Wii Wie soll der Wiimote hauptsächlich genutzt werden?

Wie sollte der Wiimote hauptschlich genutzt werden?

  • Zum Verbessern altbewhrter Spielekonzepte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zum Erfinden vllig neuer Spielekonzepte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausgeglichenes Verhltnis zwischen beidem.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

Silberdrache

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Mai 2006
Beiträge
973
In dieser Umfrage will ich von euch wissen wie die Wiimote-Unterstützung eurer Meinung nach aussehen soll :) .
Hierzu eine kurze Erkärung:
"Verbessern altbewährter Spielkonzepte" bedeutet das altbekannte Genres durch den Wii aufgepeppt und erweitert werden.
Ein Beispiel : Red Steel
Das Genre (Ego-Shooter) ist alt, wurde aber durch den Wiimote verbessert und spielerisch aufgewertet.

"Erfinden völlig neuer Spielkonzepte" bedeutet das Spiele für den Wii erscheinen die ohne den Wiimote nicht möglich wären und somit völlig neue Wege beschreiten.
Ein Beispiel : Under the Knife
Under the Knife, die Chirurgie-Simulation wäre ohne den Wiimote kaum möglich gewesen.

Man sollte nicht vergessen das es sich bei Red Steel und Under the Knife nur um Beispiele handelt.

Der letzte Punkt "Ausgeglichenes Verhältnis zwischen beidem" soll ausdrücken das ihr euch ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Verbesserung von altbewährtem und völlig neuen Spielekonzepten wünscht.

Alle Votes könnt ihr gerne mit Begründung in die Comments schreiben, wenn ihr wollt :) .

Und jetzt noch eine Diskussionsfrage für die Comments:
Wie denkt ihr werden die Wiispiele bei den Käufern ankommen?
Bis jetzt sieht es so aus das sich der Wii (was die Spiele angeht) in eine ähnliche Richtung wie der DS entwickeln wird.
Aber der DS ist ein Handheld, der Wii eine Heimkonsole.
Denkt ihr das die Innovationen auch bei den Heimkonsolen gut ankommen?
Denkt ihr ein Brain Training Wii wäre wieder ein Knüller?

Und zu guter letzt:
Wie sieht für euch die Zukunft des Wiis, auf die Spiele bezogen, aus?
 
Da ich Multikonsolero bin möchte ich vom Wii besonders eins.
Abgefahrene Spiele und eine ebensolche Steuerung. Alles andere machen
schon die 2 anderen Kisten. Nintendo hat diesen Weg jetzt geöffnet, nun
müssen sie ihn auch konsequent beschreiten.

Natürlich möchte ich aber Metroid und Co nicht nur in einer
Minispielsammlung sehen daher sollte es ausgeglichen sein.
 
Ich habe mal für eine gute Mischung zwischen beidem abgestimmt. Das ist IMO die beste Lösung. Man sieht das z.B. an Mario:
Einersets könnte man den " Um die eigene Achse Dreher" auch ohne dem Wiimote machenkönnen, andererseits könnte man nicht diesen Pointer mit einem normalen Controller realisieren.
 
Es soll wii beim DS kommen:
Man kan was Neues machen, muss aber nicht. Das ist doch der Sinn, also Innovationen nu dort, wo es auch sinn macht.
 
HiPhish schrieb:
Es soll wii beim DS kommen:
Man kan was Neues machen, muss aber nicht. Das ist doch der Sinn, also Innovationen nu dort, wo es auch sinn macht.

dito
Aber ich denke, das bei jedem Spiel der Controller in irgendeiner Weise genutzt wird.
 
Ein ausgeglichenes Verhältnis soll geschaffen werden, dann kanns sein, dass Nintendo sogar den Hardcoregamer anspricht.
 
Imo sollen die meisten Games ihn gut ausnutzen - deswegen kaufe ich ihn immerhin , will keine Billig Umsetzungen von 360/Ps3 Titel die ich dann normal mit dem Pad spielen muss. Aber in bestimmten Genres oder Spielen wie SSMB:Brwal wo das einsetzen den Controller kaum Sinn macht find ichs natürlich in Ordnung.
 
Also ich bin für ausgeglichen. Sowas wie RedSteel sind natürlich auch Innovationen und sehr wichtig, besonders für normale Gamer und die, die von den anderen Titeln überspringen.
Und neues ist natürlich auch wichtig, dau gehören für mich neue Franchises für Hardcore Gamer sowie auch sowas wie Braintraining. Und Mischungen aus beidem wie Under the Knife.
 
ich finde der controller sollte bei dem großteil der wii-exklusivspiele eingesetzt werden. bei spielen wie ssbm ist es aber gut das man bei der klassischen steuerung bleibt, könnte mir das mit dem wii-controller nicht so gut vorstellen.

was aber viele gegen einfache ports von ps3/xbox360 spiele haben verstehe ich nicht. natürlich ist es besser wenn der wii eine angepasste version bekommt aber ein "einfacher" port ist besser als überhaupt kein port. hardcoregamer(multikonsoleros) werden sich dann logischer weise die version auf xbox360/ps3 kaufen aber viele millionen wii-only zocker werden froh sein wenn sie auch auf ihrem system ein einfaches fifa/nba/needforspeed.... bekommen.
 
bin für ne gute mischung aus beidem, ist doch klar ;)
 
was aber viele gegen einfache ports von ps3/xbox360 spiele haben verstehe ich nicht. natürlich ist es besser wenn der wii eine angepasste version bekommt aber ein "einfacher" port ist besser als überhaupt kein port. hardcoregamer(multikonsoleros) werden sich dann logischer weise die version auf xbox360/ps3 kaufen aber viele millionen wii-only zocker werden froh sein wenn sie auch auf ihrem system ein einfaches fifa/nba/needforspeed.... bekommen.

Das Problem wird es sein diese Spiele überhaupt zu portieren.
Sportspiele werden die volle Power von Xbox360/PS3 nutzen, für den Wii müsste extra eine angepasste Version aufgrund der schwächeren Leistung und der komplett anderen Architektur entworfen wrden.
Und dann müsste man noch den Wiimote irgendwie sinnvoll einbauen um den Wiimote gewöhnten Wiizockern das Spiel schmackhaft zu machen.

Aber prinzipiell hat wohl niemand etwas gegen hochqualitative Umsetzungen von Xbox360/PS3-Titeln.
 
Ich weiß´die Frage passt hier nicht ganz rein aber es interessiert mich. Es gibt sonst auch keinen passenderen Thread.

Weiß jemand wer die Zulieferer für den Wiimote und den Nunchuk sind? Hat Nintendo schon Mal angedeutet bzw. bekanntgegeben wie gut die Auflösung der Bewegungen ist, also die Tastrate?
 
der Wiimote soll vorallem intensivs genutzt werden.
Beim DS machen die Spiele die sich ausschließlich mit dem Touchscreen steuern lassen am meisten Spaß.
Das gleiche wünsch ich mir für den Wii (also auch mal auf Nunchuk verzichten)

Die Signale pro Sekunde liegt bei über 200 statt der üblichen 60 Signale um präzise Steuerung zu gewährleisten
 
Hat Nintendo schon Mal angedeutet bzw. bekanntgegeben wie gut die Auflösung der Bewegungen ist, also die Tastrate?

Soweit ich weiß nicht. Aber soweit man es von den Videos und Erfahrungsberichten ausgehend beurteilen kann, scheint sie Genauigkeit kein Problem darzustellen. Schließlich löst Wii ja auch nur mit 480p auf, bringt es denn was wenn der Sensor viel höher auflöst?

Zu der Geschwindigkeit die Aussage von Takeda aus dem fünften Interview:
Es liegt schon eine Weile zurück, aber ich hatte schon vor Beginn des Wii-Projekts angefangen, an dem jetzigen Standard von 60 Signalen pro Sekunde zu zweifeln, der bei Spielen üblich ist. Wenn Sie beispielsweise eine Kamera auf einem Auto montieren, das mit hoher Geschwindigkeit fährt, und dann versuchen, diese Bilder bei einer Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde wiederzugeben, geht der ganze Sinn, dass das Auto sich schnell bewegt, verloren. Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Zeigegeräte, aber ich war stets der Meinung, dass die Steuerung bei 60 Signalen pro Sekunde nicht präzise genug sein würde und der Cursor sich nicht so bewegen würde wie erwartet. Dann ist Sensortechnologie auf den Markt gekommen, die 200 oder 300 Signale pro Sekunde verarbeiten kann. Ich war der Meinung, dass wir es damit versuchen sollten und habe es Ikeda-san vorgeschlagen. Das war der einzige Vorschlag, den ich bezüglich des Controllers gemacht habe. In diesem Sinne war es sehr wichtig, dass der Zeiger und der Sensor zusammengekommen sind.
 
Ich hab für "Erfinden völlig neuer Spielkonzepte" abgestimmt, aber ich bin natürlich auch der meinung das das "alte" Spielkonzept mit dem normalen Kontroller nicht al zu sehr vernachlässigt werden sol.
Aber ich kaufe mir den Wii nicht nur weil ich ein bigN Fan bin sondern gerade wegen der inofativen (wie schreibt man das :-? ) Steuerung. Z.B. auf Tony Hawk Downhill(jam) bin mir gerade nicht ganz sicher wie man es schreibt, bin ich ziemmlich gespannt, weil es aus einem altbekannten Spielkonzept (den Berg runter rasseln) doch etwas Interessanteres macht, auch wen nur durch die Steuerung
 
habe auch für die Ausgeglichenheit gestimmt.

Und ich will endlich das LucasArts in die Gänge kommen und ein FPS mit Lichtschwertern bringen. Das ist doch die Bestimmung der Wiimote, oder?

Und ich möchte nicht vorgefertigte Animationen, sondern ich möchte das Schwert 1:1 steuern und mit dem Nunchuck die Jedi-Macht anwenden können.

DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN GEORGE !!!!!!!!!!!


EDIT:
@Topicname: heißt es nicht "die Wiimote" ???????
 
Zurück
Top Bottom