Wie sieht eure ToDo Liste aus? Was kann man filtern?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kutas

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2006
Irgendwie wird meine ToDo Liste immer länger seit ich kaum noch Zeit habe zu spielen. Vlt so 1-2h am Tag. Wie sieht es bei euch aus?

Aktuell spiele ich:
Dark Souls (spiele ich seit ca 21h auf dem PC, unterhält mich top, wird noch lange gespielt)
Gta5 (schönes Spiel, aber fesselt mich irgendwie nicht mehr so. Spiele vielleicht 1-2h die Woche)

Angespielt vor kurzem:
Mercenary Kings (nach 10 min keine Lust mehr): ruckelt irgendwie auf der PS3 und spielt sich träge und die Steuerung sonst ist irgendwie komisch
Stick it to the Man: sehr schöner Stil, aber lahme lange Texte und Gameplay ist nicht meins

Werde ich noch spielen (außer Ihr sagt mir, dass da was dabei ist, was man weglassen kann):
das neue Splinter Cell
Assassins Creed 3
Hitman A.
Saints R. 4
New vegas Addons
Black Flag
Borderlands 2
Skyrim Addons
Rollercoaster 3
Sim City

Die Games besitze ich (durch PS+ oder irgendwelche Bundles), weiß aber nicht ob ich die spielen werde:
Puppenspieler
Jak Daxter Collection (auf der Vita angespielt.... total lahm. PS3 Version muss ich noch testen)
XCOM
Anno 2070
Dead nation
Dragons Dogma (durch PS+, Demo damals vor Release war aber sehr lahm)
Remember me
MEtro Last Night
Trine 2
Sims 3
Cc3
Risen 2
Risen
Tropico 4
Sacred 2

Wenn hier was dabei ist, was man spielen MUSS, dann lasst es mich wissen ^^

Okay und nun die Games, die ich noch nicht besitze und irgendwann in 10000 Jahren mal kaufen will:
Forza 5 (hat ich bereits, aber verkauft, weil ich einen Ankaufsgutschein hatte und es mir viel gebracht hat, ob ichs wieder kaufe keine Ahnung)
R&C HD Collection (ich mag die PS4 Teile, weiß aber nicht, ob ich das echt kaufen soll. Ob da so viel neues auf mich zu kommt? Wohl nicht oder?)
Black Mesa (ist ja eh umsonst ... von daher)
Gow ascension
Nexus
Diablo RoS (hab das Hauptspiel auf dem PC, werde aber wohl auf die PS4 Fassung warten. Diablo soll sich auf Konsole ja anders spielen hab ich gehört. Auf dem PC war es okay, mehr aber nicht. Hätte nix verpasst)
Infomous Second Son
Ground Zero (für eine Demo zu teuer ^^, hoffe, dass es mal dem kommenden MGS beiliegt)
Dark Souls 2 (Must Have)
South Park (Must Have)
DK Tropical Freeze
Mario World WiiU (Must Have)
NFS Rivals (ich mag einfach Rennspiele, wo es abgeht mehr als Simulationen)

Gerade die Vita wird durch PS+ ganz gut versorgt. Zwar keine Oberkracher, aber für die Bahn reicht es ^^. Aktuell zocke ich parallel Smart As, ModNation und Pixeljunk.

Vita:
Pixeljunk
Smart as
Road Trip
Muramasa
Soul Sacrifice
Zero Escape
Ninja Gaiden
LCS
Dynasty Warriors
Sly Cooper

und wie sieht es bei euch aus? Ich schaffe meine Liste eh niemals. Daher wäre ich froh um paar Filter Tipps. Ich tue mir schwer, Sachen zu filtern. Und wenn ich was anfange, spiele ich es meist durch. Außer es ist wirklich so schlecht wie Mercenary Kings oder Stick it to the Man. Immerhin warten noch dank Sky Go, Lovefilm und Watchever noch genügend Filme und Serien, zu denen ich auch nicht komme. Ach war die Studentenzeit schön :D

Zock Sacred 2, ruckelt auf der Playse wie die Hölle und könnte auch viele Patches vertragen, wenn Ascaron nicht schon längst zu Grabe getragen worden wäre. Ansonsten macht es immer wieder Fun, auch zu zweit.

Ich persönlich zocke, wenn ich am Tag mal dazu komme (was durch meine Umzugsvorbereitungen arg schwierig ist momentan) alles, was in meiner Signatur steht. Die PS3 (und somit auch alle anderen Konsolen + TV) wird ohnehin von meiner Frau und ihrer ellenlangen, und ab August noch anwachsenden Backlog, belagert.

Ungespielte Games habe ich auch noch so einige, aber die müssen warten bis nach dem Umzug. :scan:

Also mein backlog ist inzwischen pervers. Sind mit Sicherheit schon ca. 30 Spiele. Alles retail-Versionen. Alle komplett ungespielt. Digitale downloads habe ich zwar auch einige, die zähle ich aber nicht dazu.
Kommt immer darauf an, welche Schicht ich habe. Entsprechend wird gezockt. Momentan habe ich Nachtschicht und kann nur mobile games zocken. Deswegen komme ich in RE: Revelations nicht wirklich voran. Und da bin ich noch nicht mal im endgame content oO
Dann zocke ich nebenbei noch TESO. Zwei Spiele also, die meinen single player game Fortschritt wahnsinnig aufhalten ;-)

edit: Ich kann momentan nicht nachgucken weil ich auf Arbeit sitze. Aber aus dem Kopf heraus fallen mir folgende Spiele ein:

1. Bioshock (Xbox 360)
  2. Burnout Paradise - Ultimate Box (PS3)
  3. Call of Duty Ghosts (Xbox 360)
  4. Champions of Norrath - Return to Arms (PS2)
  5. Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Xbox 360)
  6. Dark Souls (PS3)
  7. Das Schwarze Auge: Die Nordland Trilogie (PC)
  8. Demon's Souls (PS3)
  9. Diddy Kong Racing (N64)
  10. Fallout Trilogy (PC)
  11. Fallout: Brotherhood (PS2)
  12. Far Cry 2 (Xbox 360)
  13. Fifa 14 (PS3)
  14. Final Fantasy XIII (PS3)
  15. Final Fantasy XIII-2 (PS3)
  16. Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 (Xbox 360)
  17. Lego Star Wars: Die komplette Saga (Xbox 360)
  18. Lunar 2: Eternal Blue (PSX)
  19. Mass Effect 3 (Xbox 360)
  20. Need for Speed Carbon (PS3)
  21. Red Dead Redemption (Xbox 360)
  22. Resident Evil 6 (Xbox 360)
  23. Star Wars - Knights of the Old Republic II (Xbox)
  24. Tales of Graces f (PS3)
  25. Tenchu - Fatal Shadows (PS2)
  26. The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)
  27. The Last of Us (PS3)
  28. Two Worlds II (Xbox 360)
  29. Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (Xbox 360)
  30. Wild Arms 4 (PS2)
  31. Wild Arms 5 (PS2)
  32. Wild Arms Alter Code: F (PS2)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich spiele täglich ne Runde J-Stars so ne Stunde wenn es passt un versuche mindestens 30 Minuten Pirate Warriors 2 zu spielen. Dann noch ne Stunde in der Woche Child of Light. Am WE spiele ich dann 3-4 Steins;Gate. Das sind meine festen Spiele, zwischendrin wie heute Walking Dead wenn es kommt. Sobald ich Child of Light durch habe spiel ich Unlimited World Red weiter.

Nachzuholen habe ich noch sehr viel aber das wird dieses jahr weniger was da ich mich auf J-Stars u7nd PW 2 konzentriere abere was ich nach Steins;Gate spiele wird wohl

Unlimited Cruise 1
Unlimited Cruise 2
Unlimited Cruise SP 1
Unlimited Cruise SP 2
Gigant Battle
Grand Adventure
Neptunia Serie

und noch ein paar mehr die ich bisher nicht bestimmt habe aber wie gesagt das wird dauern bin momentan so zufrieden :)

Bei mir wächst die Liste immer mehr, gerade weil ich jetzt wieder ein paar ältere Spiele rausgekramt habe, die ich auch noch nicht durch habe.
Also Sachen, die ich noch daheim habe:
Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit & Portale in die Unendlichkeit
Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
Trials Fusion
Assassin's Creed IV: Black Flag
LA Noire
Batman Arkham City
Final Fantasy XIII
Dead Island

Spiele, die ich mir in nächster Zeit noch kaufen will:
Phoenix Wright: Dual Destinies
Professor Layton vs Phoenix Wright

Und dann kommen in nächster Zeit noch mega viele Spiele, die ich jetzt aber echt nicht alle aufzählen kann, das würde das alles hier echt sprengen. :D
Ich würde sagen, ich habe genug zu tun! :goodwork:

Meine gesamte ToDo Liste ist ziemlich lang. Wobei einige dabei sind die ich eh nicht mehr anrühren werde da es einfach Fehlkäufe waren wie z.B. Pure oder Splittsecond.

Im Moment bin ich bei Tales of Vesperia, Max Payne 3 auf der 360, The Legend of Zelda auf der WiiU dabei und Remember Me auf PS3. Bin auch bei The Wolf Among US auf PS3 dabei aber da muss man ja leider auf die Episoden warten was echt nervt.

Danach folgen wohl The Witcher 2 auf der 360, Tales of Xillia auf der PS3 und am 30 Mai natürlich Mario Kart 8 auf WiiU!!!!!

Hier mein gesamter Backlog von der Current und LAst-Gen

PS4
Contrast (PS+)
Don`t Starve (PS+)
Outlast (PS+)

WiiU
The Legend of Zelda: Wind Waker HD

PS3
Beyond Two Souls
BlazBlue Calamary Trigger
Everybody`s Golf
Folklore
Ico
Infamous (Kostenlos)
Jak 3 (PS+)
Little Big Planet (Kostenlos)
Metal Gear Solid Rising (PS+)
Metal Gear Solid 4
Metro Last Light (PS+)
Remember Me (PS+)
Tales of Xlillia
The Wolf Among Us
Tomb Raider (PS+)
X-Com (PS+)

Xbox 360
ARCANA HEART 3
BlazBlue CS
BlazBlue CS Extendet
Brink
Dark Souls
DEADLY PREMONITION
Divinity 2
Doom 3 BFG
Eternal Sonata
Golden Axe: Beast Rider
GRID
GTA IV
Guitar Hero 5
KUF: Circle of Doom
Lost Odyssey
Magnacarta2
Max Payne 3
Metro 2033 (Gold)
NFS Hot Pursuit
Onechanbara
Pure
Sacred 2 Fallen Angel
SEGA Superstars Tennis
Silent Hill Homecoming
Split/Second
SSX™
Tales of Vesperia
The Witcher 2
Virtua Fighter 5
WARRIORS OROCHI 3(Eng)
WRC 2010 (Kostenlos)

Banjo-Kazooie
Castlevania Mirrors of Fate
Doritos Crash Course (Kostenlos)
Dungeon Fighter LIVE
Dust: An Elysian Tail
Earthworm Jim HD
Happy Wars (Free2Play)
Hard Corps: Uprising
Ikaruga
Magic 2013 (Gold)
Monkey Island: SE
Monkey Island: SE 2
Perfect Dark
Pinball FX (Kostenlos)
Puzzle Fighter HD
Realms of Ancient Wars
SCOTT PILGRIM THE GAME
Splosion Man
The Dishwasher
Trials HD
Trine 2
Undertow (Kostenlos)
Worms 2: Armageddon
Zuma (Kostenlos)

Irgendwie wird meine ToDo Liste immer länger seit ich kaum noch Zeit habe zu spielen. Vlt so 1-2h am Tag.

...und wie sieht es bei euch aus? Ich schaffe meine Liste eh niemals. Daher wäre ich froh um paar Filter Tipps.

Man könnte erstmal mit Listen-Denken aufhören. So macht man sowieso nur das notwendigste und wenn einem das Spiel dann gefällt, will man nachher mehr, obwohl es eigentlich schon auf dem "Fertig"-Stapel liegt. Spielt man dann ein anderes Spiel und es mangelt in einer Sparte(Gameplay, Sound etc.), will man "zurück" und man kommt nicht mehr vorwärts.

Ein bis Zwei Stunden Spielzeit nicht unterschätzen! Egal welches Genre es ist. Gibt genug Spieler, die meinen, sie greifen keine RPGs an, wenn so wenig Zeit zur Verfügung steht. Hab mir mit einer Stunde Tales of Graces das Gegenteil selber bewiesen.
Nebenbei vielleicht auch mal PC/Laptop/Tablet ausschalten. Man glaubt gar nicht wie viel Zeit draufgeht um "schnell" mal was nachzusehen. Man spielt halt weiter und merkt sich die Dinge, die man nachsehen will und sucht vor der nächsten Session raus. Notizblock hilft, wenn man sich nicht (so) viel merken kann.

Frisch gekauftes vielleicht zuerst spielen.
Gewisse Spiele haben dann einen Hype-Bonus, den man als Motivator nutzen kann.

Andere nicht nach Vorschläge fragen. :ugly:
Bringt nicht viel, wenn andere im Batman-Fieber ist, aber gerade selber keine Lust drauf hat (oder Lust auf was anderes). Nur um ein Beispiel zu nennen.

Ich zocke immer das worauf ich Lust habe. Wenn ich meine Spiele wirklich nach welche ich der wenigen Zeit die mittlerweile habe schaffe und weche nicht filtern würde, würde ich gar nichts schaffen. Habe selber wenig Zeit durch Arbeit, Sport und Freundin trotzdem zocke ich RPG`s. Assassins Creed Black Flag hatte ich mir z.B. zum Release geholt habe es aber erst im März beendet. So brauche ich zwar länger als andere muss mir aber auch nicht jede Woche ein neues kaufen und wenn ich dann eines kaufe was ich möchte ist es meist schon billiger wie z.B. die Tomb Raider Definitiv Edition;-)

Einfach zocken und kaufen worauf man Lust und nicht nach dem kauf drüber nachdenken ob man es überhaupt zocken will geschweige den anfangen möchte weil es ja so lange dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr irgendwie Recht. Man will aber dennoch nix verpassen :D
aber glaube so Sachen wie GoW Ascension oder Clank HD Collection kann man sich wirklich sparen ^^

Noch was anderes: Man kann sich auch einfach Prioritäten-Listen machen in Word/Excel oder sonst wo. Habe kürzlich meinen Backlog dort nach Prio 1, 2 und 3 sortiert.

Ergebnis:
Priorität 1

- PS3
Bioshock, Bioshock 2, Demon’s Souls, God of War 2, God of War 3
- Xbox 360
Dust: An Elysian Tale (eventuell PC), Mass Effect 3
- Wii U / Wii
The Legend of Zelda: Wind Waker HD, Super Mario Galaxy 2, Xenoblade Chronicles (Endkampf)
- DS / 3DS
Radiant Historia, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, Virtue’s Last Reward
- Vita
Persona 4 Golden
- PC
Brothers: A Tale of Two Sons (eventuell PS3), The Witcher 2

Priorität 2

- PS3
Little Big Planet 2, Tales of Graces F, The Wolf Among Us
- Xbox 360
Batman: Arkham City, Dead Space, L.A. Noire, Sleeping Dogs
- Wii U / Wii
Okami, The Last Story, Zombi U
- 3DS / DS
Fire Emblem: Awakening, Mario & Luigi: Dream Team, Tales of the Abyss, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (schon zahllos durchgespielt, eigentlich nur für die Sammlung gekauft)
- PC
Dark Messiah of Might and Magic, Resident Evil: Revelations The Swapper (eventuell stattdessen auf PS4), Vampire Masquerade: The Bloodlines

Priorität 3

- Xbox 360
Bastion, Kingdoms of Amalur: Reckoning, Mark of the Ninja
- Wii U / Wii
Pandora’s Tower, Kirby’s Epic Yarn
- 3DS / DS
Mario & Luigi: Bowser’s Inside Story
- PC
Baldur’s Gate: Enhanced Edition, I Am Alive, Miasmata, Might & Magic: Heroes VI, The Witcher

Denke Prio 1 und 2 haben eine echte Chance, bei 3 hält mich die Zeit oder das Interesse dann doch merklich zurück.

Ich hab leider in den letzten Monaten zu viel gekauft.
Momentan bin ich an
1. Demon's Souls (PS3)
2. Lastof Us (PS3)
3. Bastion (X360)
4. Dust (X360)
5. Lara Croft: Guardian of Light (X360)
6. Dark Souls (Steam)
7. Transistor (Steam)
dran. Ein bisschen viel aber Demon's Souls ist auch schon fast fertig.
Und dann liegen auch noch
1. Final Fantasy X/X-2 HD (PS3)
2. Kingdom Hearts 1.5 HD (PS3)
3. Pupeteer (PS+)
4. Uncharted (PS+)
5. Payday 2
6. XCOM: Enemy Unknown
rum. Die beiden habe ich leider noch nicht mal angefasst.

Und dann kommt nächste Woche noch Watch Dogs dazu. Da werde ich bestimmt auch noch ordentlich Zeit investieren.
Die ganzen Steam spiele,die noch offen sind erwähne ich gar nicht erst -.-

Ui, danke für die Liste! The Last of Us muss ich gleich noch bei mir oben ergänzen ;-)

Bin ich froh das es auch "Leidensgenossen" gibt.
Ich habe früher sehr viel gezoggt, aber mit Beruf, Freundin, Hausbau hat sich das alles extrem verändert.
Wie schafft ihr es euch Zeit zum Zocken Frei zu schaufeln?

Ich habe früher sehr viel gezoggt, aber mit Beruf, Freundin, Hausbau hat sich das alles extrem verändert.

Ja das Problem kenne ich. Als Single hab ich gezockt wie ein Verrückter. Mittlerweile hab ich da auch weniger Zeit für. Mittlerweile zocke ich meist WiiU auf dem Tablet oder nutze die Chance wenn meine Freundin mal abend unterwegs ist oder Wettkampf hat und ich nix vor habe. Ist halt nur nicht mehr viel was ich an Zeit habe.

Neben Arbeit, Umzug und CW Sucht (:ugly:) bleibt auch mir momentan kaum Zeit. Doch an meiner Frau liegt es nicht wirklich, auch wenn sie gerne mal die Konsolen besetzt. Dann bleiben mir eben noch die Handhelds oder der PC über. In guten Zeiten komme ich wie ein Zombie von der Arbeit, verbringe Zeit mit meiner Frau und dann gehen wir unserem Hobby nach, entweder gemeinsam oder separat, ohne jedoch den anderen auszuschließen. Deswegen kriege ich immer alles von ihren JRPG Games mit. :v:

Wir überlegen uns gerade, obwohl wir beide noch separate Backlogs haben, welche in diesem Jahr noch anwachsen werden, ob wir uns Diablo III zum zusammenzocken holen sollen. Momentan findet meine Frau, im Gegensatz zu Sacred 2 und Champions of Norrath, die Atmo noch recht düster. Ich fand die Demo hingegen cool... mal schauen ob und wie wir das machen.

Zurück
Top Bottom