind Remaster schon ne feine Sache.
Ähm....nein!
AK bringt immer was, Remaster bringt dann halt etwas schönere Optik, was einen Neukauf rechtfertigen könnte.

Wenn ich mir damals ein Spiel gekauft habe und es gespielt habe würde ich es auch in Zukunft wieder so spielen. Allerdings sieht man ja bei der PS4 Pro was man sogar ohne Patch erreichen könnte.

Ähm....nein!
AK bringt immer was, Remaster bringt dann halt etwas schönere Optik, was einen Neukauf rechtfertigen könnte.
Sehe ich nicht so, Spiele müssen für mich heutzutage gewissen Standards entsprechen und da fällt ruckelnder 720p Matsch in der Regel eben raus. Altbackene Grafik stört mich nicht aber halbwegs sauber muss sie sein.

Welche abwärtskompatiblen Games ruckeln denn noch immer in 25fps vor sich hin? Rüste halt deinen PC auf.
Wenn ich mir damals ein Spiel gekauft habe und es gespielt habe würde ich es auch in Zukunft wieder so spielen. Allerdings sieht man ja bei der PS4 Pro was man sogar ohne Patch erreichen könnte.
Einen schwarzen Bildschirm?

Sehe ich nicht so, Spiele müssen für mich heutzutage gewissen Standards entsprechen und da fällt ruckelnder 720p Matsch in der Regel eben raus. Altbackene Grafik stört mich nicht aber halbwegs sauber muss sie sein.
Dann solltest du one x oder pc spielen
Und nicht auf der ps4,2

Zurück
Top Bottom